Trainiere das erste halbe Jahr nach einem Grundplan, damit für den späteren Split der Muskelgruppen genügend Grundmuskulatur vorhanden ist:
Beine:
Kniebeugen 3x12-15
Beinbeuger 3x12-15
Rücken:
Latziehen weit zur Brust 2x12-15
Latzehen eng 2x12-15
KH- oder LH-Rudern 3x12-15
Brust:
Flach-oder Schrägbankdrücken 3x12-15
Schulter:
Nackendrücken mit kh oder Schulterdrücken mit LH 3x12-15
L-Flys 2x12-15
Bauch:
Beinheben oder Cruches 3x 20
Unterer Rücken:
Hyperextensions 3x20
Keine Protein, Kreatine ect. zu dir nehmen, ich hab mir meine erste Proteindose erst nach 3Jahren gekauft, da relativ teuer, und keinen festen Schiss ( wenn du doch schlechtes Zeug erwischt) .
Google ein bischen nach Trainingsplänen, in 6-7Monaten kannste dir dann einen 4er Split zusammenstellen.
Musst halt schauen welche Übungen bei dir am meisten knallen, jeder Finger ist anders.
Mein Plan:
Mo: Rücken Trizeps
Dienstag Brust Bizeps
Donnerstag Beine komplett, Bauch
Freitag Brust Schulter Nacken
2x die Woche Brust, da die Titten leider nicht wachsen wollen.
Wie gesagt, jeder Körper reagiert anders auf die Übungen.
Eins vorweg, Bodybuilding ist ein sehr undankbarer Sport, du brauchst sehr viel Geduld und Disziplin, vorallem für ein Sixpack.
Sollten Ausfälle auftreten durch Krankheiten ect. wirst bischen abnehmen, aber solange du auf naturbasis trainierst holst du alles wieder in kürzester Zeit durch den Jojo-Effekt auf

.
Ps: Ich wechsel meinen Trainingsplan alle 6Monate, verlege die Muskelgruppen auf andere Tage, und ersetze die Übungen durch Andere, wie z.B. Bankdrücken durch Flachbank Kurzhantel.