myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 22.04.11, 22:14   #1
grymkmb
Anfänger

Bedankt: 11
grymkmb ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Rechnerempfehlung

Hej,

ich soll für jemanden einen Rechner (Desktop-PC) zusammenstellen resp. ein fertiges System finden. Derjenige benötigt den PC für Sachen wie Surfen, Office-Arbeiten, kleine Spiele (bissl Kartenspiele, Flipper, Frozen Bubble etc.), also keine High-End Sachen wie aktuelle Spiele oder exzessive Videobearbeitung.

Als Preisvorstellung hat er 400-650 EUR ausgegeben, wobei ich jedoch meine, daß ein Rechner für 400-450 EUR für diese Anforderungen reicht.

Ich weiß, daß man sich bsp. bei gh.de die einzelnen Komponenten oder auch gleich ein ganzes System direkt zusammensuchen kann, aber ich bin bei der Hardware nicht auf dem aktuellsten Stand und daher unsicher, was ich da nehmen soll. Ich habe jedoch folgende Wünsche:

- Intel-CPU, kein AMD. Was paßt hier am besten ? Core 2 Duo, Core 2 Quad, i3, i5 ?
- kein Grafikchip, sondern ein richtige Karte. Er wird Windows benutzen, funktioniert da Ati oder Nvidia besser ?
- 4 GB Ram
- Festplatte, Mainboard, Netzteil, Lüfter, Gehäuse ist sekundär
- Eine Windows 7 Lizenz sollte dabei sein

Vielen Dank für Tips.
grymkmb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.04.11, 22:57   #2
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Der Spielraum des Budget ist relativ groß, doch für ein Intel System nicht ausreichend. Man müsste ~120€ drauflegen.
Zudem ist die Annahme das
Zitat:
- Festplatte, Mainboard, Netzteil, Lüfter, Gehäuse ist sekundär
eine sekundäre Rolle spielen grundlegend falsch. Jede der genannten Komponenten ist unverzichtbar und man sollte in Sachen Qual. keine Kompromisse machen.
Oder soll es heißen das die genannten Komp. vorhanden sind ?

Diskussionsgrundlage für ~635€:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.11, 03:00   #3
grymkmb
Anfänger

Bedankt: 11
grymkmb ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mit "sekundär" meinte ich nicht, daß die Komponente schon vorhanden ist, sondern daß es mit nicht vordergründig darauf ankommt. Es soll natürlich keine schlechte Qualität sein, aber es muß auch nicht das allerneueste sein. Z.B. finde ich in deinem Beispiel die Grafikkarte etwas überdimensioniert.

Aber was ist bsp. mit folgendem System: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ? Oder dem hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ?
grymkmb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.11, 03:06   #4
virus464
Gandalfs Bob

Benutzerbild von virus464

Bedankt: 104
virus464 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hey, ich hätte da evl. was
schau doch ma [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und schau ob das was für dein kollegen ist. könntest hier oder da per pm schreiben.
virus464 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.11, 10:40   #5
nico9312
V.I.P. Member

Benutzerbild von nico9312

Bedankt: 7.697
nico9312 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich sehe das so ähnlich wie Battlehammer, in deinem Preissegment ist es schwer ein Intel zu bekommen, der auch zum restlichen System passt.
Ich hab dir mal eine AMD Konfig gebastelt, die deinen Anforderungen entspricht: klick hier (1) & klick hier (2)

~550€
Shop: Mindfactory

mfg nico9312

--------------[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]--------------

Link down oder fehlerhaft? PN an mich! || Bedanken ist Ehrensache!
nico9312 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.11, 11:50   #6
riegatoni
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von riegatoni

Bedankt: 354
riegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkte
Standard

Gennerell läuft hier was falsch.
Du sagst zwar, dass du nicht so viel Ahnung hast, gibst aber konkrete Anforderungen:
-Bei diesen Anwendungen reicht ein Grafikchip locker aus. Man kann natürlich ne Graka rein bauen, sofern die aber unter 40€ kosten, sind die von der Leistung auf Niveau des Chips. Und alles darüber ist nicht sinnvoll bei diesen anwendungen.

-Auch die Intel vorgabe:
Man kann ein schönen Sandy Brigh System bauen, dafür braucht man dann das volle Budget, hat aber bei Office nicht wirklich vorteile gegenüber einer 50€ CPu von AMD..
Von alten CPUS auf dem 775 ist generell ab zu raten...

Für die genannten Anforderungen reicht ein Standart Office Konfig aus:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
1 x AMD Athlon II X2 250 (C3), 2x 3.00GHz, boxed (ADX250OCGMBOX)
1 x Gigabyte GA-880GA-UD3H, 880G (dual PC3-10667U DDR3)
1 x Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12)
1 x Western Digital Caviar Blue 500GB, SATA 6Gb/s (WD5000AAKX)
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G)
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
1 x Cooler Master Hyper TX3 (Sockel 775/1155/1156/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (RR-910-HTX3-GP)
1 x Cougar A300 300W ATX 2.3
1 x Xigmatek Asgard (CPC-T45UB-U01)
~300e

Wenn du aber umbedingt eine Graka drin haben willst (wobei dann sollte er schon spiele spielen, da sie sich sonst nicht rentiert):
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ~450€
Und wenns umbedingt ein INTEl sein soll:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ~650€

Bei den beiden unten gibt es noch manches zu personlaisieren, soll nur als übersicht dienen...

Tiefe Wunden Muss man graben
Wenn man klares Wasser will
riegatoni ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.11, 16:27   #7
luluk
Der schon wieder

Bedankt: 450
luluk gewöhnt sich langsam dran | 41 Respekt Punkte
Standard

Bei surfen, Kartenspiele und Chatten brauchst du weder eine "Grafikkarte" oder ein i7. Mit dein AMD Fusion CPU kommst bei den Anforderungen auch sehr weit und kannst nebenbei noch Stromsparen.
Beim Mainboard sind CPU und Grafikkarte schon Dabei also sparst du hier geld.
Warum umbedingt Intel, ah jetzt verstehe ich du willst kein Geld sparen sonder Willst für den Namen zahlen.

Hier haste eine Sinnvolle Zusammensetzung für nur 423,53€

ASUS E35M1-M Pro inkl. AMD Fusion E-350 - 124,90€
Kingston HyperX 4GB 1333Mhz - 51,90€
Western Digital Caviar Green 1 TB - 47,99€
Seasonic S12II-380GB - 64,90e
SilverStone PS02B Precision - 44,99€
Microsoft Windows 7 Home Premium (64-Bit) - 77,90

Erstellt bei Alternate.de
luluk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht