|
|
|
05.01.11, 19:58
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
CPU Tray Version - Garantieverlust? Stimmt das?
Hallo,
Ich habe bei mindfactory festgestellt, dass es beispielsweise den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] auch als [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibt.
Die Tray Version ist 25 Euro billiger. In einem [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] habe ich gelesen, dass das nur daran liegt, dass bei der Tray version nur die CPU in einer kleinen schachtel kommt, aber ohne Lüfter. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] habe ich aber irgendwo gelesen, dass es bei der Tray version keine Garantie gibt.
Weiß da jemand was genaues drüber? Macht es denn Sinn die Boxed version zu kaufen wenn man doch eh nen anderen Kühler draufmacht? Stimmt es überhaupt dass es da keine Garantie gibt? Warum sollte amd sowas dürfen?
Vielen Dank schonmal,
Corrent
|
|
|
05.01.11, 20:40
|
|
Stammi
Bedankt: 400
|
also soweit ich weis ist die tray version die reine cpu ohne kühler und lüfter. die boxed version beinhaltet den standard kühler und (boxed lüfter)! die garantie gibt es natürlich bei beiden ausführungen! der unterschied liegt dann da wo du sie kaufst. man kann 1jahr aber auch 3jahre garantie bekommen je nach dem wo bestellt oder gekauft wird (bei beiden versionen).
also wenn du eine cpu kaufst um dir einen gamer pc zusammen zu stellen nützt dir der boxed kühler und lüfter nicht viel. erstens ist der sehr laut und die kühlleistung ist auch unterdurchschnittlich (bescheiden) !! mfg warhammer666
BEDANKEN IST EHRENSACHE
|
|
|
05.01.11, 23:08
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
sry wenn ich mal ganz blöd frage - wo ist der unterschied zwischen kühler und lüfter?
|
|
|
06.01.11, 19:33
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 31
|
Zitat:
Zitat von Corrent
sry wenn ich mal ganz blöd frage - wo ist der unterschied zwischen kühler und lüfter?
|
der lüfter ist der schwarze rechteckige teiel mit dem propeller dran der auf den kühler geschraubt ist der silbernde klotz mit den rippen
schwierig die passenden worte zu finden ich hoffe das hilft dir ein bisschen
|
|
|
05.01.11, 23:26
|
|
Wodkabrenner
Bedankt: 158
|
hi.
soweit ich weiß gibts für boxed versionen eine 3 jährige [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und ein cpu kühler sowie echtheitszertifikat werden mitgeliefert.
bei der tray version gibts lediglich die gesetzlich vorgeschriebene [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
unterschied zwischen lüfter und kühler ist fplgender:
der Lüfter ist einfach nur der "propeller". ein Kühler besteht aus einem Kühlkörper + lüfter (propeller)
|
05.01.11, 23:55
|
|
Profi
Bedankt: 1.268
|
Nunja,es gibt noch einen gewaltigen Unterschied:
Bei einer Tray-Version garantiert dir keiner das die CPU keine Retour-ware ist also nicht schonmal benutzt war. Bei "Boxed" ist das nicht so da ist ein Siegel drauf.
|
|
|
29.04.12, 19:13
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Ich kann über einen Gutschein günstig an einen brandneuen 3770k kommen. Die CPU wird erst seit gestern bei dem Händler gelistet.
Zwar tauchten durch diverse Händler schon vor 2 Wochen erste Modelle auf, aber offiziel startet der Verkauf erst heute. Die Wahrscheinlichkeit einen gebrauchten zu bekommen ist damit nahezu ausgeschlossen. Lüfter brauch ich auch nicht, da ich einen eigenen habe.
Das einzige was mich überlegen lässt ist die Sache mit der Garantie. Soweit ich weiß, geht eine CPU eigentlich so gut wie nie kaputt, i.d.R. sitzt der Fehler erheblich häufiger bei Ram oder Mainboard.
Wie hoch schätzt ihr denn das Risiko ein? Die Preisdifferenz zur boxed Version sind nur läppische 10€, aber ich könnte die CPU morgen hier direkt abholen und müsste halt nich 2 Tage warten ^^.
Also was sagt ihr, wie wahrscheinlich ist ein cpu defekt? Ich will nur moderates übertakten ohne spannungserhöhung mit maximal 4,2 Ghz betreiben.
|
|
|
29.04.12, 21:05
|
|
Bin total Kaputt
Bedankt: 304
|
So habe mal etwas Gegoogelt und viele Versender schäuen sich die Herstellergarantie anzugeben, bis auf diesen hier Schottenland.de.
Unter Datenblatt steht Tray AMD Phenom II X6 Hersteller-Garantie 1 Jahr.
AMD sagt auch das alle Online- Versender ein Testgerät haben haben um einen Defekten CPU zu Testen, ob der Endstandene Fehler Hardwareseitig oder durch den Anwender verursacht wurde, nachzulesen bei AMD Support.
Bei einem Boxed CPU gilt die 3 Jahres-Garantie nur wenn man den Boxed-Kühler verwendet, nur wie wollen die das Feststellen..
|
|
|
29.04.12, 21:34
|
|
Anfänger
|
Schon, aber es geht ja um Intel.
|
|
|
29.04.12, 21:41
|
|
Bin total Kaputt
|
Zitat:
Zitat von auti4ever
Schon, aber es geht ja um Intel.
|
Ihr solltet einfach mal etwas Googel, auch Intels Tray siehe Schottenland.de Processoren Intel Tray Version Datenblatt 1 Jahr Hersteller-Garantie..
Nur erwartet jetzt nicht das ich noch bei Intel die Garantiebedingungen mir für Euch Durchlese, das solltet ihr selber machen..
Und Corrent. stellte die frage und nicht du daher AMD alles klar oder was ist ein X4 965..
|
|
|
30.04.12, 06:55
|
|
Anfänger
|
Es geht doch garnicht mehr um den X4, es geht um einen Intel 3770k. Liesst du denn die Beiträge nicht?
|
|
|
30.04.12, 08:28
|
|
Bin total Kaputt
|
Zitat:
Zitat von auti4ever
Es geht doch garnicht mehr um den X4, es geht um einen Intel 3770k. Liesst du denn die Beiträge nicht?
|
Du hast eine Tastatur vor dir benutze diese. Anscheinend kannst du nicht Lesen, das ich auch deine Frage zu Intel beantwortet habe, damit auch du es Schnallst, Schreibe ich es nochmals gaaaaanz Langsam, sollte dieser 3770k auch als Tay Version erscheinen gilt das selbe 1 Jahr Hersteller-Garantie, und in der Boxed-Version eine 3 Jahres Garantie, aber nur wenn der Boxed-Kühler verwendet wird, das habe ich auch schon erwähnt.
Nun meine Frage an dich, wer hat dieses Thema eröffnet, ich glaube nicht das du es warst oder..
|
|
|
30.04.12, 09:15
|
|
Anfänger
|
Du musst nicht ausfallend werden. Hättest Du meinen Post gelesen, wüsstest du, dass es mir nicht um die Garantie Dauer ansich geht. Das ist mir längst bekannt.
Es ging um die Frage, wie hoch das Risiko eines CPU defektes ist. Um die Garantiedauer ging es bei meiner Frage nicht.
selfquote
Zitat:
Das einzige was mich überlegen lässt ist die Sache mit der Garantie. Soweit ich weiß, geht eine CPU eigentlich so gut wie nie kaputt, i.d.R. sitzt der Fehler erheblich häufiger bei Ram oder Mainboard.
Wie hoch schätzt ihr denn das Risiko ein? Die Preisdifferenz zur boxed Version sind nur läppische 10€, aber ich könnte die CPU morgen hier direkt abholen und müsste halt nich 2 Tage warten ^^.
Also was sagt ihr, wie wahrscheinlich ist ein cpu defekt? Ich will nur moderates übertakten ohne spannungserhöhung mit maximal 4,2 Ghz betreiben.
|
Nee, ich hab das Thema nicht eröffnet, aber meine Frage passt hier am besten rein denke ich.
|
|
|
30.04.12, 09:39
|
|
Bin total Kaputt
|
@auti4ever.
Schön wenn man seine Texte etwas daher rückt.
Deine Worte: Das einzige was mich überlegen lässt ist die Sache mit der Garantie. Soweit ich weiß, geht eine CPU eigentlich so gut wie nie kaputt, i.d.R. sitzt der Fehler erheblich häufiger bei Ram oder Mainboard.
Und mal zur Info für dich, Sobald man seinen CPU übertaktet auch wenn der Mutli offen ist, übernimmt der Hersteller keine Garantie mehr, also trägst du das Risiko das sollte dir klar sein.
Ein Händler wird dir nie einen CPU verkaufen als Neu wenn er schon in Gebraucht war..
Und weiterhin beziehe ich mich auf dem Eröffnungsthema vom User Corrent.. Auch wenn deine Frage eigendlich ein anderes Thema ist.
@Beyond Birthday.
Und das ist so nicht korrekt: Bei einer Tray-Version garantiert dir keiner das die CPU keine Retour-ware ist, der Händler ist verpflichtet einem das Extra zu sagen.. Du kaufst dir ja nicht ein Neuwagen und bekommst nen Gebrauchten..
Mfg. Pluto
|
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|