Zitat:
Zitat von romios13
Das ist einfach wenn du ein bischen ahnnung hast.....sonst.....ist das nicht so einfach .
|
Ich dachte ein klein wenig Ahnung wäre vorhanden , aber naja ....
Zitat:
1.Die Schüssel muss genau an den satellite gucken.13 grad für Astra und 19 für Hortbird.Nicht ( ungefähr )
|
Jep , das weiss ich. Was genau heisst eigentlich genau ? Wie viel Spiel hab ich da beim bewegen der Schüssel ? Eher mm oder cm ?
Zitat:
2.Du schreibst das du ein single LNB hast.( für zwei receiver ) ich denke.
|
Ich hab keine Ahnung was du mir damit sagen willst
Zitat:
3.Dann alle gabeln richtig anschiessen und receiver und TV öffnen.
|
Ok soweit war ich.
Zitat:
4.LNB typ richtig eingeben.Disegc einstellen.Satelite eistellen.
Jetzt ein freguenz wählen für ein channel.....und versuch mal bischen rechts-links-unten-oben dein Schüssel zum bewegen .....bis du die richtige bild bekommst.
Sonst muss du ein satellite finder kaufen.Aber mit bischen geduld das schafft du..
|
LNB Typ angeben ? Muss man das immer machen ? Der Receiver is nen billiger Medion Receiver MD24925.
Satelit einstellen ? Denke das hab ich gemacht, wenn das heisst, ich soll meinem Receiver sagen dass ich gerne Astra hätte.
Wie gesagt wie wahrscheinlich isses denn das ich dabei mal die richtige Posi erwische wenn ich die Schüssel einfach mal nen bisschen hin und her bewege ?
Ich hab so nen Satelitenfinder hier aber bis auf nen bisschen blöd piepen hat der noch nix sinnvolles zur Lösung beigetragen ;(