myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 22.02.11, 16:39   #1
deelex
Newbie

Benutzerbild von deelex

Bedankt: 21
deelex ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Flug nach Mexiko und Versicherung

Nabend Leude

ich werd im Sommer nach Mexiko fliegen und buche geraden online meinen Flug, da ich ihn im Internet um knapp 150€ günstiger bekomme als im Reisebüro.

Da dass mein erster Flug in diesem Preisrahmen ist und auch mein erster dessen Ziel so weit weg liegt stellt sich mir gerade eine Frage.

Is es sinnvoll eine Versicherung für z.B. Reiserückritt abzuschließen?
Vermutlich schon hab ich mir gedach und Opodo bietet mir diese Möglichkeit

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Was sagt ihr dazu?

Gruß

dex
deelex ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.11, 15:05   #2
Spurenverwischer
Schattenkrieger

Benutzerbild von Spurenverwischer

Bedankt: 70
Spurenverwischer erschlägt nachts Börsenmakler | 6235 Respekt PunkteSpurenverwischer erschlägt nachts Börsenmakler | 6235 Respekt PunkteSpurenverwischer erschlägt nachts Börsenmakler | 6235 Respekt PunkteSpurenverwischer erschlägt nachts Börsenmakler | 6235 Respekt PunkteSpurenverwischer erschlägt nachts Börsenmakler | 6235 Respekt PunkteSpurenverwischer erschlägt nachts Börsenmakler | 6235 Respekt PunkteSpurenverwischer erschlägt nachts Börsenmakler | 6235 Respekt PunkteSpurenverwischer erschlägt nachts Börsenmakler | 6235 Respekt PunkteSpurenverwischer erschlägt nachts Börsenmakler | 6235 Respekt PunkteSpurenverwischer erschlägt nachts Börsenmakler | 6235 Respekt PunkteSpurenverwischer erschlägt nachts Börsenmakler | 6235 Respekt Punkte
Standard

Aus Erfahrung würde ich dir raten, eine Reiserücktrittkostenversicherung abzuschließen - ich mache das für meine Familie immer über den ADAC für ein ganzes Jahr ... zum einen sind die preislich gut aufgestellt, der Service ist sehr gut und ich traue dem ADAC einfach viel mehr als irgendeiner Versicherung.

Zwei Dinge noch, die mir zum Thema Reisen nach Mittel-/Südamerika wichtig erscheinen:

Ich war vor einiger Zeit selbst in Mittel-/Südamerika und würde dir auf jeden Fall raten, vorher zu klären, ob deine Krankenkasse dort ein Kostenübernahmeabkommen getroffen hat oder ob du dich selbst auslandskrankenversichern musst - aus meiner Reisegruppe waren nach einer Woche mehr als 30% so krank, dass sie einen Arzt braucht (Montezumas Rache, schwere Verbrennungen, uvm. ) - alle haben richtig latzen dürfen für die Behandlung.

In Belize haben wir die Ausläufer eines heftigen Hurrikans miterlebt - überlege dir VOR Reiseantritt was du dann alles erledigen musst - Reiseleiter und Hotelpersonal sind keine Hilfe, die sind meist mit sich selbst und ihren Familien beschäftigt! Da du in der Haupthurrikansaison in Mexiko sein wirst, solltest du dich auf jeden Fall damit beschäftigen.

Viel Spaß dort und alles Gute für die Reise!
Spurenverwischer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.11, 15:17   #3
Zeodos
Mitglied

Bedankt: 224
Zeodos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wenn du eine mastercard gold hast und den flug über diese buchst, bist du über mastercard automatisch versichert... andere kreditinst. haben ähnliche angebote
Zeodos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.11, 20:24   #4
deelex
Newbie

Benutzerbild von deelex

Standard

@ Spurenverwischer
Ok schonmal danke für deine Tips.
Ich habe die Elvia Versicherung jetzt dazugebucht da dort eigentlich alles mit drin ist was ich brauche.. also auch eine Auslandskrankenversicherung für bis zu 45Tage ne Reiserücktrittsversicherung und auch falls ich umbuchen muss o.Ä.
Die Sache mit der Hurricanesaison ist allerdings n wertvoller Tip da hab ich mir gar keine Gedanken drüber gemacht.
Mit Reiseleitern usw. werd ich nichts zu tun haben da ich ja nen Freund besuchen fahre und der quasi mein Reiseleiter ist....
Er wird aber wissen was zu tun ist da er Mexikaner ist und dann wohl alles kennt.....

Als dann nochmal danke für deine Hilfe!
Ungelesen 23.02.11, 21:43   #5
Stu Loomis
Newbie

Benutzerbild von Stu Loomis

Bedankt: 25
Stu Loomis ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wenn du nach Ciudad Juárez reist, am besten eine gute lebensversicherung.
Stu Loomis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.11, 23:38   #6
deelex
Newbie

Benutzerbild von deelex

Standard

@Stu Loomis
da hast wahrscheinlich Recht ;-)
Ich hatte tatsächlich evtl. vor die Stadt zu besuchen genau so wie Tijuana welche ja auch ne Mafiahochburg ist....
Aber da über 90% der Morde innerhalb der Mafien bzw. Polizei Militär usw. abgehen sehe ich da nicht so ein großes Problem...
Man muss natürlich trotzdem vorsichtig sein.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Interessante Karte
Ungelesen 24.02.11, 16:53   #7
Spurenverwischer
Schattenkrieger

Benutzerbild von Spurenverwischer

Bedankt: 70
Spurenverwischer erschlägt nachts Börsenmakler | 6235 Respekt PunkteSpurenverwischer erschlägt nachts Börsenmakler | 6235 Respekt PunkteSpurenverwischer erschlägt nachts Börsenmakler | 6235 Respekt PunkteSpurenverwischer erschlägt nachts Börsenmakler | 6235 Respekt PunkteSpurenverwischer erschlägt nachts Börsenmakler | 6235 Respekt PunkteSpurenverwischer erschlägt nachts Börsenmakler | 6235 Respekt PunkteSpurenverwischer erschlägt nachts Börsenmakler | 6235 Respekt PunkteSpurenverwischer erschlägt nachts Börsenmakler | 6235 Respekt PunkteSpurenverwischer erschlägt nachts Börsenmakler | 6235 Respekt PunkteSpurenverwischer erschlägt nachts Börsenmakler | 6235 Respekt PunkteSpurenverwischer erschlägt nachts Börsenmakler | 6235 Respekt Punkte
Standard

Viel sicherer und effektiver als eine Lebensversicherung ist es, nicht als Touri aufzufallen.
@deelex
Da du ja mit einem companero unterwegs sein wirst, plane vorher deinen Klamottenstil ein wenig (Frag ihn nach Fotos und richte dich danach). Wenn du mehr nach residente als nach Touri ausschaust wird vieles sicherer,leichter und billiger. Ich hab mir in Paraguay einfach ein gefaktes Nationalmannschaftstrikot für ein paar Dollar geshoppt und bin damit sehr gut gefahren.

Nochmal zur LV : Die zahlen übrigens nicht, wenn man in Krisenregionen hops geht - Ausschlussklauseln findet man leider gerade für Mittel-/Südamerika, Nahost und Afrika in nahezu ALLEN Policen, also vorher immer schön die Details lesen.
Spurenverwischer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.02.11, 17:32   #8
deelex
Newbie

Benutzerbild von deelex

Standard

Ich bin zum Glück eh nicht so der Schickimickityp und falle glaub ich eher hier als in Mexiko auf =P Von meiner hellen Hautfarbe mal abgesehen hehe

Ich hab sogar n mexikanisches Trikot hat er mir 2006 mitgebracht als der bei ein paar Spielen war....

Ist aber auch ein wertvoller Tip... danke dir

Alte aber wertvolle Seite
Ungelesen 25.02.11, 14:34   #9
Boogipro
Brain Vs Me

Benutzerbild von Boogipro

Bedankt: 221
Boogipro ist unten durch! | -7352 Respekt PunkteBoogipro ist unten durch! | -7352 Respekt PunkteBoogipro ist unten durch! | -7352 Respekt PunkteBoogipro ist unten durch! | -7352 Respekt PunkteBoogipro ist unten durch! | -7352 Respekt PunkteBoogipro ist unten durch! | -7352 Respekt PunkteBoogipro ist unten durch! | -7352 Respekt PunkteBoogipro ist unten durch! | -7352 Respekt PunkteBoogipro ist unten durch! | -7352 Respekt PunkteBoogipro ist unten durch! | -7352 Respekt PunkteBoogipro ist unten durch! | -7352 Respekt Punkte
Standard

MS13 zieht dich ab
Ungelesen 25.02.11, 14:37   #10
deelex
Newbie

Benutzerbild von deelex

Standard

lol
das mal n nützlicher beitrag ^^