myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Wie warte ich meinen PC richtig?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.02.11, 19:33   #1
2880
Erfahrener Newbie

Bedankt: 21
2880 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wie warte ich meinen PC richtig?

Ich puste ja mal ab und an den Rechner mit Druckluft durch, dann gibts manchmal ne Defragmentierung und eine Datenträgerbereinigung. Außerdem hab ich von dieser Seite hier Tune Up Utilities, allerdings weiß ich nicht so recht wie ich das effektiv nutzen kann
Was kann ich sonst noch machen damit der Rechner dauerhaft leistungsfähig ist, wie nutze ich Tune Up richtig und was passiert eigentlich wenn der PC nicht gewartet wird? Wird er einfach nur langsamer oder beeinflusst das auch z.B. Spiele?
2880 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.11, 20:32   #2
square252
Newbie

Benutzerbild von square252

Bedankt: 17
square252 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

schmeiss tuneup runter, das startet zuviele daemons im hintergrund. CCleaner + CCenhancer reichen völlig aus, und statt der Win Defragmentierung nimm lieber Defraggler.
das sollte dann auch einigermassen reichen
mit druckluft musste auch nur so 1mal alle 1 bis 2 jahre ran, das reicht vollkommen
jap, er wird langsamer, und beeinflusst natürlich auch die spieleleistung

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
square252 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.11, 20:35   #3
VanilleWaffel
Mitglied

Benutzerbild von VanilleWaffel

Bedankt: 173
VanilleWaffel erschlägt nachts Börsenmakler | 12041 Respekt PunkteVanilleWaffel erschlägt nachts Börsenmakler | 12041 Respekt PunkteVanilleWaffel erschlägt nachts Börsenmakler | 12041 Respekt PunkteVanilleWaffel erschlägt nachts Börsenmakler | 12041 Respekt PunkteVanilleWaffel erschlägt nachts Börsenmakler | 12041 Respekt PunkteVanilleWaffel erschlägt nachts Börsenmakler | 12041 Respekt PunkteVanilleWaffel erschlägt nachts Börsenmakler | 12041 Respekt PunkteVanilleWaffel erschlägt nachts Börsenmakler | 12041 Respekt PunkteVanilleWaffel erschlägt nachts Börsenmakler | 12041 Respekt PunkteVanilleWaffel erschlägt nachts Börsenmakler | 12041 Respekt PunkteVanilleWaffel erschlägt nachts Börsenmakler | 12041 Respekt Punkte
Standard

Ich nutze nur Tuneup 2011. Bin vollstens damit zu frieden.
Zum Defragmentieren, benutze ich allerdings Perfekt Disc. Die beiden Programme haben mir über Jahre treue Dienste geleistet. Nie Probleme damit gehabt.

Meine Kiste ist noch ein alter P4 Rechner, der innen total verstaubt ist. Ich nehme die Tage mal einen Fön und puste den von beiden Seiten durch. Natürlich Kaltluft. :P
Ungelesen 26.02.11, 22:33   #4
2880
Erfahrener Newbie

Bedankt: 21
2880 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nachdem ich mich jetzt mal ein wenig damit beschäftigt hab, seh ich den Sinn hinter Tuneup^^
Sieht schon nicht schlecht aus (hab ja auch TU 2011), auch weil prompt einige Sachen behoben wurden. Ich weiß natürlich jetzt nur nicht wie der Aufwand zum Ergebnis steht, aber ich muss TU ja auch nicht permanent laufen lassen oder?
2880 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.11, 09:17   #5
Morninghammer
Banned

Bedankt: 140
Morninghammer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Müssen nicht, nein.

Habs im Hintergrund laufen und es verbrät momentan unglaubliche 1.904k ^^
Morninghammer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.11, 15:59   #6
square252
Newbie

Benutzerbild von square252

Bedankt: 17
square252 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Start->Ausführen->services.msc

Der Defragmentierungs dienst von TU läuft permanent im Hintergrund ohne irgend was zu tun^^
ich meinte mit zumüllen nicht die laufenden prozesse, sondern die daemons.
square252 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht