myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Für Tod eines Freundes verantwortlich - Wie umgehen damit?

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 21.05.11, 23:23   #1
mona_lisa
Eskapistin

Benutzerbild von mona_lisa

Bedankt: 3.571
mona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punkte
Standard Für Tod eines Freundes verantwortlich - Wie umgehen damit?

Ein (flüchtiger) Bekannter von mir ist Anfang der Woche bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Er war Beifahrer und ist mit einem Freund von der Berufsschule heimgefahren. Der Fahrer hat unterwegs die Kontrolle über das Fahrzeug verloren, ist von der Straße abgedriftet und mit der Beifahrerseite gegen einen Baum geknallt. Beifahrer sofort tot, der Fahrer ist mit leichten Kratzern davongekommen.

Das Ereignis beschäftigt mich sehr und deshalb würde ich gerne mal von euch wissen, wie ihr handeln/denken/fühlen würdet, wenn ihr euch in Folgendes hineinversetzt:

die Perspektive des Fahrers: wie würdet ihr mit solch einer Schuld umgehen? Könntet ihr überhaupt jemals wieder ein normales Leben führen?

und die Perspektive eines guten Freundes des Fahrers: würdet ihr ihn verurteilen? Kontakt abbrechen? Oder ihm beistehen?....

Schwieriges Thema aber ich freue mich über eure Gedanken
mona_lisa ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht