|
|
|
25.02.11, 18:26
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 42
|
Fachhochschule, welche Informatik zum SS 2011 anbietet
Kennt hier zufällig jemand eine Fachhochschule in Deutschland, welche Informatik zum Sommersemester 2011 anbietet, man sich jetzt noch bewerben/einschreiben könnte und Vorlesungsbeginn erst frühstens am 01.04.11 ist?
Ich habe schon danach gesucht, aber keine FH gefunden, welche all diese Punkte erfüllt.
Vielleicht kennt hier jemand zufällig eine FH, wo dies noch möglich wäre. Dies würde mir eventuell 6 Monate Warterei ersparen.
|
|
|
25.02.11, 19:05
|
|
Mitglied
Bedankt: 224
|
also zumindest in nrw gibt es meines wissens nach keine... wenns eine uni sein darf, dann wäre die tu dortmund aber eine adresse
edit:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
hier kann man scheinbar im ss und ws anfangen
|
|
|
25.02.11, 20:25
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 117
|
In Giessen (Hessen) gibt es auf jeden Fall die Möglichkeit. Die FH heißt glaube ich mitlerweile FH Mittelhessen o.ä.
War aber ansich nicht so begeistert von ihr. Im Bereich der web-entwicklung macht sie einiges, aber wenn du in den Bereich der Hardware willst, war sie bisher immer ein wenig unterausgestattet.
Sollte es dich am Ende doch dahin ziehen, sag Bescheid, nen paar Tips betreffend der Profs sowieso Wohnungssuche kann ich dir sicherlich geben.
|
25.02.11, 21:36
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 33
|
Vergiss es. Das Sommersemester beginnt je nach Hochschule Anfang März oder April, jetzt ist nichts mehr mit bewerben.
|
|
|
26.02.11, 08:59
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Zitat:
Vergiss es. Das Sommersemester beginnt je nach Hochschule Anfang März oder April, jetzt ist nichts mehr mit bewerben.
|
Qualifizierter Beitrag eines Unwissenden?
Selbstverständlich ist es noch möglich im Sommersemester zu studieren, allerdings nur in zulassungsfreien Studiengängen die dann in der Regel keinen NC verlangen und man einfach so kommen kann und sich am 1.4 einschreibt.
|
|
|
27.02.11, 13:55
|
|
Mitglied
Bedankt: 224
|
eben.. ich habe mich damals auch erst 2 tage vor semesterbeginn eingeschrieben
|
|