myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 01.04.11, 16:56   #1
crazy_Mafiosi
Ist öfter hier

Bedankt: 181
crazy_Mafiosi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Spanisch lernen

Guten abend,

da ich in 2 Monaten mit der mittleren Reife fertig bin, würde ich gerne meinen Horizont "erweitern" und spanisch lernen. Jetzt hab ich mir gedacht das ich es so wie damals mit Englisch machen kann und von ganz vorne anfange, sprich Alphabet die Zahlen lernen. Aber irgendwie weiß ich nicht wie ich das anstellen soll. Gibts da Bücher die ihr vllt. schon benutzt habt? Kann ich nachdem ich die Sprache behersche auch Italiener oder Portugiesen verstehen? Hat von euch vll.t jemand schon mal spanisch gelernt, wenn ja wie lange dauert es bis man einigermassene Sätze sprechen kann?
Ungelesen 01.04.11, 17:17   #2
souty
Banned

Bedankt: 16
souty ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Erfahrungsgemäß hat man relativ wenig von einer Sprache, wenn man sie aus Büchern lernt. Man muss mit anderen Menschen sprechen
Daher meine Empfehlung: Wenn es dir ernst ist, schau in den Volkshochschulkatalog deiner Umgebung. Dort lehren in aller Regel Leute ihre Muttersprache, die können dir dann auch höchstwahrscheinlich sagen welches Buch nützlich ist. Und man lernt dort mit anderen, die den gleichen Sprachlevel haben.

LG
souty ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.04.11, 17:43   #3
brainuse
Anfänger

Bedankt: 1
brainuse ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich lern gerade spanisch in einem Volkshochschulkurs.
ist echt gut zum anfangen kann ich nur empfehlen da, zumindest bei mir, die lehrerin spanierin ist und die aussprache schon mal richtig beherscht was gerade bei den anfängen gut ist ;-)
allerdings muss dir klar sein das du viel selbst tun musst und es nicht so schnell geht wie wenn mann 6h unterricht hat in der schule ;-)
brainuse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.04.11, 19:39   #4
rammstein315
menschenfreundlich

Benutzerbild von rammstein315

Bedankt: 119
rammstein315 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Das sind Links für Spanisch im Selbststudium aufgelistet.

Themen-Optionen
Ansicht