|
|
|
09.06.11, 17:07
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Mit PayPal ins Minus und "Raten" zurück zahlen?
Grüße,
würde mir gerne was größeres bzw etwas zulegen, dass einiges mehr kostet, als es meine finanziellen Möglichkeiten derzeit zulassen.
Hab mir jetzt was dummes gedacht - mit PayPal einfach kaufen, wodurch das PayPal Konto ins Minus kommt und diesen Minusbetrag Monatlich immer ein Stück auszugleichen.
Ich weiß aus dem Freundeskreis dass das bei Beträgen vonn 100-300 Euro weniger ein Problem ist, aber wenn es da drüber geht?!
Hat da einer Erfahrung?
Und ja, wer mir das glaubt, ist mir egal - aber die bekommen ihr Geld nach und nach wieder - man hat nunmal nicht immer das Geld für das was man braucht/haben möchte und nicht mehr warten "kann".
P.S. Ich hoffe diese Frage bezieht sich auf nichts, was hier im Forum verboten ist, habe mir die Stickys durchgelesen, konnte jedoch nichts entdecken.
|
|
|
09.06.11, 17:13
|
|
Banned
Bedankt: 792
|
Zitat:
Zitat von buddhx
würde mir gerne was größeres bzw etwas zulegen, dass einiges mehr kostet, als es meine finanziellen Möglichkeiten derzeit zulassen.
|
oh mann, dir ist schon klar, das du massig gebühren zahlen musst.
versteh eh net, wieso man sich dinge kauft, die man sich net leisten kann
|
|
|
09.06.11, 17:13
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 227
|
Wie lange willst du dir denn Zeit nehmen, um deine Schulden bei Paypal zu begleichen?
|
|
|
09.06.11, 17:48
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 8.066
|
Zitat:
Zitat von khaalan
versteh eh net, wieso man sich dinge kauft, die man sich net leisten kann
|
Ich weiss nicht was das beim TE ist, bei mir wars letztens eine Waschmaschiene, vor nem Jahr ein Kühlschrank. Sind Dinge auf die man (kaum) verzichten kann, spätestens wenn man ein Kind hat. Und da intressierts kein Mensch (und die Maschine selbst schonmal gar nicht) ob du das Geld für hast oder nicht.
|
|
|
09.06.11, 18:10
|
|
Banned
Bedankt: 264
|
Nimals und dann kommt Inkasso und du wirst nach 2 Monaten gekündigt wie ich. D
|
|
|
09.06.11, 18:14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 503
|
Bei PayPal kann man eine Ratenzahlung vornehmen?
Soweit ich weiß wird der Betrag welcher vom PayPal-Konto abgebucht wird innerhalb von 3-7 Werktagen von dein Bankkonto eingezogen (Gesamtbetrag).
|
|
|
09.06.11, 18:17
|
|
/\/\/\/\/\/\/\
Bedankt: 388
|
Auf was für Ideen man kommt, hast du keine Angst, dass du es nicht zurück zahlen kannst, wenn du es schon jetzt nicht Zahlen kannst -.-
Kauft das nötige und wenn du bischen Geld übrig hast kannst du es beiseite legen und später das kaufen was du möchtest.
|
|
|
09.06.11, 18:37
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.163
|
Ohne Moos nix los.
Du kannst doch kein Geld ausgeben, welches du auch nicht besitzt. Das ist schon vorsätzlich was du vor hast.
Du zahlst das mit Paypal, sofern du bei Ebay kaufst und dort verifizierst bist. Nach einigen Tagen wird dir das Geld vom deinem Konto abgebucht.
Paypay bucht das Geld von deinem Konto, und deine Bank bucht es zurück.
Damit ist dann nichts bezahlt, nur, das du zusätzliche Kosten und Gebühren hast, das ist dir wohl klar. Du kommst in die Schufa, und solange die Ware nicht bezahlt ist, ist es Eigentum des Händlers, aber in diesem Falle von Paypal.
Die können dir auch eine Anzeige verpassen, weil du bewusst, vorsätzlich, mangels Kontodeckung etwas bestellt hast, was du nicht bezahlen konntest.
Du gehst mit dem Kauf einen Kaufvertrag ein und die ist bindend.
Überlege dir ganz gut, ob du wegen sowas in Schufa stehen möchtest und nicht mehr Kreditwürdig bist. Irgendwann brauchst du wirklich einen dringenderen Kredit, dann bekommst du nichts mehr, auch Vermieter verlangen schon Schufaauskunft, und wollen so deine Zahlungsmoral sehen.
Aber jedes Lamm wird an seinem eigenen bein aufgehängt. Das heißt, du bist für das verantwortlich, was du tust.
Spare lieber das Geld, dann kaufe es in bar.
|
|
|
09.06.11, 18:46
|
|
Banned
Bedankt: 105
|
Warte einfach paar Monate und spar dir das Geld zusammen -.-
|
|
|
09.06.11, 19:50
|
|
Banned
Bedankt: 792
|
Zitat:
Zitat von Thorasan
Ich weiss nicht was das beim TE ist, bei mir wars letztens eine Waschmaschiene, vor nem Jahr ein Kühlschrank. Sind Dinge auf die man (kaum) verzichten kann, spätestens wenn man ein Kind hat. Und da intressierts kein Mensch (und die Maschine selbst schonmal gar nicht) ob du das Geld für hast oder nicht.
|
na wenn man es nicht hat, macht man halt nen normalen ratenvertrag beim vertrauenshändler um die ecke und ich bezweifel mal ganz frech, das der TE das mit paypal für ne waschmaschine oder nen kühlschrank durchziehen will...vermutlich für ne ps3 oder ne xbox oder son schmodder
|
|
|
09.06.11, 19:57
|
|
Anfänger
Bedankt: 31
|
Zitat:
Zitat von khaalan
vermutlich für ne ps3 oder ne xbox oder son schmodder
|
Das muss ja eine vergoldete XBOX360 sein, die er sich da kaufen will. Vielleicht wenn er sich noch einen ganzen Stapel Spiele dazu leistet.
Ich persöhnlich würd ja aufpassen was Kredite angeht und bei Paypal und größeren Summen wäre ich gerade erst recht vorsichtig. Wie schon jemand vor mir berichtet hat, gibt es auch bei Paypal Probleme und ich schätze, wenn du das nicht bezahlen kannst, was du dir da vor nimmst, wirst du in üble Schwierigkeiten geraten. Vielleicht kannst du das ganze ja auch wo anders auf Raten kaufen, wenn es sich um ein Elektrogerät handelt vielleicht bei Media-Markt o.ä.
(Ich hoffe mal einfach du willst mit dem Geld nicht irgendeinen Account für ein Online-Spiel oder so einen Schrott bezahlen).
|
|
|
09.06.11, 20:05
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 461
|
Sowieso, lernt man nicht schon in der Unterstufe, dass man sich bei höheren Investitionen nicht lieber einen Kredit nehmen soll?
Bei einer Kontoüberziehung zahlst du nämlich mal locker 12 % drauf!
|
|
|
09.06.11, 21:45
|
|
Suppen Moderator
|
Zitat:
Zitat von khaalan
na wenn man es nicht hat, macht man halt nen normalen ratenvertrag beim vertrauenshändler um die ecke und ich bezweifel mal ganz frech, das der TE das mit paypal für ne waschmaschine oder nen kühlschrank durchziehen will..
|
Joa sicher, wollte nur ein Beispiel nennen um diesen Satz zu entkräften... Glaube auch kaum das die Absicht vom TE lebenswichtig ist 
Aber selbst bei ner PS3 kann man doch Ratenzahlung machen, sei es nur über Neckermann o.ä. ...
|
|
|
09.06.11, 22:29
|
|
Self-Made Superman
Bedankt: 772
|
nen freund hatte das mal,auf paypal nurnoch 12 euro drauf, 15 musste er bezahlen (nur guthabenkonto bei paypal) und weil es nicht gedeckt war wollten sie für jede rückbuchung knapp 10 euro haben.
kauf dir was du willst... geiz ist geil... geil ist geil... jeder braucht 5 handys und nen 50 zoll tv.... wir sehen uns bei peter zwegat.
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
|
|
|
10.06.11, 06:52
|
|
Echter Freak
Bedankt: 963
|
Immer diese Moralapostel hier "wieso kauft ihr euch Sachen wenn ihr sie euch nicht leisten könnt?" ...
Lasst ihn doch kaufen, ist seine Entscheidung, ich hab den Fehler ebenso gemacht und bin mit 18 überall hin und musste mir dieses und jenes kaufen...
Aus Fehlern lernt man bekanntlich ;-) und ich wollte selber auch nie auf andere hören die mir davon abgeraten haben
|
|
|
10.06.11, 15:32
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.163
|
Fehler sind dazu da, um daraus zu lernen oder auch nicht.
Mann kann auch Fehler abwenden, wenn man vorher die Folgen kennt, was passieren könnte.
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Er hat uns gefragt, wegen der Folgen was kommen könnte, Also ist Ihm schon mal von vornherein bewusst, das er einen Fehler begeht, das sogar vorsätzlich.
Ja wen jemand um Rat fragt, dann versucht man zumindest, einen guten Rat zu geben, die richtige Richtung zu weisen, und nicht den falschen Weg.
Jeder kann tun und lassen wir er will, aber manchmal sollte man auf Moralpostel hören.
|
|
|
25.09.11, 07:56
|
|
Banned
Bedankt: 924
|
Zitat:
Zitat von Ghozz
Ohne Moos nix los.
Du kannst doch kein Geld ausgeben, welches du auch nicht besitzt. Das ist schon vorsätzlich was du vor hast.
|
Doch. Nennt sich Kredit.
Zitat:
Spare lieber das Geld, dann kaufe es in bar.
|
Das wurde ihm nun zum 5. mal empfohlen. Auch wenn ich da mit dir übereinstimme, denke ich, dassder Threadstarter nicht blöd ist und im Endeffekt allein für sich verantwortlich ist. Zumal wie ja auch nicht wissen was er kaufen will.. (s.o. Waschmaschine? Herd? Autoreperatur?) - Es soll nämlich dringendere Dinge geben als ein Handy oder ein TV; aber das ist 90% der MyGully-Usern sicher neu.
|
|
|
25.09.11, 09:00
|
|
Stammi
Bedankt: 1.141
|
so ein thema gabs hier schon mal.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
25.09.11, 23:44
|
|
Suppen Moderator
|
@cracklink
Das von dir gepostete Thema ist "neuer" als das hier.. Aber das nur am Rande.
|
|
|
26.09.11, 00:31
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 62
|
ich ueberzieh manchmal bei paypal wenn ich ne möglichkeit seh bei bwin schnelles geld zu machen
|
|
|
26.09.11, 05:40
|
|
Banned
Bedankt: 264
|
Mach neuen Account, bei mir klappte es, natürlich einfach neue bank konto eröffnen..
|
|
|
26.09.11, 06:54
|
|
Legende
Bedankt: 34.776
|
Zitat:
Ausgleich Ihrer Verbindlichkeiten. Ihre Verbindlichkeiten gegenüber PayPal, die aus einer der oben beschriebenen Haftungsgründe entstehen, können wir unmittelbar durch Einzug von einem etwaigen Guthaben auf Ihrem PayPal-Konto ausgleichen. Wenn Sie kein Guthaben auf Ihrem PayPal-Konto haben, können wir eingehende Zahlungen zum Ausgleich nutzen oder mit Ihnen einen anderen Weg der Bezahlung vereinbaren. PayPal kann dazu auch den Rechtsweg beschreiten und gegebenenfalls ein Inkassounternehmen einschalten.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
26.09.11, 10:21
|
|
Stammi
Bedankt: 1.141
|
Zitat:
Zitat von Thorasan
@cracklink
Das von dir gepostete Thema ist "neuer" als das hier.. Aber das nur am Rande.
|
nein, ist es nicht. aber das nur so am rande.
|
|
|
26.09.11, 23:31
|
|
Anfänger
Bedankt: 154
|
1. Ich frage mich wieso ihr ein Thema ausgrabt was schon fast 4 Monate alt ist, vermutlich hat der TE schon die Folgen kennengelernt...
und 2. @cracklink: Das Thema hier ist vom 09.06.2011, das von dir gepostete vom 16.08.2011, heißt: Thorasan hat Recht...
|
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|