myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 10.05.11, 02:01   #1
Nitroglycerin
Sprengmeister

Benutzerbild von Nitroglycerin

Bedankt: 11
Nitroglycerin putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteNitroglycerin putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteNitroglycerin putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteNitroglycerin putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteNitroglycerin putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteNitroglycerin putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteNitroglycerin putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteNitroglycerin putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteNitroglycerin putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteNitroglycerin putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteNitroglycerin putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkte
Standard Wartesemester ?

Heidiho,
ich hab mal eine Frage zu den berühmten Wartesemestern.

Ich habe 2004 mein Fachabi gemacht, war dann 2,5 Jahre beim Rettungsdienst (Erst Zivildienst, dann Ausbildung zum Rettungsassistenten)
Dann habe ich eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker gemacht.
Jetzt studiere ich Maschinenbau im 2. Semester.

Wenn ich jetzt wechseln wollte, hätte ich überhaupt Wartesemester?
Ich habe mich schon zum Sommersemester beworben, aber bin nicht genommen worden. (Also für den anderen Studiengang) Mein Bruder meinte, ich würde jede Menge Wartesemester haben, weil das seit dem Abschluss zählen würde. Irgendwo hab ich gelesen man darf nicht eingeschrieben sein, andere sagen auch eingeschrieben gibts welche... ich blick nicht mehr durch. HILFEEEEEE.

Danke schonmal, ihr rockt

Grüße
Teufel aka Nitro
Ungelesen 10.05.11, 06:23   #2
SVENLEWEN
Banned

Bedankt: 124
SVENLEWEN ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Berusausbildung, Zivildienst etc wird als Wartesemester angerechnet.
Heißt konkret bei dir: Zivildienst, Rettunsassi, Mechatroniker sind als Wartesemester zu zählen.

NICHT als Wartesemester zählt die Zeit, in der du in einer Hochschule in Deutschland eingeschrieben bist. (hier: 2.Semester Maschinenbau).

Wenn du wechseln willst und Bafög-Empfänger bist bedenke, dass du nur bis zum dritten Semester Zeit hast. sonst gibt´s im zweitstudium keine kohle.
SVENLEWEN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht