|
|
|
13.12.10, 23:18
|
|
C’est la vie
Bedankt: 91
|
Gestohlenen Rettungswagen gegen Baum gelenkt
Zitat:
Betrunkener klaut Sanitätern im Einsatz das Auto
Fassungslos | FOTO: PATRICK MENZEL | nw-news.de
Bünde (me). Dreister geht es kaum: Während Sanitäter einen Patienten versorgen, klaut ein offenbar stark alkoholisierter Mann den vor der Tür geparkten Rettungswagen. Bei seiner Flucht lenkt der 40-Jährige das 200.000 Euro teure Einsatzfahrzeug gegen einen Baum.
Kurz nach 9 Uhr am Montagmorgen: Die Kreisleitstelle in Eilshausen alarmiert eine Rettungswagen-Besatzung, schickt sie zu einem Notfall in einem Supermarkt in Bünde-Dünne. Minuten später treffen zwei Rettungsassistenen ein. Sie lassen ihr Einsatzfahrzeug unverschlossen und mit eingeschaltetem Motor auf dem Parkplatz stehen. Ein Mann steigt ein und rast davon. Nach zwei Kilometern endet die Irrfahrt des dreisten Diebes auf dem Habighorster Weg. In einer langgezogenen Linkskurve hatte er die Kontrolle über das Rettungsfahrzeug verloren und war gegen einen Baum geprallt. Durch die Kollision erlitt der Mann schwere Verletzungen, konnte sich aber aus eigener Kraft aus dem stark lädierten Rettungswagen befreien und zu Fuß fliehen. Nach 300 Metern wurde er von Passanten gestellt.
Ein Rettungshubschrauber brachte den verletzten Dieb in eine Spezialklinik nach Bielefeld. Über das Motiv des Mannes ist bislang nichts bekannt.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Was für eine Knalltüte 
|
13.12.10, 23:32
|
|
Epiphone LesPaul
Bedankt: 1.036
|
Wäre es kein Rettungswagen sondern ein Polizeiwagen gewesen, könnte man es ja noch verstehen.
|
14.12.10, 07:33
|
|
Fahrender Medizinmann
Bedankt: 44
|
Es gibt soviele Idi0ten die meinen es sei "cool" unsere Fahrzeuge zu klauen bzw. sonst wie zu "verschandeln". Ist einfach nur traurig. Früher waren wir mal die "Typen" die helfen, heute gibts fast keine Schicht mehr ohne Angriff...
Gruß m3dic
|
|
|
14.12.10, 07:48
|
|
Banned
Bedankt: 264
|
Der war Besoffen, wenn mann vergiftet wurde dadurch denkt mann nicht mehr.....
|
|
|
14.12.10, 07:49
|
|
Fahrender Medizinmann
|
Mag ja sein, aber man kann nicht alles immer nur auf Alkohol schieben. Bei großen roten Autos sollte auch einen besoffenen klar sein, dass man die Finger von lässt.
|
|
|
14.12.10, 07:59
|
|
Süchtiger
Bedankt: 234
|
So voll kann man gar nicht sein finde ich das man sowas macht...aber wurde wiedermal eines besseren belehrt.
@m3dic
Bist du im Rettungsdienst oder bei der Feuerwehr tätig?
Der Ruf der meisten Ehrenamtlichen ist sowieso nicht grad der beste...sagt man im bekanntenkreis man sei bei der FreiwilligenFeuerwehr kommen gleich so dumme Kommentare wie Ja seit doch nur zum saufen da und blablabla...
|
|
|
14.12.10, 08:04
|
|
Fahrender Medizinmann
|
Hauptamtlich im Rettungsdienst...
+ FFW
|
|
|
14.12.10, 08:05
|
|
Echter Freak
Bedankt: 963
|
Naja :P du bist ja auch nur in der Freiwilligen Feuerwehr um zu saufen Unbe ;-) so wie du es mir damals immer erzählt hast :P
Also, nen Krankenwagen oder nen Feuerwehrwagen würde ich nicht einmal anfassen wenn ich auf Drogen, besoffen und Blind wäre.
Hoffentlich bekommt der Kerl ne gerechte Strafe...
|
|
|
14.12.10, 13:42
|
|
Süchtiger
Bedankt: 234
|
@Sâilence
1.Bin ich im mom leider nicht mehr in der FF tätig
2.War ich mit großer Sicherheit nicht nur zum Saufen da denn mir ging es um die Kammeradschaft
3.Fehlt mir leider im mom die Zeit für das Ehrenamt und auch ein bisschen die Lust.
Also bitte nicht so einen mist von dir geben wenn ich schon in meinem vorigen Post geschrieben habe das das Image der FF sowieso schon schlecht genug ist.
@m3dic
Da kann ich nur den Hut vor ziehen. Rettungsdienst und Feuerwehr. So lobe ich mir das als Inaktiver Feuerwehrkammerad.
|
|
|
14.12.10, 16:53
|
|
Mitglied
Bedankt: 191
|
Zitat:
Zitat von KeinGeld
Der war Besoffen,
|
wenn ich besoffen bin kann ich immer noch zumindest ein bisschen klar denken wie z.b. bei ner roten ampel stehen bleibenm während freunde gedankelos einfach die straße überqueren.
@topic: irgendwas ist bei dem doch im kopf kaputt
oO
|
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|