myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 26.12.10, 19:41   #1
Hans818181
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 0
Hans818181 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Problem mit Energiesparmodus während Filmen

Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Samsung HD154UI Ecogreen Festplatten.

Ich möchte den Energiesparmodus nicht abstellen, da mein Rechner so gut wie immer läuft. Allerdings schalten sich die Festplatten selbst währenddem ich einen Film schaue immer wieder ab (ca. jede Stunde), so dass es zu einer Pause kommt, in der sich die Festplatte wieder aktivieren muss.

Kann man den Energiesparmodus irgendwie verhindern währenddem man Mediendatein abspielt?

Kann es sein, dass es davon kommt, dass bereits zu viel des Filmes im Cache gespeichert wurde, so dass der Videoplayer (egal ob VLC oder DVB) zu lange nicht mehr auf die Festplatte zugreifen muss?


Edit: Ich benutze Windows 7.
Hans818181 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.10, 01:33   #2
elturco
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 2
elturco ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Hans818181

geh auf die Energieoptionen unter erweiterten Einstellungen und sag ihm, das er im Energiesparmodus die Festplatte nicht abschalten soll.
die verbraucht so gut wie garnichts an strom.

Frage: warum willst du den Energiesparmodus aktivieren während du Filme schaust.


Stell es so ein, das der PC/LAPTOP nur dann in den Energiesparmodus gehen soll, wenn keinerlei datenverkehr mehr herrscht und kein Benutzer am Gerät ist.
So habe ich es an meinem Laptop eingestellt unter erweiterten Einstellungen.

Gruß
El Turco
elturco ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.10, 01:41   #3
Hans818181
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 0
Hans818181 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von elturco Beitrag anzeigen
Frage: warum willst du den Energiesparmodus aktivieren während du Filme schaust.
Ich möchte ihn nur nicht generell deaktivieren, da ich 5 Festplatten eingebaut habe und normalerweise am Tag nur der JDownloader läuft und der Rechner so leise wie möglich sein sollte.
Hans818181 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.12.10, 20:15   #4
m1nd
keep it simple
 
Benutzerbild von m1nd
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: berlin
Beiträge: 724
Bedankt: 824
m1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punkte
Standard

Du kannst dir eine andere Option bei Energiesparen zulegen. Dann brauchst du nur auf dein Batteriesymbol zu klicken und auszuwählen. Ist aber soweit ich weiß nur mit Laptops möglich.
__________________
Seltsame Gesellschaft: Kinder haften für die Eltern
m1nd ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:43 Uhr.


Sitemap

().