iPhone 4 Stromverbrauch steigt enorm
Hallo zusammen,
in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass mein iPhone 4 sehr viel mehr Strom benötigt als noch vor ein paar Wochen/Monaten.
Ich habe mein iPhone seit Anfang August und seit ca. einer Woche muss ich mein Handy beinahe jeden Tag aufladen. Früher nur alle 2-3 Tage.
Beispiel I: Gestern um 22:30 Uhr hatte ich noch 13 % Energie auf dem Akku und ich war zu müde um es noch an die Steckdose zu hängen.
Normalerweise übersteht er eine Nacht mit der wenigen "Restenergie". Doch heute morgen war das Handy aus und ich musste es über den PC wieder neu starten (das ist mir noch nie passiert).
Beispiel II: Ich hatte mein Handy über Nacht aufgeladen und morgens auf der Arbeit musste ich am Handy kurz etwas im Internet suchen. Schon nach 5 Minuten im Safari-Browser ging die % Zahl des Akkus runter. Von 100 % auf 95 % innerhalb von 5 min.
An der Nutzung hat sich wenig geändert. Ich spiele weiterhin nicht bzw. kaum mit dem Gerät und daher dürfte das Problem wahrscheinlich am Akku oder Hardware liegen.
Ich lade den Akku auch immer bei ca. 15 - 20 % meistens/fast immer auf. Laut einem Apple Mitarbeiter ist das optimal für den Akku.
Das iPhone 32 GB ist jailbroken und hat 4.2.1 drauf. 8 GB Apps, 2 Email Accounts im Email App angemeldet, Nachts stets auf Flugmodus um Energie zu sparen (Unthreated).
/Der JB ist seit ca. 1 Monat drauf und erst jetzt tritt das Problem mit dem Akku auf.
Ist das vollkommen normal oder sollte ich das Gerät einschicken lassen?
Gruß,
razor
|