|
|
|
18.01.11, 23:30
|
|
Newbie
Bedankt: 118
|
Wutangrza 3.55 CFW mit LV1/LV2 Peek/Poke Patches
Zitat:
The RZA, the GZA, Ol Dirty Bastard, Inspectah Deck! Really just the RZA, Wutangrza … from the studio (not really) to hacking custom firmwares. This one again patches LV2, but in a much safer fashion thanks to flukes1. Still though — you know the risks. Lets get started:
How to install Wutangrza CFW
1. Download 3.55 OFW (official firmware)
2. Download Wutangrza’s 3.55 patch
3. Download geohot’s jailbreak
4. Ensure your current PS3 firmware is version 3.55 — if not, update to it, then proceed
5. Get bsdiff installed — you need “bspatch” from that; Google for it
6. Patch 3.55 OFW with Wutangrza’s patch (from a terminal or command prompt)
bspatch PS3UPDAT.PUP CFW.PUP Wutangrza-3.55.patch
* PS3UPDAT.PUP = 3.55 OFW
* CFW.PUP = to-be patched firmware update (it’ll be generated for you)
* Wutangrza-3.55.patch = Wutangrza’s patch file
7. Copy and rename CFW.PUP to a USB storage device:/PS3/UPDATE/PS3UPDAT.PUP
8. Flash this patched PUP from the XMB or Recovery Menu
9. Copy geohot’s jailbreak PUP to the same USB device overwriting the previous PS3UPDAT.PUP
10. Flash it from the XMB — you’re now fresh out the clink with peek/poke LV2 patches
There’ve been no brick reports, I don’t think… And no backup managers work right now. One (probably a few managers) will follow. The developer of multiMAN, deank, he’s real close. We’ll keep ya posted. In the meantime these hombrews install and work.
Download: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Downlaod: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Download: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
Kurz zusammengefasst: Bisher laufen noch keine Backups! Deank, der Entwickler von MultiMan ist fast fertig und somit sollte es nicht lang gehen bis es funktioniert...
Und die beste Nachricht: bisher gibt es noch keine Bricks Meldungen... (was nicht heisst, dass es sicher ist!!!! Update auf eigene Gefahr!!!!)
Update:
Zitat:
kmeaw releases his “LV2 pkg.” Here’s the deal: Get Wutangrza’s CFW and geohot’s jailbreak installed and working. Install this pkg and run it — run it before you start using whatever Backup Manager (may I suggest multiMAN). This package dynamically patches LV2 adding the appropriate syscalls; the patch stays resident until your PS3 is powered off.
|
Hoffen wir mal, dass es endlich sicher klappt auf 3.55 upzugraden =)
|
|
|
19.01.11, 00:00
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Multiman ist schon draußen, der soll anscheinend laufen und Backups abspielen  .. noch nicht getestet..
|
|
|
19.01.11, 00:07
|
|
Newbie
|
wenn man den backup manager den ich im update gepostet hab nimmt sollte man vorher den multiman nicht starten... zudem kam das ok von deank (multiman) nicht, da er an einer anderen version arbeitet... somit ziemlich dumm den multiman draufzupacken...
|
|
|
19.01.11, 00:20
|
|
Anfänger
|
also die User auf boerse.bz nutzen den Multiman, erste Erfolge wurden auch schon geäußert (zuletzt Pro Evo 2011 mit Multiman).. aber wie gesagt, wenn deank sich noch nicht geäußert hat, wird an der Version nichts geändert sein (aber kann ja trotzdem laufen).. trotzdem mit Vorsicht zu genießen, wie gesagt, habe es selber nicht getestet
|
|
|
19.01.11, 00:26
|
|
Newbie
|
lies mal richtig nach =) da steht nix vom multiman... sondern passt eher zum LV2 fix bzw. steht das überall...
also wie gesagt... multiman nicht draufpacken... und ich bitte dich den download zu entfernen
|
|
|
19.01.11, 00:29
|
|
Anfänger
|
ist ja auch egal. Warten wir einfach bis morgen ab, da wird sich mehr ergeben haben
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
19.01.11, 00:48
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 253
|
Und schon wieder 2 "neue" CFW bzw. Patch´s.
Fusion CFW und kmeaw CFW.
Damit hätten wir jetzt GeoHot ; Waninkoko ; Wutangrza ; Fusion ; kmeaw und die alte von Kakaroto.
CFW Jungle !!
@ blubiblub_CH
Hast du die Wutangrza CFW bei dir drauf ?
Wenn ja was für ein PS3-Modell hast du ?
EDIT : Wutangrza sagte auf PSX-Scene, das er selbst es auch für sinnvoll erachtet auf kmeaw´s CFW aufzubauen.
Bis jetzt gab es noch keine Brick berichte über die CFW von kmeaw, aber erstmal abwarten.
|
|
|
19.01.11, 02:59
|
|
Anfänger
Bedankt: 17
|
kann eine bitte eine anleitung auf deutsch machen bitte mein english ist nicht so gut und will kein fehler machen ... ich bedanke mich schon im vorraus leute =)
|
|
|
19.01.11, 07:20
|
|
Fürst von Hackedicht
Bedankt: 5
|
soviel wie ich gehört hab soll das mal richtig geil funtzen noch kein brick bekannt und der bum läuft wohl wie sau ! über nen gescheites tut wäre ich auch dankbar
|
|
|
19.01.11, 09:18
|
|
Newbie
|
also nein ich hab die cfw noch nicht drauf aber bin am überlegen, ob ichs raufhauen soll, obwohl es noch ziemlich "beta" ist. vorallem das man den einten prozess immer wieder machen muss nervt mich...
falls es jemand draufhat, wäre es nett uns paar infos zu geben =)
und ich check das nicht mehr... geohot cfw is ja patch für LV1 wutangrza cfw für LV2 und kmeaw ist ein patch für den backup manager oder? also keine cfw... oder sehe ich das falsch?
|
|
|
19.01.11, 09:39
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 253
|
@ blubiblub_CH
Also um genau zu sein, kmeaw hat nen Patch raus gebracht mit dem man ne CFW erstellen kann, also so ziemlich das selbe Prinzip wie bei Wutangrza´s patch ( nur das etwas mehr gepatcht wird ).
Unter anderem kann man bei kmeaw´s CFW auch unsignierte PKG´s installieren, und der /app_home/PS3_Game eintrag im XMB ist auch gleich mit dabei, mann muss also nicht die Geohot CFW drüber hauen um die PKG-Install Funktion zu erlangen,
Und er hat noch diesen Patch ( LV2 pkg ) raus gebracht, den mann jedesmal nach nem Boot der Ps3 starten muss um nen BM zu nutzen.
Hier kannst du es auch nachlesen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
oder hier ( da kann man die kmeaw-CFW auch gleich ziehen )
MFG
|
|
|
19.01.11, 11:00
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
1. Download 3.55 OFW (official firmware)
2. Download Wutangrza’s 3.55 patch
3. Download geohot’s jailbreak
4. Update deine Konsole auf 3.55 sollte sie noch nicht die Firmware 3.55 haben
5. Installiere bsdiff — du benötigst dafür “bspatch”; <- diese anleitung googeln
6. Patche deine originale firmware mit dem "Wutangrza 3.55 Patch" (aus einem Terminal oder einer CMD)
bspatch PS3UPDAT.PUP CFW.PUP Wutangrza-3.55.patch
* PS3UPDAT.PUP = 3.55 OFW
* CFW.PUP = to-be patched firmware update (it’ll be generated for you)
* Wutangrza-3.55.patch = Wutangrza’s patch file
7. Kopiere die CFW.PUP auf einen USB Stick unter den Ordner:/PS3/UPDATE/PS3UPDAT.PUP
8. Flash deine Konsole mit der PUP datei im Recovery Modus
9. Kopiere geohots jailbreak PUP datei auf den gleichen USB stick und überschreibe deine alte PUP datei damit (/PS3/UPDATE/PS3UPDAT.PUP)
10. Flash diese datei direkt vom XMB
11. fertisch
Zitat:
Update:
Zitat:
kmeaw releases his “LV2 pkg.” Here’s the deal: Get Wutangrza’s CFW and geohot’s jailbreak installed and working. Install this pkg and run it — run it before you start using whatever Backup Manager (may I suggest multiMAN). This package dynamically patches LV2 adding the appropriate syscalls; the patch stays resident until your PS3 is powered off.
Download: Backup Manager
|
installier diese pkg bevor du einen backup manager installierst und es funktionieren backups
|
|
|
19.01.11, 12:16
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.640
|
7. Kopiere die CFW.PUP auf einen USB Stick unter den Ordner:/PS3/UPDATE/PS3UPDAT.PUP
Das stimmt so nicht. Erst die CFW.PUP in PS3UPDAT.PUP umbenennen und in den Ordner :/PS3/UPDATE kopieren.
|
19.01.11, 12:27
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
warum gibt es keine brickgefahr bei dieser cfw mit kmeaw...
hat das mit diesem lv2 peek & poke zu tun?
was genau ist dieses lv2 und diese funktion peer&poke...
ich habe gerade 3.41 mit ti84, sollte ich noch warten oder könnte ich auf die cfw wutangrza mit kmeaw
gruß
|
|
|
20.01.11, 12:47
|
|
Anfänger
|
Hi Leute!
Ich hab in den letzten Tagen so ziemlich vieles Ausprobiert....
Nun hab ich in meiner PS3 die Evilnat CFW 3.55...
Die Installation hat super geklappt hab sogar einen neien Ordner im XMB
/app_home/PS3_Game/
Leider kommt wenn ich den Ordner öffne folgede fehlermeldung...
Während des Startvorgangs ist ein fehler aufgetreten (80028F14)
und seid dem ich diese CFW drauf hab kann ich keine pkg mehr installieren obwohl die
möglichkeit besteht...
So hier meine Fragen:
1. Wozu ist der Ordner /app_home/PS3_Game was kann ich mit dieser funktion machen??
2. Was bedeutet die Fehlermeldung 80028F14 ???
3. und warum kann ich keine pkgs mehr installieren??? 
4. Soll ich wieder die OFW drauf Spielen??
Ich freu mich auf jede Hilfe!!! Danke!!!
|
|
|
20.01.11, 13:34
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von verena82
Hi Leute!
Ich hab in den letzten Tagen so ziemlich vieles Ausprobiert....
Nun hab ich in meiner PS3 die Evilnat CFW 3.55...
Die Installation hat super geklappt hab sogar einen neien Ordner im XMB
/app_home/PS3_Game/
Leider kommt wenn ich den Ordner öffne folgede fehlermeldung...
Während des Startvorgangs ist ein fehler aufgetreten (80028F14)
und seid dem ich diese CFW drauf hab kann ich keine pkg mehr installieren obwohl die
möglichkeit besteht...
So hier meine Fragen:
1. Wozu ist der Ordner /app_home/PS3_Game was kann ich mit dieser funktion machen??
2. Was bedeutet die Fehlermeldung 80028F14 ???
3. und warum kann ich keine pkgs mehr installieren??? 
4. Soll ich wieder die OFW drauf Spielen??
Ich freu mich auf jede Hilfe!!! Danke!!!
|
punkt 1 und 2 unwichtig  brauchst nicht 
3. weil deine cfw warscheinlich keine unsignierten pkg´s installieren lässt...
4. nein steige am besten auf die kmeaw 3.55 um! zurzeit die beste (meiner meinung nach) mit der kannst du auch unsignierte pkg´s installieren.
denke mal silentgame erstellt bald ein tut mit dieser cfw!
|
|
|
20.01.11, 14:39
|
|
Anfänger
|
shw86 danke für deine antwort!!
habe nun kmeaw 3.55 auf meiner Ps3 und auch den
lv2 package von hier heruntergeladen
diesen nun auch installiert und den Signed Gaia Manager v2.01
hier heruntergeladen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
und auch installiert. Alles super geklappt starte den lv2 und danach den Gaia Manager v2.01
und alles funkt bis hierhin super....
Jetzt hatte ich auch schon ein Backup von mein Spiel zur probe mit MultiMAN auf meiner externen
Festplatte gezogen konnte es aber nicht mit Multiman starten. Nun habe ich das Spiel mit Gaia Manager v2.01 gestartet und beim Starten kam die Fehlermeldung
"Fehler bei der installation der Trophäen bitte Spiel verlassen"....
Komisch weil ich hab das Spiel doch schon gespielt und auch schon Trophäen gewonnen...
Meine Frage nun soll ich irgendwas besonderes im Gaia Manager einstellen bevor ich das Game starte?? Wer schon eine Ahnung hat und schon backups zum laufen hat bitte melden!!
Ich bedanke mich für jeden Tip!!!
PS: Leute die PS3 ist eine harte Nuss...
|
|
|
20.01.11, 17:07
|
|
Anfänger
|
also wenn er fehler beim laden von trophäen hat, speicher deine spielstände auf einen usb stick und lösch sie anschließend von deiner konsole. dann teste es mal nochmal und gib bescheid ob es funkt!
gruss
EDIT:
ist eine bluray im laufwerk?
Zitat:
Bei dem Gaia Manager musst du immer eine BlueRay im Laufwerk haben um die Spiele auch starten zu können!
Bei dem MultiMan laufen die Spiele auch ohne BlueRay im Laufwerk und lassen sich nachdem ihr sie über den Manager geladen habt im "*/app_home/PS3_GAME/" problemlos abspielen
denkt jedoch daran jedesmal bei Neustart der Konsole die LV2.pkg auszuführen ansonsten bekommt ihr nur einen Blackscreen wenn ihr über den "*/app_home/PS3_GAME/" versuchen wollt ein Spiel zu Starten
|
|
|
|
20.01.11, 22:08
|
|
Anfänger
|
Hast recht bei Gaia immer BluRay im Laufwerk und Lv.2 starten bevor man den Manager startet...
Klappt alles super!! Mit Multiman muss ich es noch probieren... glaub aber das es nicht ging...
|
|
|
20.01.11, 23:28
|
|
Anfänger
|
mit dem neuen gaia manager musst die den lv2 patch nicht mehr starten... ist im gaia manager mit eingebaut! schau mal unter ps3-hacks(dot)com
|
|
|
21.01.11, 08:48
|
|
Anfänger
|
um welche version des gaia managers handelt es sich denn?? bei den anderen managern muss man aber weiterhin lv2 ausführen...
Mal eine andere Frage gibts auch eine Möglichkeit ohne BluRay im Laufwerk??
Weil mir geht es darum den Laufwerk sogut wie möglich zu schonen...
Da ich schon leider 2 mal einen Laufwerkschaden hatte und dies langsam lässtig
wird die PS3 reparieren zu lassen!
Bedanke mich schon mal für jede Antwort!!!
|
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|