myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Netzwelt & Internet > Szene Talk
Seite neu laden

Hausdurchsung innerhalb der Familie - Schneeballsystem zu erwarten?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.06.11, 22:38   #1
der_templer
Anfänger

Bedankt: 21
der_templer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Hausdurchsung innerhalb der Familie - Schneeballsystem zu erwarten?

Noch ist nichts passiert (und muß auch nicht), aber was würdet ihr aktuell in meiner Situation tun?

Danke.
der_templer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.11, 02:42   #2
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater

Bedankt: 13.575
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Das ist ja alle schön und gut beschrieben. Aber wegen Raubkopien und Filmen??
Das müsste schon eine ganze Menge sein und dann auch noch über einen OCH der in "D" steht. Fragwürdig.
Gehört dein Familienmitglied vielleicht einer Releasegroup an?

Oder waren es doch eher Tabu-Files aus dem XXX-Bereich? Da rücken die Ermittler schon mal in Gruppen an und beschlagnahmen die Hardware.

Das mit der Kopie des Durchsuchungsbefehles ist ein Ammenmärchen. Es reicht, wenn dieser zur Durchsicht vorgelegt wird (Gefahr-im-Verzug-Regelung). Wohl eher meinst du ein Sicherstellungsverzeichnis.
Ungelesen 14.06.11, 04:26   #3
der_templer
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von gentleman-smart Beitrag anzeigen
Das ist ja alle schön und gut beschrieben. Aber wegen Raubkopien und Filmen?? Das müsste schon eine ganze Menge sein und dann auch noch über einen OCH der in "D" steht. Fragwürdig.
Das ist der Punkt, der mich ebenfalls ein wenig wundert. Es WAREN mit absoluter Sicherheit eine ganze Menge Kopien von Filmen und auch von Software, aber ich war schon seit ca. zwei Jahren nicht mehr direkt vor Ort, um das jetzt konkret beziffern zu können, um welche Mengen es wirklich ging. Einen OCH schließe ich praktisch aus, weil ich mir sicher bin, das derjenige nichts für's downloaden gezahlt hat. Und als FreeUser diese Mengen - nein, in der Tat fragwürdig.

Zitat:
Gehört dein Familienmitglied vielleicht einer Releasegroup an?
Im Rentenalter? DAS kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Was ich mir allerdings gut vorstellen kann, ist, das evtl. ein reger Datenträger-Tausch mit Bekannten stattgefunden haben könnte; das hat der Vogel schon immer so gehandhabt, selbst schon zu C64-Zeiten... was auf den Datenträgern gespeichert war, kann ich aber nicht sagen. ICH habe, wie gesagt, praktisch nichts mit ihm zu tun gehabt, was irgendwie nach Dateitausch o.ä. ausgesehen haben könnte.

Ich fand' die Nachricht auch zuerst wenig überraschend. Mein erster Gedanke war, daß es klar war, daß er irgendwann wegen dieser ganzen Scheiße Probleme bekommt.

Nur sind z.B. meine Telefonnummern in seinen Telefonen gespeichert. Ich habe mir bei youtube den Vortrag über das möglichst optimale Verhalten bei einer HD angesehen und was dort als Anfangsverdacht aufgelistet wird, ist schon besorgniserregend. Eine gespeicherte Telefonnummer dürfte also im Zweifelsfall reichen.

Zitat:
Oder waren es doch eher Tabu-Files aus dem XXX-Bereich? Da rücken die Ermittler schon mal in Gruppen an und beschlagnahmen die Hardware.
Wie gesagt, ich weiß es nicht. Es wäre aber erstmal eine logische Erklärung, da offensichtlich keine Anzeige eines Rechteinahbers vorliegt. Die nehmen doch nicht aus Spaß jemanden wegen Raubkopien hoch, wenn keine Anzeige vorliegt. Da könnten die ja in jedem Haushalt anklingeln...

Was für'n Idiot. Ich könnte mich so langsam echt aufregen.
Ungelesen 14.06.11, 05:18   #4
wolf30
Banned

Bedankt: 234
wolf30 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nur mal zu Info Truecypt wurde schon lange geknackt :-)
wolf30 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.11, 13:16   #5
Watcher
ewig maulender

Bedankt: 228
Watcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von wolf30 Beitrag anzeigen
Nur mal zu Info Truecypt wurde schon lange geknackt :-)
lol. gibts für diese Behauptung auch einen belastbaren Nachweis?
Falls du einen findest, dann sag doch bitte auch denen beim FBI bescheid, die armen Kerle sind ohne dein Wissen völlig hilflos.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Watcher ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.11, 23:56   #6
der_templer
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von Watcher Beitrag anzeigen
lol. gibts für diese Behauptung auch einen belastbaren Nachweis?
Ja. Siehe [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
Zitat von Watcher Beitrag anzeigen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Der Artikel scheint nicht mehr ganz so aktuell, da es dort um TrueCrypt 5.x geht...
Ungelesen 14.06.11, 06:50   #7
der_templer
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von F.Nazzizi Beitrag anzeigen
Deshalb nimm dir Zeit für deine Sicherheit.. weil trotz VPN trotz Socks du wirst immer Spuren im Netz hinterlassen, und wenn sie wollen dann finden sie dich auch und dann bist du froh das dein Rechner verschlüsselt war/ist.
Aber über einen "sozialen" Weg läßt sich sowas nun mal wirklich nicht vermeiden, wenn sich ein Typ mal wieder (wie geschehen) superdämlich angestellt hat...
Ungelesen 14.06.11, 10:47   #8
painjester
Super Moderator

Benutzerbild von painjester

Bedankt: 11.640
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von F.Nazzizi Beitrag anzeigen
Mein PW z.B. ist 40Zeichen lang und beinhaltet alles Groß-kleinschreibung und +#'´2%32.
Ja ne, is klar. Erinnerte mich grad an den Film mit Mel Gibson. Aber nix gegen ne gesunde Portion Verfolgungswahn.
Ungelesen 14.06.11, 17:36   #9
Nooblikee
So´n Richtig Fettes Opfer

Bedankt: 32
Nooblikee ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

xD Watcher bin gestorben bei den satz , Ich zittiere : Falls du einen findest, dann sag doch bitte auch denen beim FBI bescheid, die armen Kerle sind ohne dein Wissen völlig hilflos.
Nooblikee ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.06.11, 00:20   #10
spreewurst
Banned

Bedankt: 944
spreewurst ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn du jetzt nicht gerade ein schwerverbrecher bist und schon 5 jahre gesessen hast, werden die dich garnicht im Blick haben und du brauchst dir keine sorgen zu machen.
Allerdings wäre schön zu wissen warum die HD stattgefunden hat, sonst kann ich dir überhaupt nicht weiter helfen, am besten du fragst ihn einfach mal.
spreewurst ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.06.11, 00:37   #11
der_templer
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von spreewurst Beitrag anzeigen
Wenn du jetzt nicht gerade ein schwerverbrecher bist und schon 5 jahre gesessen hast, werden die dich garnicht im Blick haben und du brauchst dir keine sorgen zu machen.
Dies erscheint mir nach Ansicht des OnlineVideos "Sie haben das recht zu schweigen" auf youtube doch etwas zu naiv, wenn schon ein leerer DVD-Rohling eine Hausdurchsuchung rechtfertigt...

Zitat:
Zitat von spreewurst Beitrag anzeigen
Allerdings wäre schön zu wissen warum die HD stattgefunden hat, sonst kann ich dir überhaupt nicht weiter helfen, am besten du fragst ihn einfach mal.
Ja, natürlich wäre es schön, das zu wissen - nur weiß ich es leider noch nicht.
Nach Ansicht des Vortrags (s.o.) finde ich es jetzt nicht so unrealistisch, daß - je nach Ziel der Hausdurchsuchung - auf Basis diverser gespeicherter Telefonnummern im Handy des Beschuldigten weitere Hausdurchsuchungen folgen.
Ungelesen 15.06.11, 02:15   #12
der_templer
Anfänger

Standard

doofe Frage, aber woher kriege ich PGP Whole Disk Encryption?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht