myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Games] Studie: Killerspiele bauen Stress ab

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.05.11, 10:55   #1
fumding
Anfänger

Bedankt: 83
fumding erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt Punktefumding erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt Punktefumding erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt Punktefumding erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt Punktefumding erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt Punktefumding erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt Punktefumding erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt Punktefumding erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt Punktefumding erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt Punktefumding erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt Punktefumding erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt Punkte
Standard Studie: Killerspiele bauen Stress ab

Zitat:
Studie: Killerspiele bauen Stress ab

Initiator der Studie: Dr. Christoph Ferguson.
Eine Studie des amerikanischen Psychologen Dr. Christoph Ferguson von der Texas A&M Internationl University legt einen positiven Einfluss von “Killerspielen” nahe.

Gruppen mit gewalthaltigen Spielen schnitten besser ab
Junge Erwachsene, die Gewaltspiele spielen, könnten laut Ferguson besser mit Stress umgehen und reagierten weniger depressiv und aggressiv auf frustrierende Aufgaben. Für die Studie wurden die 103 Probanden mit einem PASAT-Test (Progressiver Auditiver Serieller Additions-Test) konfrontiert. Dabei hören die Teilnehmer in sehr schneller Abfolge Zahlen und müssen die jeweils letzten beiden addieren. Nach dieser stressauslösenden Aufgabe wurden die Probanden nach dem Zufallsprinzip in vier Gruppen aufgeteilt. Die erste Gruppe durfte nicht spielen, die zweite bekam ein gewaltfreies Spiel. Die dritte und vierte Gruppe spielten “Killerspiele”, wobei die dritte auf der Seite der “Guten” kämpfte und die vierte in die Rolle der “Bösen” schlüpfte. Dabei konnten die Teilnehmer der letzten beiden Gruppen den durch die Aufgabe ausgelösten Stress schneller bewältigen und reagierten weniger aggressiv. Ein Unterschied zwischen männlichen und weiblichen Teilnehmern wurde nicht festgestellt.

Killerspiele als therapeutisches Mittel?
Einen Zusammenhang zwischen Gewalt in Computerspielen und Gewalt im realen Leben konnte der Psychologe nicht feststellen. Im Gegenteil: Er zieht eine Anwendung seiner Ergebnisse in der therapeutischen Behandlung junger Erwachsener und Teenager in Betracht. Ferguson geht davon aus, dass Gewaltspiele ihnen dabei helfen könnten, Frustrationen des realen Lebens besser zu bewältigen. Allerdings, so räumte er ein, bestehe weiterer Forschungsbedarf, um seine Ergebnisse zu verifizieren, da dies die erste Studie dieser Art sei. (kil)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Sehr gut :>

Zitat:
Bedanken tut niemandem weh.
fumding ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.11, 11:09   #2
hardie69
Banned

Bedankt: 1.717
hardie69 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kann ich auch nur bestätigen.
Wenn ich mal gereizt, genervt oder abgefuckt bin muss entweder der Punching Ball herhalten oder ich spiele ein möglichst brutales Spiel.

Es gibt aber bestimmt auch Menschen die von solchen Spielen noch aufgekratzter werden.
hardie69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.11, 12:00   #3
d0pecr4wler
König der Nerds

Benutzerbild von d0pecr4wler

Bedankt: 1.860
d0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkte
Standard

wiviel 'studien' wollen diese 'experten' denn noch durchführen?!
es sind spiele, nicht mehr & nicht weniger.

wenn eltern ihrer 13 jährigen paul 'n spiel zocken lassen,
das erst ab 18 freigegeben is & der dann nich drauf klar kommt,
dann is das die schuld der eltern & nicht die des games.

warum werden keine studien über filme oder bücher für erwachsene gemacht?!
und die suche nach 'positiven' effekten von 'killerspielen'
mag dem ein oder anderen gefallen,
ich find's einfach nur lächerlich.
da könnte man auch studien über puzzle-games, rpg, mmo's, racing-games etc führen.

bald finden diese 'experten' bestimm noch raus,
das man durch nahrungsaufnahme zunimmt
und durch das ausscheiden der reste abnimmt.
d0pecr4wler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.11, 12:12   #4
hardie69
Banned

Bedankt: 1.717
hardie69 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von d0pecr4wler Beitrag anzeigen
wiviel 'studien' wollen diese 'experten' denn noch durchführen?!
es sind spiele, nicht mehr & nicht weniger.

wenn eltern ihrer 13 jährigen paul 'n spiel zocken lassen,
das erst ab 18 freigegeben is & der dann nich drauf klar kommt,
dann is das die schuld der eltern & nicht die des games.
Da hast du schon Recht!
Die Verantwortung liegt bei den Eltern.
Die sollten sich im besten Fall dafür interessierenw as ihre Kinder zocken.

Die FSK Angabe kann dabei maximal ein Hinweis sein.
Ich werde es so halten,d ass ich mir die Spiele genau anschaue und den Reifestand meines Kindes.
Dann beobachten wie beim und nach dem zocken reagiert wird.

So halte ich es jetzt schon. Mein sohn ist zwar erst 6 Jahre alt und darf daher nur eingeschränkt spielen,
aber ganz vorenthalten will ich ihm das nicht. Es gibt ja auch Lernspiele.
Auf jeden Fall wird er nicht unbeaufsichtigt vor die Konsole oder TV gesetzt.
hardie69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.11, 14:50   #5
DannyTheStyla
Banned

Bedankt: 141
DannyTheStyla ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
bald finden diese 'experten' bestimm noch raus,
das man durch nahrungsaufnahme zunimmt
lol! Made my Day!
DannyTheStyla ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.11, 19:49   #6
Schoki_Stange
Pono Upper

Benutzerbild von Schoki_Stange

Bedankt: 533
Schoki_Stange ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Aber das darf dann Die ARD nicht Senden
Es heisst ja sowieso auf den 50+ Sender Die Killerspiele sind die bösen nicht der Alki vati oder
Die leute die Mobben
Ungelesen 31.05.11, 19:56   #7
imosh
hat 3 Geld und kein Kind

Benutzerbild von imosh

Bedankt: 103
imosh gewöhnt sich langsam dran | 57 Respekt Punkte
Standard

Also ich bin jetzt fast 21, spiele seit vielen Jahren schwerpunktmäßig Shooter und konnte noch nie feststellen, dass ich durch die Spiele noch aggressiver werde wenn ich mich abreagieren will. Das war schon immer so und das wird auch denk ich mal bei mir so bleiben! Bei anderen Leuten mag das vielleicht anders sein und die gehen dann erst richtig ab aber für eine Minderheit der Bevölkerung können die Spiele bzw. die Entwickler nichts. Deswegen wenn man aggressiv ist => körperliche Betätigung oder spielen

MFG
Ungelesen 31.05.11, 21:25   #8
Legendofhsv
Legende

Benutzerbild von Legendofhsv

Bedankt: 138
Legendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt Punkte
Standard

es stimmt zwar, aber ne runde tischtennis (Training) ist doch entspannender.
Ungelesen 01.06.11, 23:20   #9
Sodomie
... .- - .- -.

Benutzerbild von Sodomie

Bedankt: 355
Sodomie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

bullshit, so baut man kein stress ab, man verdrängt es nur -.-
Und irgendwann platzt man dann einfach.

Ich rate jedem davon ab übertrieben viel zu spielen.
Ungelesen 02.06.11, 02:18   #10
noophunter
Mitglied

Benutzerbild von noophunter

Bedankt: 164
noophunter erschlägt nachts Börsenmakler | 5646 Respekt Punktenoophunter erschlägt nachts Börsenmakler | 5646 Respekt Punktenoophunter erschlägt nachts Börsenmakler | 5646 Respekt Punktenoophunter erschlägt nachts Börsenmakler | 5646 Respekt Punktenoophunter erschlägt nachts Börsenmakler | 5646 Respekt Punktenoophunter erschlägt nachts Börsenmakler | 5646 Respekt Punktenoophunter erschlägt nachts Börsenmakler | 5646 Respekt Punktenoophunter erschlägt nachts Börsenmakler | 5646 Respekt Punktenoophunter erschlägt nachts Börsenmakler | 5646 Respekt Punktenoophunter erschlägt nachts Börsenmakler | 5646 Respekt Punktenoophunter erschlägt nachts Börsenmakler | 5646 Respekt Punkte
Standard

Totaler Off-Topic, sry.

Aber hört endlich auf mit diesem abgefucktem Made my Day Scheiss ^^

Die Studie können die sich in die Haare schmieren, da manch Politiker sich trotz allem hinter seine Thesen stellt und meint Killerspiele

fördern die jungen Leute zu Gewalttaten. ''Killerspiele'' ...schon dieses Wort kotzt mich total an >.<
noophunter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht