|
|
|
04.03.11, 11:21
|
|
Banned
Bedankt: 599
|
Xbox 720: Konsole angeblich so gut wie fertig
Xbox 720: Konsole angeblich so gut wie fertig
Mit Spiele-Konsolen ist es im Prinzip genauso wie mit jedem anderen technischen Gerät: Kaum ist das Produkt draußen, wird über den Nachfolger spekuliert. Jetzt gibt es angeblich erste solide Infos zum Status der nächsten Microsoft Xbox.
David Garfield leitet derzeit das Spiele-Blog GameGuideDog.com und hat dort einen Artikel über den Status des Xbox-360-Nachfolgers veröffentlicht. Dieser Artikel ist deshalb bemerkenswert, weil Garfield zuvor bei Microsoft arbeitete und sich in seinem Artikel auf Informationen beruft, die ihm seine ehemaligen Kollegen nun gegeben haben sollen.
Demnach ist die Entwicklung der inoffiziell derzeit Xbox 720 genannten Konsole bereits sehr weit vorangeschritten. Laut Garfield ist man bei Microsoft schon so weit, dass einer Ankündigung der Konsole mit einem Release-Datum in einigen Monaten eigentlich nichts im Wege stehe. Angeblich hält man sich bei Microsoft aber derzeit noch zurück, da man auf den perfekten Zeitpunkt wartet. Dieser könnte zum Beispiel dann sein, wenn sich die Gerüchte um eine bevorstehende PlayStation-4-Präsentation bewahrheiten sollten.
|
Xbox mit Blu-ray und Quad-Core?
Offenbar hat Garfield selbst keine Informationen zur Hardware bekommen, er hat jedoch verschiedene Gerüchte zusammengetragen und gegen sein Wissen von der Konsole abgewägt. Demnach wird die Xbox 720 von einem vierkernigen Prozessor aus dem Hause Intel angetrieben und auf 4 GByte Arbeitsspeicher zurückgreifen können. Neben Wireless-USB zur Verbindung von Peripherie-Geräten wäre sicherlich der Einbau eines Blu-ray-Laufwerks das spannendste neue Feature. Zudem soll die Konsole abwärtskompatibel sein, also Spiele der Xbox 360 abspielen können.
Garfield geht davon aus, dass Sony und Microsoft zunächst einen Release im Jahr 2013 für ihre neuen Konsolen anstrebten, die Geräte nun aber schon Ende 2011 oder irgendwann 2012 in den Handel bringen werden. Wie die Konsolen dann aussehen könnten, zeigen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
04.03.11, 11:32
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.640
|
gähn...
Klar, M§ entwickelt die Slim 360 um knapp ein Jahr später ein ganz neues Modell anzubieten. Dieser Garfield scheint von Kosten/Nutzen nicht viel zu halten.
Ich dachte, die Saure Gurken Zeit ist erst im Sommer.
|
04.03.11, 11:38
|
|
BlubbBlubb
Bedankt: 448
|
bluray?
ich dachte das ganze zeug hat sony patentiert und ms von anfang an damals auf hd-dvd gesetzt oder täusch ich mich da?
|
|
|
04.03.11, 11:41
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 108
|
hauptsache das geht grafik mässig voran und beschränkt sich net nur auf dumme 3d erweiterungen!
|
|
|
04.03.11, 12:54
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
Zitat:
Zitat von axis
hauptsache das geht grafik mässig voran und beschränkt sich net nur auf dumme 3d erweiterungen!
|
immer diese Gra FICK Huren...
|
|
|
04.03.11, 13:20
|
|
Bedankt: 49
|
Warum heißt es immer, dass die nächste Xbox "720" heißen wird? Nur weil die derzeitige 360 heißt und das doppelte 720 ist? Wird dann die nächste "Xbox 1440" heißen oder was? Das nervt eig. schon so langsam, kann ja auch sein dass sie genauso wie die PlayStation einfach nur eine "3" bekommt..
|
04.03.11, 13:30
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
Zitat:
Zitat von .ShoXx!
Warum heißt es immer, dass die nächste Xbox "720" heißen wird? Nur weil die derzeitige 360 heißt und das doppelte 720 ist?
|
Zumal es damit der urspünglichen Idee der Benennung ihren Sinn nehmen würde...
|
04.03.11, 14:29
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
Zitat:
Zitat von .ShoXx!
Warum heißt es immer, dass die nächste Xbox "720" heißen wird?
|
Ja vll. heisst sie aber auch X-Box 720 und dann ist man genauso weit, wie mit dem Vorschlag einer "3"
|
|
|
04.03.11, 16:59
|
|
Mitglied
Bedankt: 191
|
Zitat:
Zitat von .ShoXx!
Warum heißt es immer, dass die nächste Xbox "720" heißen wird?
|
Die Wii sollte am Anfang auch "Revolution" heißen...
|
|
|
04.03.11, 13:28
|
|
Banned
Bedankt: 141
|
Zitat:
Warum heißt es immer, dass die nächste Xbox "720" heißen wird? Nur weil die derzeitige 360 heißt und das doppelte 720 ist?
|
Nunja man kann nur spekulieren und dies scheint am logischsten ... aber du hast recht, vielleicht ändern sie's ja komplett! "Nichts ist unmöglich - Toyota."
b²t.: Dieser ständige Konkurrenz-Kampf von Sony und Microsoft ... Find ich iwie Schade  Aber so ist halt die Welt heutzutage! Stellt euch nur mal vor was sie machen könnten wenn sie sich zsm.schließen! Wow, das wäre die Ultimative Konsole... die PX460
|
|
|
04.03.11, 14:09
|
|
Profi
Bedankt: 1.869
|
Zitat:
Zitat von DannyTheStyla
b²t.: Dieser ständige Konkurrenz-Kampf von Sony und Microsoft ...
|
die marktwirtschaft braucht den konkurrenzkampf, damit keine monopole entstehen..
|
|
|
04.03.11, 13:45
|
|
Doomsayer
Bedankt: 1.493
|
Und selbst wenn sie 720 heißt: Wer sich zweimal im kreis dreht, kommt am Ende da an, wo er angefangen hat.
|
04.03.11, 16:03
|
|
silent guardian
|
Zitat:
Zitat von TheBandicoot
Wer sich zweimal im kreis dreht, kommt am Ende da an, wo er angefangen hat.
|
Wenn das der Name der Konsole wird, dann ist das die bisher schlechteste Weiterentwicklung eines Titels. Mit 360 hat man die Idee eines Rundumdesigns abgedeckt, schon da hatte die XBOX 360 schwere Probleme. Die Idee von 720 wurde von denen in den Raum geworfen, die nicht verstehen wofür das 360 steht und welche sinnfreie Bedeutung ein 720 hätte. Den Namen überhaupt aufzugreifen ist bescheuert...
Zitat:
generation noch durchaus zeitgemäß
|
DX 10 ist schon lange überfällig, technisch ist die aktuelle Generation veraltet...bloß das Geld fließt noch wie verrückt.
|
05.03.11, 11:27
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 414
|
Zitat:
Zitat von TheBandicoot
Und selbst wenn sie 720 heißt: Wer sich zweimal im kreis dreht, kommt am Ende da an, wo er angefangen hat.
|
UNd bei 360 ° passiert das nicht?
|
|
|
09.03.11, 18:32
|
|
Aw Yiss!
Bedankt: 3.089
|
Zitat:
Zitat von TheBandicoot
Wer sich zweimal im kreis dreht, kommt am Ende da an, wo er angefangen hat.
|
Das war das Klügste was ich heute gelesen habe
|
|
|
04.03.11, 14:52
|
|
I can't sleep.
Bedankt: 2.671
|
is auf den namen nicht mal komplett geschissen?
ich kann mir nicht vorstellen dass microsoft/sony ihre neuen konsolen in den nächsten 2 jahren auf den markt schmeißen. ich finde die aktuelle generation noch durchaus zeitgemäß und finde man sollte sich ruhig zeit lassen um mit den nächsten konsolen auch wirklich einen signifikanten fortschritt vorzuweisen statt einfach nur etwas feintuning.
|
04.03.11, 15:52
|
|
Banned
Bedankt: 410
|
Selbst wenn die kommen sollte ^^ Allein schon wegen XboxLive kommt mir keine Box ins haus.
|
|
|
04.03.11, 16:18
|
|
Mitglied
Bedankt: 224
|
Zitat:
Zitat von FrostTheTank
Selbst wenn die kommen sollte ^^ Allein schon wegen XboxLive kommt mir keine Box ins haus.
|
ach komm... der spass kostet 5€/Monat... das ist gerade mal ne schachtel kippen oder nen halber kasten bier..
dafür ist der marktplatz oder die videothek mit drin.. das macht xbox-live irgendwie besser als psn.
und die 5€ hat man durch die günstigeren hardware-kosten auch schnell wieder drin
|
|
|
04.03.11, 16:11
|
|
I can't sleep.
|
willst du mir sagen man sollte mit jedem neuen dx eine neue konsole auf den markt schmeißen? ich bin überhaupt kein fan von solchen konzepten. wenn ich mir aktuelle konsolengames anschau kann ich grafisch wirklich NICHT meckern. da muss man schon ein *******r grafikenthusiast sein um z.b. an einem Killzone 3 etwas auszusetzen. zeitgemäß und mehr als zweckmäßig, ich bleibe dabei. mir fehlen viel eher die softwareseitigen gameplayinnovationen als noch plastischere hintergrundtexturen.
|
04.03.11, 16:25
|
|
silent guardian
|
@ Aerosoul: Wo schreibe ich, dass alles von DX abhängt? Aber um es mal als gutes Beispiel zu nehmen: DX 10 ist von 2007 - das ist ganze vier Jahre her. Das hat auch Auswirkungen auf Spiele, wie es Crysis 2 bestens beweist.
Das UE3 Engine-Update: DX 11 mit besten MSAA, Surface Scattering und und und...damit sieht selbst die CryEngine schwach aus.
Was das zeigt? Das zeigt, dass die Technik da ist, bloß bringt das nichts, wenn der Markt dafür nicht vorhanden ist. Auch wenn so eine Engine mit einem GTX 580 Triple SLI-Verbund beballert wird, irgendwo ist es verschwenderisch an der jetzigen Konsolengeneration festzuhalten.
|
04.03.11, 16:22
|
|
Banned
Bedankt: 1.184
|
Von mir aus kann die neue Box "Rappelkiste" heissen. Hauptsache die Konsole läuft stabil, lässt sich gut modden und die Grafik ist unwerfend. Sie soll nicht billig sein sondern günstig. Nach fünf jahren hat die 360er ihren Zenit eigentlich schon überschritten. RIP 360.
|
|
|
04.03.11, 16:34
|
|
I can't sleep.
|
ja, das sehen wir dann wohl unterschiedlich. bei vielen aktuellen spielen stört mich so einiges, aber die grafik genügt mir noch locker. ich habe aber auch eine alte xbox, ein n64 und eine dreamcast, die ich alle regelmäßig bespiele. man sieht, ich stelle keine hohen grafischen ansprüche. zurzeit zock ich links awakening auf dem alten, klassischen game boy
sieh's locker, um so länger die neue generation auf sich warten lässt, um so größer ist der BAMM-effekt wenn sie dann da is
|
04.03.11, 16:59
|
|
silent guardian
|
Habe bis vor 2-3 Jahren auch noch auf N64, Mega Drive, NES, SNES(DIE Konsole überhaupt [SoM, Super Metroid, FFIII, BoFII u.v.m.  ]) und XBOX gespielt - auf die Grafik kommt es mir auch nicht immer an. "Früher war alles besser", im Falle der alten 16 und 32 Bit Spiele zweifle ich daran nicht
Zitat:
Zitat von Aerosoul
sieh's locker, um so länger die neue generation auf sich warten lässt, um so größer ist der BAMM-effekt wenn sie dann da is 
|
Liegt vielleicht daran, dass ich nur noch auf dem PC Spiele. Doch gerade da merke ich, wie sehr man auf einer Stelle tritt. Bei den Handhelds ging es ja noch flott voran(Nintendo DS mit ca. 2000 darstellbaren Polygonen pro Bildschirm und kurze Zeit später die PSP mit dem 10-fachen). Aber die 360 ist einfach uralt, wenn man die Spiele außer Acht lässt. Die Technik bietet wenig Platz für mehr, ob Texturengröße oder Prozessorleistung. Dass viele Spiele absolut bombastisch aussehen, das ist sicherlich wahr...nur rechtfertigt das den künstlichen Erhalt einer fast 6 Jahre alten Konsole? Davon profitieren einzig und allein die Konsolenhersteller, nicht die Spieler oder Entwickler. Mag sein, dass man dann wieder 600€ ausgeben muss, aber bei einer hohen Lebensdauer sollten diese zu verkraften sein.
Was den Wow-Effekt angeht...den habe ich immer bei Techdemos mit RT-Rendering. Umso schlimmer zu sehen, wie schleppend es voran geht, wenn man mit Kinect und Co. versucht noch mehr Geld rauszuholen.
Als ich noch XBOX gespielt habe, da kam man den rapiden Neuerungen der PC Spiele gar nicht mehr hinterher und das fande ich klasse. Man sah, dass der Fortschritt weitergeht und die Konsolen nur im richtigen Moment wieder anknüpfen müssen.
Aber jetzt sieht es ganz anders aus und das stört mich. Nicht unbedingt, weil die Grafik nicht meinen Erwartungen entspricht, sondern weil ich eine bewusst eingeführte Stagnation des Technikfortschritt sehe, die nur dem Zweck dient noch mehr Geld in die Kassen zu bringen, ohne neues ins Spiel zu werfen.
|
04.03.11, 17:14
|
|
I can't sleep.
|
ja nero, ich verstehe deinen punkt
unter marktanalysischen gesichtspunkten würde ich da auch die ein oder andere augenbraue hochziehen, aber ich bin nur ein einfacher spieler, der grafisch noch gut bedient wird. von daher kratzt es mich einfach nicht so sehr.
aber kannst du mir vielleicht 1-2 links zu videos von dir benannten tech-demos geben? also wo mir richtig die ohren schlackern? ich habe ehrlich gesagt nichtmal eine konkrete vorstellung was denn zurzeit theoretisch überhaupt möglich wäre
|
04.03.11, 16:58
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
wollte eigentlich nächsten Monat die Xbox360 Slim kaufen, aber ich glaube das hat sich jetzt erledigt ich warte besser bis die Neue Xbox rauskommt, den es lohnt sich ja fast gar nicht die alte Xbox360 zu kaufen oder?
|
|
|
04.03.11, 18:05
|
|
Banned
Bedankt: 8
|
Ich würde dazu einfach sagen:
Alle drei Jahre 1 COD, alle drei Jahre ein Battlefield und ein Crysis. Wie ich diese Bugs einfach hassse. Da tun sich COD und BF beiden nichts. Die Entwickler können sich einfach mal auf den Boden setzen und programmieren. Ich würde sogar 100 Euro für ein heftiges COD oder whatever bezahlen. Es wird ja immer schlimmer. Für Konsolen braucht man Spiele. Diese werden jedoch schlechter.
|
|
|
05.03.11, 18:04
|
|
chillt sein Leben®
Bedankt: 343
|
doch, darauf wollte er ja hinaus (:
|
|
|
05.03.11, 19:26
|
|
Der schon wieder
Bedankt: 450
|
Ich hatte seit Nitendo 64 keine Konsole mehr. Warum den auch ???
|
|
|
05.03.11, 23:43
|
|
Banned
Bedankt: 1.573
|
Wenn MS wirklich eine raus bringt, wäre der Gedanke eine zu kaufen erst dann da, wenn sie das mit Xbox Live reglen würden.. ist doch voll die Verarsche das man für MP was zahlen muss..
Und wartet nicht auf die PS "4", Sony hat gesagt das sie die erst viel später raus bringen wollen (Sony selber gesagt; Artikel hier auf MyGully sogar zu finden).
|
|
|
06.03.11, 00:10
|
|
Banned
Bedankt: 8
|
Naja für den MP was zahlen.. Ist doch logisch. Die Server kosten Geld etc... Bei PS3 zahlst du für andere Dinge!
|
|
|
06.03.11, 18:27
|
|
Banned
Bedankt: 1.573
|
@pyro:
Ja, aber das was du bei der PS3 sonst zahlst, zahlst du Auch bei der Xbox!
Und ich kaufe kein Game für 60€ um den Story Modus zu zocken (zumindest nicht nur) und dann noch zusätzlich Xbox Live kaufen?! Ne, so dumm bin ich auch wider nicht.
|
|
|
07.03.11, 10:15
|
|
00101010
Bedankt: 62
|
ein jahr xbox live kostet im monat gerechnet zwischen 3,30 und 5 € also so viel ist das ja auch nciht
|
|
|
09.03.11, 12:25
|
|
Banned
Bedankt: 1.717
|
Ich bin mal gespannt, ob Microsoft diesmal dran denkt die Konsole vor der Markeinfüphrung ausgiebig zu testen.
Nicht das wieder jede zweite Konsole unter chronischen RODs/E7x Fehlern leidet.
|
|
|
09.03.11, 17:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 327
|
Da bleib ich doch eher bei der hier :
|
|