myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Butterfly Messer ohne Klinge Verboten?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.02.11, 10:25   #1
Marses
mitGlied

Benutzerbild von Marses

Bedankt: 1.109
Marses ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Butterfly Messer ohne Klinge Verboten?

Hallo, ich weiß ja das Butterfly Messer in Deutschland verboten sind aber sind solche [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] auch Verboten? Da ist ja keine Klinge dran und ich will ja auch keinem drohen oder verletzen einfach nur zum üben.
Marses ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.02.11, 10:28   #2
Raven1408
Süchtiger

Benutzerbild von Raven1408

Bedankt: 2.500
Raven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt Punkte
Standard

also ein Klinge ist schon dran, und diese wird man wohl auch als "Waffe" einstufen.
Also sollte es wohl auch in Deutschland verboten sein.

berichtigt mich wenn ich falsch liege.

Weiß gar net wo ich meins damals mal her hab hm....
Raven1408 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.02.11, 10:33   #3
Jayde
Zoidberg Jesus will give

Benutzerbild von Jayde

Bedankt: 815
Jayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Deutschland [Bearbeiten]
Seit dem 1. April 2003 ist der Besitz in Deutschland verboten.[2] Das Verbot gilt jedoch nicht für Balisongs, die sowohl eine Klingenlänge unter 41 mm als auch eine Klingenbreite von unter 10 mm haben, da diese nicht als Waffe im Sinne des Waffengesetzes (Deutschland) gelten.[3] Vom Verbot sind Butterflymesser auch dann ausgenommen, wenn die Klinge entfernt wurde, unbrauchbar ist (d. h. weder spitz noch scharf) und Trainingsbutterflymesser, die ebenfalls weder scharf noch spitz sind und über eine nicht schleifbare Klinge verfügen.
Mal von Wikipedia kopiert, und bitte benutzt den Namen Balisong und nicht Butterflymesser ...

Kurze Zusammenfassung: Wenn die Klinge nicht schleifbar ist, ist das Ding erlaubt. Welche Bedingungen genau erfüllt sein müssen und wie das zu bewerkstelligen ist ergoogelst du dir am besten.
Ungelesen 01.02.11, 11:26   #4
Jayde
Zoidberg Jesus will give

Benutzerbild von Jayde

Jayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
waeren gefaehrlicher als ein standartmesser
Sind sie, aber wenn jemand mit nem Balisong umgehen kann das ist es eigentlich egal weil beide Messer tödlich in deren Händen wären, gefährlicher ist aber das Balisong.
Ungelesen 01.02.11, 12:48   #5
Sâilence
Echter Freak

Benutzerbild von Sâilence

Bedankt: 963
Sâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt Punkte
Standard

Quatsch^^... Beide sind gleich gefährlich. Die Sache beim Butterfly ist das du nicht siehst was auf dich zukommt. Bei ner feststehenden Klinge siehste meist schon das dein Gegen über nen Messer in der Hand hat. Das Butterfly is "nahezu" unsichtbar und innerhalb von Bruchteilen offen und Einsatzbereit.

Ich hab mein Balisong damals in Spanien in nem Juwelier Geschäft gekauft. Von 150€ auf 80€ runtergehandelt. Hängt nun in meinem Zimmer als "Wandverzierung" und wurde von mir noch nie benutzt um wen abzustechen^^...

Das Balisong in der Auktion kann man aber "schärfen" würde ihc jetzt mal behaupten. Hast dann sogar nen nettes Messer mit "Widerhaken" dran ;-)
Von daher wohl auch verboten in DE.
Sâilence ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.02.11, 13:28   #6
krackonko1
Erfahrener Newbie

Bedankt: 48
krackonko1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

"das ist doch kein messer, dass ist ein löffel" ^^

ne, das ist doch eindeutig ein flaschenöffner, der hat mit messer mal überhaupt garnichts am hut
ist doch egal, wie das ding aussieht

gibt doch auch feuerzeuge in pistolenform
oder spielzeug messer
krackonko1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.02.11, 14:52   #7
Maik77
HFC Urgestein

Benutzerbild von Maik77

Bedankt: 820
Maik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt Punkte
Standard

Am besten Du kaufst es dir und spielst damit vor einem Bullen rum!
Behältst Du es war es legal wenn nicht dann nicht^^
Sag dann bitte Bescheid ob es legal war
Maik77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.02.11, 15:04   #8
khaalan
Banned

Bedankt: 792
khaalan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

und auch bei vielen anderen "bar"-zubehoer shops legal zu kaufen ohne alternachweis und son kram.

spricht wohl dafuer, das es legal ist
khaalan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.02.11, 15:57   #9
DarkDoozer
just dooze it

Benutzerbild von DarkDoozer

Bedankt: 381
DarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt Punkte
Standard

Also irgendwie scheint es mir unerheblich zu sein, ob man mir eine "echte" Klinge in den Bauch steckt oder so einen Flaschenöffner. Beide gehen durch meine Haut durch... viel schlimmer noch: die Flaschenöffner reißen die Wunde noch auf wenn man die Klinge wieder rauszieht.
Definitiv eine Waffe.
Zitat:
will ja auch keinem drohen oder verletzen einfach nur zum üben.
Was willst du denn damit üben, außer dass du im Ernstfall mal "cool damit rumfuchteln kannst" bevor du ihm das Scheißteil in den Hals steckst? Sag mal hast du keine anderen Sachen die Du üben kannst??? Zum Beispiel Mathe, Englisch oder Deutsch? Es gibt so viele Dinge die Du lernen könntest, da ist der Umgang mit einer Mordwaffe garantiert das was ganz hinten auf der Liste der strunzdummen Ideen stehen sollte!
DarkDoozer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.02.11, 18:29   #10
Marses
mitGlied

Benutzerbild von Marses

Standard

Ich glaube schon das es einen unterschied macht ob man einen Flaschenöffner oder eine Klinge hat und ich glaube auch das man mit einem Flaschenöffner niemanden erstechen kann und wo wir schon dabei sind seit wann sind Flaschenöffner Mordwaffen? Also DarkDoozer wenn du mir nicht weiter helfen kannst/willst bei dem Thema ob das Balisong legal oder nicht legal in Deutschland ist dann halt dich hier einfach raus.
Ungelesen 01.02.11, 19:53   #11
Jayde
Zoidberg Jesus will give

Benutzerbild von Jayde

Standard

Steht doch unter anderem in der Auktion:
Zitat:
BLADE IS NOT SHARPENED NOR CAN BE DUE TO THE HOLES AND MATERIAL.
Somit legal in Deutschland - Diskussion beendet.
Ungelesen 01.02.11, 20:12   #12
JackRabbitSlim
Anfänger, blutiger

Benutzerbild von JackRabbitSlim

Bedankt: 925
JackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt Punkte
Standard

Ich finde die Hysterie um Balisongs dermaßen übertrieben... ein ordentliches Jagdmesser, das überall frei verkauft wird, birgt viel mehr Gefahrenpotential, als ein Klappmesser, das mehr oder weniger aufwendig entfaltet werden muss.
Das war mal wieder ein medienwirksamer Schnellschuss der Politik.
Wer mit einem Messer herumlaufen will, tut dies nach wie vor.
Mir wäre ein Angreifer, der mit einem Balisong herumfuchtelt um mich zu beeindrucken lieber, als jemand der ein richtiges Messer zieht.
Ich selbst habe auch noch 2 Stück zuhause rumliegen. Ich mag es einfach mit den Teilen zu spielen, mir neue Moves auszudenken, oder die Dinger aus der Luft zu fangen. Als Geschicklichkeitsspiel eben.
Für viel mehr taugen die meiner Meinung nach auch nicht, es sei denn man benutzt sie so, wie sie gedacht waren... als Arbeitsmesser, um zu vermeiden dass das Ding beim Fall aus der Höhe nem Kollegen im Kopf steckt.

Witzig finde ich übrigens den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ...
Unter "Balisong-Trainer" steht, dass eben diese in D-Land erlaubt wären... weiter unten bei "Rechtslage in Deutschland" steht, sie wären verboten...
Soweit ich weiß sind sie aber tatsächlich verboten.

Bruce Lee, 1971
JackRabbitSlim ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.02.11, 20:49   #13
Marses
mitGlied

Benutzerbild von Marses

Standard

Jo.. danke für eure Antworten. Ich werd mir das ding jetzt bestellen und vielleicht schon bald damit Trainieren und Flaschen öffnen können Ich denk mal das kann jetzt closed werden.
Ungelesen 01.02.11, 20:57   #14
JackRabbitSlim
Anfänger, blutiger

Benutzerbild von JackRabbitSlim

Bedankt: 925
JackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt Punkte
Standard

Korrigiere den Wikipedia-Bezug : Habe zu schnell gelesen... in beiden Abschnitten steht, dass Balisong-Trainer erlaubt sind !
Meine mal gehört zu haben, die wären auch verboten... aber scheinbar nicht !

Bruce Lee, 1971
JackRabbitSlim ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.02.11, 11:09   #15
khaalan
Banned

Bedankt: 792
khaalan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

versteh nicht wieso jedesmal hier ein tara gemacht wird um die dinger.
messer ist messer. obs ein klappmesser ist oder ein butterfly.
man koennte fast meinen butterflys waeren gefaehrlicher als ein standartmesser
khaalan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht