myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Blue-Ray nach Downgrade bei SLIM, Erfahrungen?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.01.11, 07:12   #1
peterdermeter1983
Anfänger

Bedankt: 3
peterdermeter1983 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Blue-Ray nach Downgrade bei SLIM, Erfahrungen?

Morgen Jungs und Mädels,

wollte erst keinen extra thread aufmachen, aber in einem anderen ist es sofort untergegangen, darum dann doch der neue mit der konkreten Problemstellung...

Bei mir müsste der E3 card reader in den nächsten Tagen eintreffen.
Habe eine PS3 Slim mit FW 3.42.

Man liest ja, dass das Blue-Ray-Disc-Widergabe-Problem nach dem Downgrade "nur" bei den FATs auftreten soll, angeblich nicht bei den Slims. Aber ihr kennt das ja selbst, viele Gerüchte sind im Umlauf...
Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand von hier schon selber ausprobiert hat eine Slim zu downgraden und ob dann die BDs danach widergegeben werden konnten oder nicht.

Die BD-Widergabe war bei mir ein wichtiges Kaufkriterium und deshalb will ich die Funktion auf keinen Fall verlieren. Dann würde ich wahrscheinlich noch warten, bis die Jungs von fail0verflow was rausgebracht haben bzw. auf die "Anpassungen" von anderen...
Ein paar Spielchen zum Zeitvertreib hab ich ja noch da...
peterdermeter1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.11, 08:16   #2
NIC3GUY
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von NIC3GUY

Bedankt: 13
NIC3GUY ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bei deiner Slim sollte nichts passieren! Du kannst aber auch die betreffenden Files sichern udn somit nach dem Downgrad falls etwas passieren sollte aller wiederherstellen Was aber nicht passieren sollte :-P

Ausserdem gibts für meine Fat ja die möglichkeit alles wiederherzustellen wenn man weiss welcher Filmtitel mit der höchsten Mkb lief! Ich brauch nir noch jmd mit blue ray laufwerk dann probier ichs

PS: mit dem jetztigen Stand wirst du wohl bald auch mit 3.42 und höher ohne dongle JB können ! Viel wartest du einfach! *g
NIC3GUY ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.11, 09:24   #3
peterdermeter1983
Anfänger

Standard

Ersteinmal Danke dir für die schnelle Antwort

Wie kann ich denn die Dateien vorher sichern? Ich hab meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass das erst ab 3.41 geht? Oder kann ich auch mit 3.42 die Dateien sichern?
Falls ja, würde ich mich freuen, wenn mir einer schreiben könnte wie ich es anstelle

Die Sache mit dem Blue-Ray Laufwerk beim PC würde bei mir wegfallen, da ich leider niemanden kenne, der eins hat...

Ich bin echt mal gespannt was sich in nächster Zeit noch so tun wird, Sonys Leute haben bestimmt gerad auch ein paar schlaflose Nächte Ich gehe davon aus, dass Sony sich mindestens was einfallen lässt, dass man zumindest nicht online spielen kann. Sei es durch Abfragen, ob es irgendwelche Veränderungen gibt in der FW oder sonst was Kleines, was man beim Schreiben der CFW mal schnell übersieht...Bin jetzt ein Laie, aber ich denke Möglichkeiten gibt's da bestimmt...
Ungelesen 03.01.11, 20:41   #4
suchti1993
Konsolensuchti

Bedankt: 18
suchti1993 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe gelesen, dass eine Truppe (Project #PS3BluRay), falls der BluerayPlayer nicht mehr funktioniert, wieder klappen soll.
suchti1993 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.11, 21:52   #5
NIC3GUY
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von NIC3GUY

Standard

Zitat:
Zitat von suchti1993 Beitrag anzeigen
Ich habe gelesen, dass eine Truppe (Project #PS3BluRay), falls der BluerayPlayer nicht mehr funktioniert, wieder klappen soll.
w00t? das versteh ich nicht

@peterdermeter ! Per ftp über Lan kabel od. w-lan.... wie und wo genau keine ahnung weil ich habs ja ned gemacht !

Und am Freitag hab ich erst Zeit mein Laufwerk wiederzubeleben !
Ungelesen 04.01.11, 11:00   #6
suchti1993
Konsolensuchti

Bedankt: 18
suchti1993 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

oh sry
also die haben glaub ich ein tool gemacht, damit der player funktionieren soll.

Zitat:
DRLtools Released: Restore PS3 Blu-ray Movie Playback
For your jail broken and Blu-ray (movie) busted PS3: DRLtools from Project #PS3BluRay. Everything you ought to know — instructions & the DRLtools suite — can be found here. It’s a semi-complicated process so take your time. Good luck and enjoy the BD’s!
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
suchti1993 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.11, 08:44   #7
peterdermeter1983
Anfänger

Standard

Der E3 Card Reader ist da und mir juckt's schon in den Fingern.

Würde aber vorher gerne die Original-FW sichern. Man weiß ja nie, ob man die mal wieder brauchen könnte (ich geh mal davon aus, dass jede in gewisser Weise einzigartig ist, also vllt. irgendwo eine Nummer drin, die man der Konsole zuordnen kann; korrigiert mich, wenn ich mich irren sollte). Wenn man die dann irgendwo runterlädt, ist es ja nicht mehr die "Eigene".

Ist das möglich die zu sichern (habe 3.42 FW)?
Falls ja, dann bitte ich um eine Beschreibung, bin ein Frischling was die PS3 angeht...
Ungelesen 06.01.11, 10:29   #8
NIC3GUY
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von NIC3GUY

Standard

Die Firmware selber sichern geht nicht

Kannst das system sichern.... Iwo bei den sytem einstellungen ! Waren bei mir 13 GB...

Wenn du wirklich deine Drls vom BR Laufwerk sichern willst was beo dir aber nicht nötig sein sollte les dir das mal durch! [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Drl Backup wäre interessant für dich....

Viel Erfolg beim Downgrade!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht