|
|
|
10.03.11, 12:50
|
|
Verrückter
Bedankt: 359
|
Laufschuhe Beratung
Hiho!
Ich wollte anfangen ein bisschen laufen zu gehen, so ganz entspannt nach der Arbeit^^
Was für Laufschuhe brauch ich dafür? Sollten auch nicht so teuer sein 
Untergrund: Straße und Wald
Für jeden Rat bin ich Dankbar!
|
|
|
10.03.11, 15:34
|
|
Profi
Bedankt: 1.869
|
wenn du direkt so einen auf professionell anfangen willst geh in einen sportladen und lass dich beraten, ggf eine analyse deines fußes machen ob du plattfüße o.ä. hast.
|
|
|
10.03.11, 16:27
|
|
Verrückter
|
Ja der Tipp ist natürlich super  Danke, dachte nur, dass sich hier solche "Profis" rumtreiben ^^
|
|
|
10.03.11, 16:47
|
|
Profi
Bedankt: 1.869
|
Zitat:
Zitat von ViCtOry
Ja der Tipp ist natürlich super  Danke, dachte nur, dass sich hier solche "Profis" rumtreiben ^^
|
bestimmt, aber eine fernanalyse ist immer etwas schwer
|
|
|
10.03.11, 18:27
|
|
Verrückter
|
Ja das stimmt vielleicht 
soll ich dir meine Adresse geben?
|
|
|
10.03.11, 23:59
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 217
|
Zitat:
Zitat von ViCtOry
|
Jop wie mein Vorredner schon sagt, es ist nicht nur schwer sonder einfach nicht möglich.
Du könntest natürlich Blätter nehmen und Tinte unter die Füsse schmieren und dann gucken, wo und wie sich die Tinte verteilt, aber da würde ich lieber etwas mehr blechen.
Gibt verschiedene Typen von Füssen, also am Besten gehst echt in den Laden.
Und unter 100€ wird da nicht viel gehen. Gute Laufschuhe>100€
|
|
|
11.03.11, 09:31
|
|
Newbie
Bedankt: 9
|
Und möglichst viele verschiedene Schuhmarken durchprobieren, da jeder Hersteller in Bezug auf Fußbreite-. höhe,... unterschiedlich ist. Bei mir war so dass sich mein Fuß eigentlich nur in Nike Schuhen wohlfühlt. Ich denke dass das bei vielen anderen Läufern auch so ist.
|
11.03.11, 14:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 205
|
Man kann auch mit Hallenschuhen oder ganz normalen Schuhen laufen gehen. Ob das jetzt ideal für die Gelenke und Rücken ist sei dahingestellt.
Meine Laufschuhe haben bei RunnersPoint 150 Euro gekostet.
Ich würde mich im Fachgeschäft beraten lassen, die ideale Größe herausfinden und evtl. die Schuhe dann Online kaufen. Manchmal lohnt sich der Vergleich.
|
|
|
11.03.11, 15:18
|
|
Banned
Bedankt: 924
|
Zitat:
Zitat von [Ger]mane
Ordentliche Schuhe kriegst auf für 60€+ und für den Anfang reichen die dir garantiert.
|
Ebend. Manchmal werden auch Modelle des Vorjahres um einiges reduziert. Meine wurden z.B. von 120 auf 80 Euro runtergesetzt. Also ist der Preis eh erstmal relativ. Man geht einfach in einen Laufshop, nennt die Preisvorstellungen (unter 60 Euro idR unrealistisch) und kriegt einen Schuh empfohlen.
Zitat:
Zitat von razor7x
Ich würde mich im Fachgeschäft beraten lassen, die ideale Größe herausfinden und evtl. die Schuhe dann Online kaufen. Manchmal lohnt sich der Vergleich.
|
Ich finde, für guten Service kann man ruhig auch mal 10 oder 20 Euro extra zahlen. Außerdem entfallen dann ja auch die Versandkosten.
|
|
|
11.03.11, 17:43
|
|
Mitglied
Bedankt: 224
|
ich würde laufschuhe auch in einem sportgeschäft kaufen.
einige sportgeschäfte lassen dich auch auf dem laufband laufen und machen eine kleine analyse deines laufstiels.
zudem müssen laufschuhe richtig passen.. das ist beim internetkauf ja immer etwas schwierig.
|
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|