|
|
|
13.06.11, 12:29
|
|
Anfänger
Bedankt: 11
|
Schlechte Sektoren auf der Festplatte
Hi Leute,
also ich hab mir mal die Freeware Version von Hard Disk Sentinel gezogen und meine Platten überprüft. Bei einer kam raus, dass sie 12 schlechte Sektoren hatte, aber einige Tage später wieder keinen 
Was soll ich davon halten?
|
|
|
13.06.11, 12:35
|
|
abcdefgh
Bedankt: 2.533
|
Hallo,
fehlerhafte Sektoren können "repariert" werden, bzw. werden sie von der weiteren Nutzung ausgeschlossen. Im Grunde genommen sollten sie dann auch nicht mehr als fehlerhaft angezeigt werden.
|
|
|
13.06.11, 12:36
|
|
Anfänger
|
Wird das denn automatisch gemacht? Ich weiß nämlich, dass ich da manuell nichts repariert habe
|
|
|
13.06.11, 12:39
|
|
abcdefgh
Bedankt: 2.533
|
Kenne das Programm jetzt nicht, kann sein, dass es soetwas automatisch macht. Kann allerdings auch bei Windows passiert sein. Manchmal hast du ja die Meldung beim Start "Ein Datenträger muss auf seine Konsistenz" geprüft werden - da wird soetwas auch schonmal automatisch mitgemacht.
|
|
|
13.06.11, 12:51
|
|
Anfänger
|
Also das Programm hat die Funktion jedenfalls nicht in der Freeware Version. Von Windows habe ich eine solche Anzeige auch nicht bekommen. Aber der Windows Defender wurde ausgeführt, glaube aber nicht, dass er damit was zu tun hat. Das ist wirklich komisch.
Heißt es denn, dass ich die Platte langsam vergessen kann, weil sich mehr schlechte Sektoren einschleihen werden oder ist damit das Problem behoben?
|
|
|
13.06.11, 13:40
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 191
|
Also schlechte sektoren gibt es nicht, es gibt nur defekte Sektoren. Es gibt zwar etliche Progs die diese einbannen können, sodass diese nicht mehr genutzt werden, aber die HDD wird weiterhin nicht mehr sicher sein !
Versuche alles oder soviel wie möglich von Deiner HDD zu sichern und lege Dir eine neue zu !
|
13.06.11, 15:34
|
|
Anfänger
|
Ok danke. Beim Prog werden sie schlechte Sektoren genannt, aber ich denke mal, dass damit defekte gemeint sind.
|
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|