myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 09.01.11, 17:55   #1
stylejumper100
Newbie

Benutzerbild von stylejumper100

Bedankt: 6
stylejumper100 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard pc stürzt ab bei xp installation hilfe

moin was mich so doll wundert ist wenn ich xp installieren möchte geht mein rechner enifach aus und wenn ich windows 7 installiere alles einbandfrei wo liegt der fehler wieso ist das soo
stylejumper100 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.11, 18:06   #2
Godslayers
Minecraft Freak

Benutzerbild von Godslayers

Bedankt: 4.360
Godslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt Punkte
Standard

Wie wär's damit, das Problem mal genauer zu beschreiben sowie dein System aufzulisten. Anstatt zu fragen, warum das so ist...
Welche Version von XP und Win 7 hast du?
Godslayers ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.11, 19:21   #3
T3quil4
Echter Freak

Benutzerbild von T3quil4

Bedankt: 3.021
T3quil4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Er geht einfach aus?
So so, & vorher keine Fehlermeldung?

Wie mein Vorposter schon sagte, wäre eine konkrete Angabe zum System sinnvoll & um welche Windows-Version (32 oder 64-Bit) es sich handelt.

Lg T3quil4
T3quil4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.11, 19:52   #4
Scyth89
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Scyth89

Bedankt: 252
Scyth89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hmm schau mal im bios nach, ob da in den advanced settings irgendwo "AHCI" aktiviert ist.. wenn ja deaktivier das mal oder stell den modus auf compatible
da geht der rechner zwar net einfach aus, sondern macht einen bluescreen, aber diesen fehler hab ich schon so oft gehabt... könnt mir gut vorstellen, dass das gemeint ist

Aber sind Regeln nicht da, um gebrochen zu werden? ;(
Scyth89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.11, 21:31   #5
stylejumper
Anfänger

Bedankt: 1
stylejumper ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

soo erstmal windows xp 32 bit und windows 7 64 bit

und wenn ich windows 7 installieren möchte stelle ich im bios immer auf ahci

und wenn ich xp installieren möchte immer auf ide wenn ich es nämlich auf ahci stelle kommt bei ein bluescreen so braucht ihr noch mehr informationen

hardware sory wenn ich so blöd bin aber genauer

und da steht das es noch 39 minuten dauert und bling einfach aus ohne bluescreen und wenn ich ihn wieder anmachen macht er da weiter wo er aufgehört hat und dann wieder einfach aus
stylejumper ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.11, 22:06   #6
Scyth89
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Scyth89

Standard

wir brauchen noch die infos, was für hardware du hast und was genau passiert, wenn der rechner "einfach aus geht"... geht er wirklich einfach so *zack* aus? oder gibts vorher auch einen bluescreen?

Ungelesen 09.01.11, 22:07   #7
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.802
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Manche Mainboard Können nicht mit Windows XP auf AHCI kommunizieren.
ACPI belassen und dann läuft die installation.

Oder es gibt auf der Mainboard Hersteller Seite den AHCI Treiber. den in die Windows CD integrieren, dann sollte es auch klappen.
Ungelesen 09.01.11, 22:09   #8
stylejumper
Anfänger

Bedankt: 1
stylejumper ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

kein bluescreen einfach aus das steht dauert noch 35 minuten und dann bling einfach aus

und was genau an hardware sory wenn ich so blöd frage wenn du das meinst
250gb hdd festplatte amd athlon 64 X2 dual core processor
9100m g turbo cache
4gb ddr2
QL-62(2GHz 1mb L2 cache

ich habe einen ahci treiber aber wie mache ich den mit in die windows xp cd
stylejumper ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.11, 23:32   #9
Scyth89
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Scyth89

Standard

meistens kannst bzw. musst du die auf diskette speichern und wie einen raid treiber dann laden. also während du von cd startest, f6 drücken und den ahci treiber deines controllers auswählen. und bei 35. minuten installiert er doch die geräte oder? hmm vllt ist ja irgendwas von deinen komponenten defekt.. vielleicht mal einen hardwaretest von einer boot cd machen

Ungelesen 10.01.11, 03:00   #10
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.802
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Hallo 35 Minuiten nur für das Betriebssystem das kenn ich noch von früher. Pinne 15 Minuten ist es heutsotage normalerweise passiert.

Wieviel haben noch Disketten Laufwerke? Außer ich noch, extern.

Am besten, du bastels dir eine Windows XP CD.
Hohl dir das Programm nLite runter.
installiere es.

Die Komplette Windows CD kopierst du auf deinen Computer.
dabei brauchst den AHCI Treiber und den BootLoader, den du später bei Nero einbinden musst, sonst booten die CD nicht.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Datei entpackten es erbit sich eine xpboot.bin Datei.

jetzt startest du nLite.
Du wirst aufgefordert die Windows XP einzubinden, Geh auf Druchsuchen und markieren den Ordner i386 von dem zuvor kopierten CD. Dann ist die WXP eingebunden.
dann klickt du weiter, bis zum Fenster, wo unter anderen Treiber steht.
Klick auf Treiber. Füge den AHCI Treiber ein und bestätige es mit OK.
dann klickst du weiter und auf Fertigstellen.

Das ist die halbe Miete.

Starte Nero.
Wähle dabei CDROM (Boot) aus. und nehme folgende Einstellungen vor.
siehe Bild
Diese Einstellung ist Pflicht, sonst startet die CD nicht.
Dann klickst du auf "NEU"
Fügst die Ordner und Dateien von Windows XP in das linke Fenster ein und drückt oben auf das Brennsymbol.
Kontrolliere noch einmal die Startoptionen. da die sich bei Nero öfters verstellt.
Danach, wenn alles korrekt eingestellt ist, wählst du brennen.

Das wars.

Themen-Optionen
Ansicht