|
|
|
13.03.11, 23:47
|
|
Schaulustiger
Bedankt: 192
|
Eifersucht
Hey liebe Gullyaner,
also ich hab des Gefühl ich bin krankhaft eifersüchtig. Ich lern en Mädchen kennen komm mit ihr kurzdarauf zusammen und denk die verarscht mich nach 2 Tagen nach Strich und Faden und da ich zu stolz bin mich verarschen zu lassen auch wenn es nicht so ist mach ich Schluss verarsch sie auch oder so obwohl ich ja nicht weiß ob sie mich wirklich verarscht, mir reicht der Gedanke schon dass es so sein könnte. Sie hat mich zwar bereits nach dem ersten Tag als wir zusammen gekommen sind ihren Eltern vorgestellt (Mutter und Stiefvater) und sagt das sie das bis jetzt noch nie gemacht hat ich glaub sowas zB nicht oder sie ist Halbtürkin und darf von ihrem Vater der Türke ist keinen Freund haben weil sie 16 ist, deshalb schreibt sie nicht vergeben in wkw facebook etc. . Ich denke sie sagt das nur so weil sie schauen will, wenn sie Single drinstehn hat was besseres bekommen könnte. Auch wenn sie ein anderer Typ anruft denk ich gleich wieder es is ihr andrer, weil sie sagt das er sie nervt und schon die ganze Zeit was von ihr will. Sie sagt zwar sie liebt mich und zeigt das auch, aber ich denk woher will ich wissen das wenn ich mal nicht da bin, nicht gleich ein anderer bei der hockt.
Ich habe nämlich mal einem Mädchen vertraut, sie hat es missbraucht mehrmals und deshalb vertrau ich jez keinen Mädchen mehr und bin mit keiner länger als 2Wochen zusammen bis ich Schluss mach. Ich kann auch deshalb nicht schlafen und bin die ganze Nacht wach und muss mich ablenken. Ich hab das alles schon einer Freundin erzählt die meint ich solls einfach probiern und ihr vertrauen aber ich kann das iwie net, wenns nach mir geht müsste ich sie auf Schritt und Tritt verfolgen können :/.
Ich weiß nicht was ich machen soll.
So kann man doch keine Beziehung führen.
Ich bin aufgeschmissen.
Seid ihr auch so?
Wie denkt ihr darüber?
Habt ihr einen Rat was ich tun könnte?
Bin dankbar für jede hilfreiche Antwort.
MfG Supersoft
|
|
|
14.03.11, 00:11
|
|
Newbie
Bedankt: 37
|
Klingt zwar hart, aber geh zum Psychologen.
|
|
|
14.03.11, 06:24
|
|
Banned
Bedankt: 31
|
Zitat:
Zitat von XionCore
Klingt zwar hart, aber geh zum Psychologen.
|
Ey ohne Scheiß ihr kotzt mich so an mit euren Standardsprüchen wie "Geh zum Psychologen" , sagtmal löst ihr eure Probleme nur per Besuch beim Psychologen oder wie soll ich das verstehen.
@Supersoft
Ich kann dich sehr gut verstehen, denn wer es selber erlebt hat, kann gut nachvollziehen wie sich derjenige fühlt.
Ich war früher sehr stark eifersüchtig, kriegte Wutausbrüche wenn meine Freundin auf 'ne Party ohne mich ging, dachte immer "Wetten sie leckt grad mit nem Typ rum" und rufte sie jede Stunde an..
Doch als sie mir dann klarmachte das das nicht so weitergehen kann, ist mir klargeworden das ich durch Eifersucht nur meine Freundin verlieren würde.
Daher versuche ich einfach zu denken "Sie macht nichts, ich vertraue ihr" und das hat NICHTS rein GARNICHTS mit 'nem Psychologen zu tun, ist reine Trainingssache.
Ansonsten noch viel Glück du schaffst das!
|
|
|
14.03.11, 00:44
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 490
|
Vielleicht solltest du erstmal eine Zeit lang Abstand von einer Beziehung nehmen.
Wenn du dich wieder bereit dafür fühlst, startest du einen neuen Anlauf.
Aber du musst deiner Freundin vertrauen.
mfg Incr3aseD
|
|
|
14.03.11, 02:23
|
|
Schaulustiger
|
Ich hab seit ca mehr als 8 Monaten keine Beziehung mehr gehabt.
Ja vertrauen...
|
|
|
14.03.11, 06:38
|
|
Super Moderatorin
Bedankt: 63.081
|
Zitat:
Das beste Mittel sind ein gesundes und positives Selbstwertgefühl und ein gesundes Selbstvertrauen. Eifersucht entsteht nämlich nur dann, wenn ich gering von mir denke und deshalb glaube und befürchte, alle anderen seien besser, intelligenter und attraktiver. Es sind die Zweifel an der eigenen Person, die einen daran zweifeln lassen, dass man für den Partner attraktiv ist. Da man gering von sich denkt, kann man sich nicht vorstellen, dass andere einen attraktiv finden.
Überspitzt ausgedrückt: wenn ich mich selbst nicht lieben kann, wenn ich mich selbst nicht für liebenswert halte, dann glaube ich anderen nicht, wenn diese mir sagen, dass sie mich lieben.
Generell ist eine Selbsttherapie bei sehr starker und schon lang andauernder Eifersucht recht schwierig. Andererseits gibt es Menschen, die sich selbst mit Hilfe eines Selbsthilfe-Buches erfolgreich therapiert haben. Generell sind folgende Schritte wichtig:
Der erste Schritt ist, sich klarzumachen, dass man sich selbst durch seine Gedanken eifersüchtig macht. Der Partner löst keine Eifersucht aus, es sind die eigenen misstrauischen und ängstlichen Gedanken, die die Angst vor dem Verlust auslösen und das Vertrauen in den Partner zerstören.
Der zweite Schritt besteht darin, sein Selbstwertgefühl zu stärken, d.h. sich selbst annehmen und akzeptieren lernen, sich seiner Vorzüge und positiven Seiten bewusst zu werden. Erst nämlich, wenn ich mich für liebenswert halte, kann ich einem anderen glauben, dass er mich liebt. Solange ich mich nicht für liebenswert halte, werde ich immer an der Liebe eines anderen zweifeln und folglich Angst haben, ihn zu verlieren.
Der dritte Schritt besteht darin, unabhängiger und selbstständiger zu werden: alleine ausgehen, sich mit Freunden ohne den Partner treffen, eigenen Hobbies nachgehen, Tätigkeiten finden, die einen befriedigen und einem Bestätigung geben.
|
Quelle:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
14.03.11, 07:25
|
|
Aw Yiss!
Bedankt: 3.089
|
Nimm am besten erst mal ne Weile eine Pause.
Du wurdest verarscht und dein Vertrauen gegenüber der "Damenwelt" ist jetzt gebrochen, kann ich auch verstehen. Und das braucht Zeit bis es wieder vorhanden ist. Also hör auf mit irgendwelchen Mädels "zusammen zu sein" nur um dir was zu beweisen und fang erst damit an wenn du wieder bereit für eine richtige Beziehung mit Vertrauen bist.
|
|
|
14.03.11, 12:03
|
|
Newbie
Bedankt: 50
|
Sieh es mal so: früher oder später passiert das jedem von uns mal.
Ich würde schon genauso von Mädls verarscht, aber weißt du was? Ich bin kein bisschen besser, weil ich auch schon genauso Mädls verarscht hab. Und trotzdem hab ich es schonmal geschafft eine Beziehung mit Vertrauen, Liebe etc. aufzubauen. Alles was ich aus meiner Erfahrung dazu sagen kann ist, dass es eben auf das Mädl ankommt. Wenns passt dann passts, und dann wirst du auch irgendwann deine Eifersucht überkommen. Klar man, nach 2 Tagen macht man sich noch ständig Gedanken, aber das sind auch nur Phasen.
Wie alt bist du eigentlich?
|
|
|
14.03.11, 12:59
|
|
Schaulustiger
|
Zitat:
Zitat von EvelKnievil
Wie alt bist du eigentlich?
|
Ich bin 18 Jahre jung.
|
|
|
14.03.11, 12:40
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Hi Forum,
Eifersucht ist einfach so ein unglaublich mieses Gefühl, ich glaub viele können deine Situation nachvollziehen und wissen wie schwer es ist. Ich hatte das bisher nur ein einziges mal in einer Beziehung das ich diese ******* Eifersucht empfunden habe, normale "gesunde" Eifersucht ist ja ne gute Sache und ist meiner Meinung auch gut für eine Beziehung. Ich bin damals wirklich erst davon losgekommen, als ich wirklich wieder jemand gefunden hatte der wirklich passte und die dadurch entstandene beziehung nicht auf Eifersüchteleien basiert sondern alles ganz offen und entspannt war und man sich einfach liebte, ohne den anderen irgendwie was vorspielen zu wollen.
Im Internet gibts auf jedenfall etliche Seiten mit guten Tipps und Methoden wie man mit akuter Eifersucht und generell diesem sofortigen Eifersüchtig sein umgehen kann. Neben der Seite von Avantasia gibts auch hier Tipps zum [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder auch [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], sehr interessant, geht auf die sehr speziellen Vorgänge im Körper ein warum und wie es überhaupt zur Eifersucht kommt.
Gruß
|
|
|
14.03.11, 13:18
|
|
Ultimative Keks Power
Bedankt: 1.889
|
Entgegen der Meinung hier im Thread fand ich die 1. Antwort direkt gut.
Und zwar weil ich nach dem Text von Supersoft den eindruck hatte, dass dieses Mädchen etwas besonderes für ihn ist und diese positiven Gedanken von der Eifersucht und Hass aus Vergangenen Beziehungen untergraben wird. Und ich bin vielleicht gutgläubig, aber ich glaube Menschen erstmal was sie sagen. Und genau aus dem Grund glaube ich auch, dass es wirklich etwas besonderes war, dass deine Freundin dich ihren Eltern vorgestellt hat.
Ich glaube also, wenn "sie" es dir wert ist, was eigentlich so sein sollte, dann solltest du an dieser Eifersucht arbeiten. Treue baut auf Vertrauen auf. Und damit funktioniert eine gute Beziehung. Wenn das Vertrauen gebrochen wird, dann ist die Kacke am dampfen, aber wenn "sie" die richtige ist, dan wird sie dein Vertrauen nicht brechen.
Daher rate ich dir auch dazu einfach mal mit einem entsprechenden Therapeuten nen Termin auszumachen um mal eine Professionelle Meinung zu deinem Denkmuster einzuholen. Es ist ja offensichtlich noch nicht so fatal, dass du stalkst oder ähnliches, aber es reicht um Probleme hervorzubringen...
Die Entscheidung liegt bei dir  ...man ist wegen einem Besuch bein Psychologen noch nicht gleich ein Psychopathischer Serienkiller der kleine Kinder zum Frühstück isst... Kommt mal weg von solchen Sichtweisen ^^
Alles Gute für eure Beziehung
ps: dein Avatar rockt
|
|
|
14.03.11, 15:19
|
|
Schaulustiger
|
Zitat:
Zitat von Hoorizon
Deine Reaktion darauf das diese Mädchen mal mit einem anderen Typen telefonieren ist überzogen.
Was würdest denn machen wenn mal eine Frau bei ihrem besten Freund übernachten will?
Läufst du dann Amok?
|
Ja so in etwa.
Zitat:
Zitat von keks3000
Und zwar weil ich nach dem Text von Supersoft den eindruck hatte, dass dieses Mädchen etwas besonderes für ihn ist und diese positiven Gedanken von der Eifersucht und Hass aus Vergangenen Beziehungen untergraben wird. Und ich bin vielleicht gutgläubig, aber ich glaube Menschen erstmal was sie sagen. Und genau aus dem Grund glaube ich auch, dass es wirklich etwas besonderes war, dass deine Freundin dich ihren Eltern vorgestellt hat.
|
Ja das ist sie. Gut erkannt^^
|
|
|
14.03.11, 19:22
|
|
Schaulustiger
|
Zitat:
Zitat von Hoorizon
Werd erwachsen. 
|
So en bescheuertes Kommentar, ich hab damit halt ein Problem was hat das mit erwachsen zu tun du Trollo, es kann genauso so en 30 Jähriger damit ein Problem haben so wie ichs hab, ich lauf bestimmt net Amok aber ich würd en Aufstand machen.
|
|
|
14.03.11, 15:56
|
|
Schaulustiger
|
war sau unnötig aber oke.
Des hat ja damit nix zu tun des hab ich nur erwähnt weil wenn ihr Vater was rausbekommt oder er wüsste das sie keine Jungfrau mehr is gäbs RambaZamba. Aber ich kann sie halt noch nich einschätzen ob sie was mit nem andren hat. Sie sieht ihren Vater so gut wie nie. Wohnt weiter weg.
|
|
|
14.03.11, 16:37
|
|
Am Limit
Bedankt: 22
|
@ armeniengamer : rassistische sau! wirklich, sie ist halb-türkin, ja und?! fühlst du dich jetzt erhaben, weil du deutscher bist? es hat ja nun mal wirklich garnichts mit der nationalität zu tun, was für ein mensch man ist...die umstände variieren, aber sier wird trotzdem immer der mensch bleiben, der sie wirklich ist. Wenn sie treu ist, macht es keinen Unterschied ob türkisch oder deutsch- wenn sie fremdgeht, auch nicht.
@supersoft ich denke auch wie ixioncore und keks, dass ein besuch beim psychiater nicht unangebracht wäre... nen versuch isses wert  man muss nicht unbedingt selbstmordgefährdet sein, um nen psychiater zu besuchen... denke mir manchmal, dass viele Leute aus meinem Umfeld es unbedingt mal versuchen sollten ;D
|
|
|
13.04.11, 18:41
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
hey, vertrauen ist das wichtigste in eiener Beziehung. es ist schwer jemanden zu vertrauen wenn das vertrauen missbraucht wurde. ich würde von beziehungen abstand halten bis man sich bereit fühlt jemandem wiedder zu vertrauen und wenn du eine freundin hast ihr zuvertrauen und ihr freiraum zulassen. jeder ist eifersüchtig, dass zeigt das man den anderen nicht verlieren mächte.
lerne die frau zuerst kennen und nicht gleich eine Beziehung beginnen, dies bringt nichts wen du nach 2 wochen oder so wider schlussmachst
hoffentlich hilft dier das etwas
|
|
|
13.04.11, 22:01
|
|
Mitglied
Bedankt: 164
|
man ist wegen einem Besuch bein Psychologen noch nicht gleich ein Psychopathischer Serienkiller der kleine Kinder zum Frühstück isst... Kommt mal weg von solchen Sichtweisen ^^
Ohh Gott hatte ich grad ein Lachflash xD
Puhh....ja eifersucht ist scheisse. Ich kann meine Eifersucht immer noch nicht im Zaun halten
|
|
|
26.04.11, 03:39
|
|
Suck it, Wolverine!
Bedankt: 242
|
Hi erstmal! Ich könnte dir jetzt 'nen Roman über Eifersucht schreiben und darin alle Kurzgeschichten zitieren, die mir erzählt wurden, als Ich ähnliche Probleme hatte. Würde dir aber nichts bringen - weil das bei dir anfangen muss und nicht von außen. Dir kann direkt niemand helfen, nur Hilfestellungen leisten, damit du dir selbst sozusagen "helfen" kannst. Das ist 'nen wirklich gut gemeinter Rat und hier hat's schonmal jemand geschrieben: Geh zum Psychologen - das macht dich nicht zu 'nem schlechteren Menschen und schon gar nicht zu einem minderwertigen. In erster Linie ist es wichtig, dass du dein Problem erkannt hast - jetzt musst du es akzeptieren und daran arbeiten. Viel Erfolg!
|
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|