myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 09.01.11, 16:03   #1
Shinychan
Anfänger

Bedankt: 2
Shinychan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Garantie auf Rechner

Guten Tag,
Ich habe einen Rechner bei Media Markt gekauft.
Nun habe ich seit dem Kauf ca. vor einem Jahr ein Problem mit dem Rechner.
Er stürtzt immer unverhofft ab.

Ich habe nun vor die Garantie einzulösen, aber ich habe Gecrakte software und ein gecraktes Betriebsystem auf dem Rechner.
Wird die Firma bei der ich die Garantie einlösen das beachten und irgendwie gegen mich vorgehen, oder ist das dehnen generell egal?
Shinychan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.11, 16:16   #2
spartan-b292
Echter Freak

Benutzerbild von spartan-b292

Bedankt: 1.701
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Die Frage ist erstmal ob du garantie Ansprüche hast, das kommt etwas darauf an welchen Grund die Abstürze haben, liegt es an der Hardware zieht die Garantie, liegt es aber an der Software dann eher nicht.
Ungelesen 09.01.11, 16:32   #3
PSPNewb
Anfänger

Bedankt: 1
PSPNewb ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mach am besten ein Backup deiner Daten, so kannst nichts falsch machen. Wenn dein PC dann zurückkommt Backup wieder einspielen und alles ist ok. Man könnte die Bereiche auch noch mal mit irgendwelchen Datenkram überschreiben, aber das wäre glaub ich zuviel des guten.

EDIT: Ach ja, natürlich auch die Wiederherstellung ausführen, so dass alles im Ausgangszustand ist. Software Probleme sind so dann auch schon mal auszuschließen, nicht das die von der Reparatur auf einmal sagen das liegt an der Software die sie verwenden....
PSPNewb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.11, 16:57   #4
Scyth89
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Scyth89

Bedankt: 252
Scyth89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von PSPNewb Beitrag anzeigen

EDIT: Ach ja, natürlich auch die Wiederherstellung ausführen, so dass alles im Ausgangszustand ist. Software Probleme sind so dann auch schon mal auszuschließen, nicht das die von der Reparatur auf einmal sagen das liegt an der Software die sie verwenden....
das verlangen die meistens sowieso als erstes, dass man die wiederherstellung erst einmal macht... mach das mal und dann kannst ja nochma bescheid geben, ob das problem noch besteht

Aber sind Regeln nicht da, um gebrochen zu werden? ;(
Scyth89 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht