myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 29.12.10, 09:06   #1
Lumbetz
Anfänger

Benutzerbild von Lumbetz

Bedankt: 0
Lumbetz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Dvd Laufwerk brummt!

Guten Morgen

Hoffe es kann mir hier jemand helfen hab seit gestern mittag das Problem das mein Laptop wenn ich ne Dvd reinleg bzw en Spiel des Dvd Format hat mein Laufwerk erst leise anfangt zu brummen und es dann immer lauter wird bekomme dann auch das Laufwerk net mehr auf muss erst den Laptop runterfahren und beim hochfahren kann ich dann das Laufwerk wieder öffnen!
Hoffe es kann mir hier jemand helfen kenn mich leider net so gut mit Computern aus.
Möcht mich auch gleich noch für die Antworten bedanken wenn welche kommen sollten.

Mfg
Lumbetz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.10, 09:10   #2
nar`f
Mitglied

Benutzerbild von nar`f

Bedankt: 133
nar`f ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt Punktenar`f ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt Punktenar`f ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt Punktenar`f ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt Punktenar`f ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt Punktenar`f ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt Punktenar`f ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt Punkte
Standard

erkennt er die dvd nach dem hochfahren?is das bei allen sachen so?

MR.Lolipop ist dank Ext.Gamer super glücklich
danke für die Sig.
nar`f ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.10, 09:16   #3
Lumbetz
Anfänger

Benutzerbild von Lumbetz

Standard

ne ich kann nach dem hochfahren nur die dvd wieder rausholen weil wenn ich se drin lasse fängt er wieder an zu brummen und ich bekomm se wieder net raus also auf dvd kann ich grundsätzlich nicht zugreifen.
Ungelesen 29.12.10, 09:16   #4
Jayde
Zoidberg Jesus will give

Benutzerbild von Jayde

Bedankt: 815
Jayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkte
Standard

Bezeichnung des Laptops und Laufwerks + Alter und ungefähre Beanspruchungsdauer pro Woche wäre hilfreich. Mit den derzeitigen Angaben kann dir niemand sagen obs an ner Hummel im Laufwerk oder evtl an einer Unwucht etc liegt.
Ungelesen 29.12.10, 12:02   #5
Bount
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Bount

Bedankt: 27
Bount putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteBount putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteBount putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteBount putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteBount putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteBount putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteBount putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteBount putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteBount putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteBount putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteBount putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punkte
Standard

1. Treiber aktualisieren
2. emulationsprogramme ggf. deaktivieren (z.b deamontools)

3. nachschauen ob der Laufwerk eventuell verstaubt ist (solltest du nur tun, wenn du dich damit auskennst)
4. System zurücksetzen und schauen, ob das Problem behoben ist (Das gleiche gilt auch hier, nur tun, wenn du dich damit auskennst!)
Bount ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.10, 13:01   #6
Lumbetz
Anfänger

Benutzerbild von Lumbetz

Standard

also die marke von dem laptop ist hp pavilion dv 1262eg und von dem laufwerk PIONEER DVDRW DR-TD08HB ATA Device der laptop ist ungefähr eineinhalbjahre alt das Laufwerk benutze ich vielleicht 3-4 die woche!

Treiber hab ich schon geschaut finde ich leider keinen.
Hab heute morgen Windows 7 neuinstalliert und es geht immer noch net davor ging es auch net.
Nachschauen ob des Laufwerk verstaubt ist kann ich net kenn mich da net so aus aber der laserkopf sieht sauber aus will da aber auch net groß dran rum fummeln.

hoffe es kann mir jemand weiterhelfen
Ungelesen 29.12.10, 13:36   #7
Jayde
Zoidberg Jesus will give

Benutzerbild von Jayde

Jayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
3-4 die woche
Bisschen genauere Angabe hab ich mir schon gewünscht ... brennst du viele DVD´s? Hast du grundsätzlich eine DVD/CD im Laufwerk? Ist das Notebook in letzter Zeit runtergefallen? etc. pp
Ungelesen 29.12.10, 17:43   #8
Lumbetz
Anfänger

Benutzerbild von Lumbetz

Standard

Also runtergefallen ist es nicht. Ich brenn wenn es hoch kommt 5 Cd`s im Monat normalerweise ist das Laufwerk auch leer es sei den ich spiel en Spiel dann lass ich das Spiel schon drin aber ansonsten ist es meistens leer benutze den Laptop meistens nur fürs Internet aber wollte wie gesagt gestern en neues Spiel installieren aber wie oben beschrieben fängt es dann an zu brummen erst leise und dann immer lauter und ich bekomme dann des Spiel net mehr aus dem Laufwerk heraus erst wenn ich den Laptop runterfahre und wieder hochfahre kann ich das Laufwerk öffnen.
Ungelesen 29.12.10, 17:52   #9
Schnullermaske
Heul' doch!

Benutzerbild von Schnullermaske

Bedankt: 9.548
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Es hört sich so an, als wäre das wirklich nur bei dieser einen DVD so, oder?!

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.10, 17:59   #10
Lumbetz
Anfänger

Benutzerbild von Lumbetz

Standard

ne hab auch schon ne andere Dvd reingemacht um zu schauen ob es da auch ist aber da macht er des gleiche also liegt algemein an den Dvds wo ich reinleg!
Ungelesen 29.12.10, 18:24   #11
Schnullermaske
Heul' doch!

Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Hm, dann werd' ich nicht viel zur Lösung beitragen können... interessant wäre vielleicht noch, ob es einen Unterschied macht, ob es bei originalen und selbstgebrannten auftritt.

Bei mir habe ich auch schon verschiedene Sachen beobachten können:
  • Meine ersten selbstgebrannten CDs (aus ca. 1999/2000) habe ich vor zwei Jahren alle wegschmeissen können. Damals (vor zehn Jahren) fand ich total geil, selbstdesignte Aufkleber auf die CDs machen. Zum einen werden die Aufkleber wohl die CDs an sich angegriffen haben und zum anderen ergibt das natürlich eine Unwucht, was letzten Endes aus der CD eine Silberscheibe für den Müll macht.
  • Ich habe einige alte Original-Spiele (z.B. Anno 1602), bei denen das Laufwerk Geräusche macht, als würde man die Triebwerke eines Airbus hochfahren!
  • Desweiteren benutze ich DVD-RWs, die immer wieder überschrieben werden und bei denen höre ich schon beim Einlegen, ob der X.te Schreibvorgang noch klappen wird oder nicht! Beim Brennen mit Nero gibt's dann Geräusche, die ich zuletzt von einer 1541er Floppy (C64) gehört habe!
Warum ich das alles erzähle?

Vielleicht liefert's neue Denkansätze! Außerdem sitze ich alleine zuhause und langweile mich...

Vielleicht kannst Du - wie gesagt - noch einen Unterschied zwischen selbstgebrannten und originalen herausfinden...

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Ungelesen 29.12.10, 18:46   #12
Lumbetz
Anfänger

Benutzerbild von Lumbetz

Standard

Also hab es bisher nur mit normalen probiert wollte gestern Age of Empires 2 installieren da wie du gesagt hast das es bei dir bei älteren Spielen auch schon vorgekommen ist hab ich mal en neues Pc Spiel reingelegt da ist es dann aber auch passiert mit dem brummen wie du schon geschrieben hast oben des hört sich an wie en Triebwerk bei einem Airbus weis langsam echt net mehr was ich machen soll der Laptop ist ja noch net so alt würde es verstehen wenn er schon alt wäre. Aber hab auch grad noch ne selbstgebrannte reingelegt da macht er des gleiche immer des komische brummen bin echt solangsam am verzweifeln.
Ungelesen 29.12.10, 19:02   #13
Schnullermaske
Heul' doch!

Standard

Also sind wir bis jetzt soweit, dass es bei ALLEN DVDs vorkommt und - egal, wie lange Du Dein Laufwerk brummen lässt - die DVDs werden auch nicht erkannt!

Für meine Begriffe ist da einfach das Laufwerk am Arsch, aber wenn das Laptop erst 1,5 Jahre alt ist, hast Du ja noch Garantie drauf! Aber warte mal ab, Kollege Jayde klinkt sich sicher wieder ein - der scheint (im Gegensatz zu mir) wirklich Ahnung von Hardware zu haben!

Ich frage gleich mal mit: Inwiefern kann sowas ein Software-Problem sein, wie es Bount meinte? Von wegen Treiber und so...

Ungelesen 29.12.10, 20:00   #14
Lumbetz
Anfänger

Benutzerbild von Lumbetz

Standard

Also nach Treiber hab ich auch schon geschaut aber keinen gefunden aber weis auch net wofür! Hoffe es kann mir jemand helfen würde mich echt freuen.
Ungelesen 30.12.10, 01:03   #15
Lumbetz
Anfänger

Benutzerbild von Lumbetz

Standard

kann mir den keiner helfen hat keiner rat????
Ungelesen 30.12.10, 01:29   #16
furkey
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von furkey

Bedankt: 28
furkey ist unten durch! | -1484 Respekt Punktefurkey ist unten durch! | -1484 Respekt Punktefurkey ist unten durch! | -1484 Respekt Punktefurkey ist unten durch! | -1484 Respekt Punktefurkey ist unten durch! | -1484 Respekt Punktefurkey ist unten durch! | -1484 Respekt Punktefurkey ist unten durch! | -1484 Respekt Punktefurkey ist unten durch! | -1484 Respekt Punktefurkey ist unten durch! | -1484 Respekt Punktefurkey ist unten durch! | -1484 Respekt Punkte
Standard

Also da wir nicht weiterkommen schlage ich wie in jedem hoffnunglosen Thread vor.....
die Garantie zu beanspruchen.
furkey ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.12.10, 06:24   #17
Jayde
Zoidberg Jesus will give

Benutzerbild von Jayde

Standard

Klingt aufjedenfall nach einer unwucht im Laufwerk , wûrde probieren es zu reklamieren. Eigenreparatur ist nur für technisch versierte zu empfehlen.

Themen-Optionen
Ansicht