myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 15.05.11, 08:52   #1
aLmost_
Anfänger

Bedankt: 1
aLmost_ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PC aufrüsten

hallo,

ich hatte vor mein pc etwas aufzurüsten.
folgendes system hab ich zurzeit ..

CPU: AMD ATHLON II X3 425
RAM: 4GB DDR2
FESTPLATTE: 500GB
GRAKA: GEFORCE 250GTS 512MB
MAINBOARD: ASROCK A785GXH/128M

ich wollte mir die XFXHD6870 ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) kaufen, sowie ein AMD PHENOM II X 955 BE ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]).

wäre das eine gute investition?
das mindeste was ich ausgeben kann wären 250€.

das ganze soll natürlich zum spielen geeignet sein.
ich bin jetz aber auch kein "high-end-gamer" der alles immer auf maximum an grafik haben muss.

& noch eine frage ..
zurzeit hab ich den Arctic Cooling Freezer 64 Pro als cpu lüfter .. könnte ich diesen problemos für den neuen prozessor übernehmen?
aLmost_ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.11, 09:36   #2
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Meiner Meinung lohnt sich das. Kannst du ohne Bedenken kaufen. Der Kühler passt auch.

Würde aber eher die nehmen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
und
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.11, 10:17   #3
riegatoni
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von riegatoni

Bedankt: 354
riegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkte
Standard

Bevor viel geld in neue Hardware gesteckt wird, wäre es hilfreich, dein Netzteil zu kennen.
Denn die 6870 ist jetzt nicht umbedingt ne Karte, die jedes NT versorgen kann.

Zum AUfrüsten:
- Eine neue Graka ohnt auf jeden Fall,
-bei der CPU bin ich mir da aber net ganz so sicher. klar, du hast nen kern mehr, und alle Kerne Takten höher. Ein geschwindigkeitsvorteil ist schon klar da, aber das ganze für knapp hundert Euro? Ich weiß net ob ich es kaufen würde.
Eigentlich würde ich sagen, lieber etwas sparen, und evtl. später was ganz was neues rein (Bulldozer/ Sandys), wobei dann wirds halt deutlich teurer...

Also das musst du entscheiden. KAnsst ja auch mal nur die neues Graka kaufen, und sollte dann die CPU bremsen, kannst die ja immer noch tauschen.

Ach ja Graka:

Entweder die 6870, oder, wenn du etwas mehr im Budget hast, die bessere,

Aber wie gesagt, zuerst bitte dein NT

Tiefe Wunden Muss man graben
Wenn man klares Wasser will
riegatoni ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.11, 10:38   #4
aLmost_
Anfänger

Standard

750 watt netzteil .. ich glaube aber das es ein noname produkt ist.
Ungelesen 15.05.11, 10:50   #5
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Mach mal bitte ein Foto vom Aufkleber.

Ansonsten kauf dir, um sicherzugehen, noch das da dazu:

So umgehst du eine teure Investition, wenn dein jetziges den PC grillen sollte.

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.11, 12:56   #6
aLmost_
Anfänger

Standard

es ist dieses netzteil ..
Ungelesen 15.05.11, 13:30   #7
privat_015
IntelUser

Benutzerbild von privat_015

Bedankt: 171
privat_015 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10796343 Respekt Punkteprivat_015 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10796343 Respekt Punkteprivat_015 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10796343 Respekt Punkteprivat_015 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10796343 Respekt Punkteprivat_015 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10796343 Respekt Punkteprivat_015 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10796343 Respekt Punkteprivat_015 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10796343 Respekt Punkteprivat_015 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10796343 Respekt Punkteprivat_015 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10796343 Respekt Punkteprivat_015 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10796343 Respekt Punkteprivat_015 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10796343 Respekt Punkte
Standard

Kauf dir lieber das nt von Corsafahrer..
Dann bist du auf der sicheren seite..
Das sollte such für die zukunft reichen.
Ungelesen 16.05.11, 10:47   #8
aLmost_
Anfänger

Standard

die, oder die?

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht