myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 26.01.11, 14:31   #1
RouceLee
Anfänger

Bedankt: 7
RouceLee ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Englisch Referat: Popular myths of the European Union

Hey Leute,

ich hab ein Problem .... unzwar :

Hab ich letztens ein Referat bekommen mit einem Partner der total faul und unmotiviert ist und das dümmste thema das zur Auswahl stand. (fragt mich nicht warum ich so ein glück hab)

das Thema: Popular myths of the European Union
Klasse: 13.2 Abitur

ich soll meiner Lehrerin bis Freitag ein Handout schicken, jedoch hab ich keeeeine ahnung wo ich bei diesem Thema anfangen soll ....

vllt weiß einer ein Beispiel dafür, wie ich die struktur des Inhaltes mache, d.h. "Inhaltsverzeichnis" oder wie sie es sich vorgestellt haben könnte worüber ich rede

mfg. Rouce
RouceLee ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.11, 16:09   #2
ntkick
Newbie

Bedankt: 87
ntkick ist unten durch! | -1298 Respekt Punktentkick ist unten durch! | -1298 Respekt Punktentkick ist unten durch! | -1298 Respekt Punktentkick ist unten durch! | -1298 Respekt Punktentkick ist unten durch! | -1298 Respekt Punktentkick ist unten durch! | -1298 Respekt Punktentkick ist unten durch! | -1298 Respekt Punktentkick ist unten durch! | -1298 Respekt Punktentkick ist unten durch! | -1298 Respekt Punkte
Standard Lesen!

Mach dir als erstes eine Gliederung! D.h:

- Willkommensfollie (dort wo das Thema draufsteht, dein Name draufsteht, vielleicht noch das Datum, Fach, eingie Interessante Bilder) mit Eyecatcher (irgendein Bild, welches die Blicke der Zuschauer auf die Folie locken, kann was witziges sein, was mit dem Thema zu tun hat, vielleich 'nen Cartoon)
- Inhalt (alle Themen, die du in der Präsentation behandeln wirst, Achtung: Die Folie "Quellen" gilt nicht als Thema!)

Danach eine kurze Einführung, was dein Thema war. Als nächstes einige kurze knappe Daten über die EU...aber nichts ausführliches, musst nicht umbedingt eine Folie machen, sondern einfach vorlesen.

Tja, und dann suche mal im Netz nach Informationen zu deinem Thema. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibt viele Informationen, auf den Seiten der EU sogar auf Englisch und anderen Sprachen. Ansonsten fallen mir spontan die Gurken-Gesetze ein...oder lass einige Wörter zum Thema unnütze Bürokratie fallen. Außerdem kommen mir noch die Nutten-Affären der EU-Minister in Straßburg durch den Sinn. Betrachte die EU mal zur Abwechslung kritisch...sowas gefällt Lehrern immer

Nach ca. 4-6 Folien machst du einen eleganten Abschluss, vielleicht mit 'ner Pointe. Abschließend kurz die Quellen-Folie einblenden. Und "Herzlichen Dank für Ihre Aufmerksamkeit"!

Zum Thema Handout: Speichere die PowerPoint als .pdf und drucke die Folien, die mit dem Thema zu tun haben mit 4 Stück pro Seite

Frohes Gelingen

Edit: Soo schlecht ist Thema nun auch nicht...wenn man wie ich politisch interessiert ist...es gibt schlimmeres!
ntkick ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.11, 22:28   #3
RouceLee
Anfänger

Bedankt: 7
RouceLee ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

okay danke dir das hat mir sehr geholfen !!!

das größte problem bei mir ist halt jett die gliederung, da ich nicht die klassische gliederung wie bei jedem benutzen kann. das thema is schon ja schon ziemlich begrenzt.

aber trotzdem danke
RouceLee ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.01.11, 21:57   #4
booz3r
Anfänger

Bedankt: 0
booz3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wofür stehen die 12 Sterne auf der EU-Flagge, und nein, es sind/waren nicht Staaten ^^
booz3r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.01.11, 22:16   #5
Hundsvolk
Mitglied

Bedankt: 401
Hundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt Punkte
Standard

und es waren sie doch.
Zumindest zu dem Zeitpunkt als die Flagge (in der EG) eingeführt wurde

allerdings war dies eher zufall sondern es ging um die Zahl 12 als solches.
Ungelesen 30.01.11, 18:10   #6
jplayer01
Anfänger

Bedankt: 4
jplayer01 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Weiss nicht, wie du darauf kommst, dass die Sterne zu "dem Zeitpunkt", wo die Flagge eingefuehrt wurde, fuer die Staaten standen.

Die Europarat, die die Flagge als erstes einfuehrte (1955), bestand am Anfang (1949) nur aus 10 Staaten. Zwar hatte die EU (1993) 12 Mitgliedsstaaten (wie auf der Flagge), aber das ist fuer die eigentliche Bedeutung und Sinn der Sterne absolut unerheblich.

Google einfach mal.
jplayer01 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.01.11, 20:54   #7
ntkick
Newbie

Bedankt: 87
ntkick ist unten durch! | -1298 Respekt Punktentkick ist unten durch! | -1298 Respekt Punktentkick ist unten durch! | -1298 Respekt Punktentkick ist unten durch! | -1298 Respekt Punktentkick ist unten durch! | -1298 Respekt Punktentkick ist unten durch! | -1298 Respekt Punktentkick ist unten durch! | -1298 Respekt Punktentkick ist unten durch! | -1298 Respekt Punktentkick ist unten durch! | -1298 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
die zahl der sterne, zwölf, ist traditionell das symbol der vollkommenheit, vollständigkeit und einheit. Nur rein zufällig stimmte sie zwischen der adaption der flagge durch die eg 1986 bis zur erweiterung 1995 mit der zahl der mitgliedstaaten der eg überein und blieb daher auch danach unverändert.
basta!
ntkick ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.01.11, 21:18   #8
Hundsvolk
Mitglied

Bedankt: 401
Hundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Sie wurde 1955 vom Europarat als dessen Flagge eingeführt und 1986 von der Europäischen Gemeinschaft übernommen.
Zitat:
Die Zahl der Sterne, zwölf, ist traditionell das Symbol der Vollkommenheit, Vollständigkeit und Einheit. Nur rein zufällig stimmte sie zwischen der Adaption der Flagge durch die EG 1986 bis zur Erweiterung 1995 mit der Zahl der Mitgliedstaaten der EG überein und blieb daher auch danach unverändert.
lies wenigstens mal den ganzen Text auf wikipedia wenn du was postest.
Ungelesen 30.01.11, 21:21   #9
jplayer01
Anfänger

Bedankt: 4
jplayer01 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Und trotzdem ist es fuer die Bedeutung der Sterne unerheblich ... es steht sogar in deinem Zitat, dass es rein zufaellig war und nichts mit der Bedeutung zu tun hat. Sprich, die 12 Sterne standen nicht fuer die Mitgliedsstaaten, sondern fuer Vollkommenheit, Vollstaendigkeit und Einheit.
jplayer01 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht