myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Wer ALG II bekommt hat KEIN Recht Kinder in die Welt zu setzen.

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 15.04.11, 13:41   #1
Seneca
Erfahrener Newbie

Bedankt: 280
Seneca gewöhnt sich langsam dran | 28 Respekt Punkte
Standard Wer ALG II bekommt hat KEIN Recht Kinder in die Welt zu setzen.

Kürzlich hatte ich das Vergnügen einer Call-In Show beim Radiosender Bayern 2 teilzunehmen. Es ging um das Thema: Sozialstaat - Brauchen wir den wirklich?
Ich war nach 15-Minuten geplättet! Unfassbar wie negativ sich normale Bürger gerade zum Thema äußern Sozialstaat bedeutet mehr als ALG II, aber es ging 65 Minuten nur um Hartz 4. Hier eine kleine Auswahl:
- Das sind alles Abzocker die bekommen ihren Arsch nicht hoch. Ich arbeite jeden Tag und bekomme weniger als die.
- Ich kenne einige von denen aber alle rauchen! Warum müssen dich auch noch rauchen, dafür will ich nichts bezahlen.
- Die meisten haben einen Haufen Kinder - die zocken uns doch alle ab.
- Bei uns um die Ecke lebt eine komplette Assi-Familie, die Eltern arbeiten nix und die Kindern sind einfach nur rotzfrech aber haben immer die neuesten Sachen. Die klauen bestimmt.
- Die arbeiten doch alle Schwarz und liegen uns auf der Tasche.
- Die sollten einfach keine Kinder haben. Wer ALG II bekommt hat KEIN Recht Kinder in die Welt zu setzen. Das ist total verantwortungslos weil diese Kinder haben nie die gleichen Möglichkeiten wie normale.

Was haltet ihr von diesen Aussagen?

Nachtrag: Mein Part war GKV da ich in den letzten Jahren in der Koordinierungstelle für Bilaterale Beziehungen gearbeitet habe.

Themen-Optionen
Ansicht