|
|
|
04.12.10, 21:20
|
|
Echter Freak
Bedankt: 319
|
Umstrittenes Video: Wie packe ich meine Katze ein?
Zitat:
Ein Clip, in dem ein Mann seine Katze wie ein Weihnachtsgeschenk verpackt, sorgt für Diskussionen. Britische Tierschutzorganisationen befürchten, das Video könnte Nachahmer provozieren.Eine Minute und 44 Sekunden - mehr braucht es nicht, um die Tierschützer zu empören. Zu sehen ist ein Mann, der seine Katze mit Geschenkspapier umwickelt, bis nur noch der Kopf herausschaut (der dann mit einem roten Mascherl verziehrt wird). Den Stubentiger scheint die Aktion nicht sonderlich zu stören.
Heiße Debatten
2,7 Millionen Mal wurde die filmische Anleitung auf der Plattform YouTube schon geklickt. In britischen Medien ist nun ein Diskussion um den Internet-Hit im Gange. In der Daily Mail werden mehrere Vertreter großer englischer Tierschutzorganisationen zitiert.
Appell an Verantwortungsbewusstsein
Ein Sprecher der "Royal Society for the Prevention of Cruelty" to Animals (RSPCA) sagt, dass Weihnachten ohnehin eine sehr anstrengende Zeit für Haustiere sei: "Verantwortungsbewusste Tierhalter sollten weiteren Stress für Haustiere vermeiden." Sprich: Das Katzi nicht einpacken!
Auch wenn die Katze im Video die Sache scheinbar mit Fassung trage, könnten es "andere Katzen sehr wohl verstören", erklärt Ryan Neile von der Organisation "Blue Cross".
|
Quelle mit Video: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
04.12.10, 21:27
|
|
Mitglied
Bedankt: 401
|
ach wenns die Katze nich stört.
|
04.12.10, 21:43
|
|
Don
Bedankt: 235
|
Er wollte nur ein witziges Video ins Netz stellen und schon wird so ein Wirbel gemacht.
|
|
|
04.12.10, 23:22
|
|
Banned
Bedankt: 50
|
Errinnert mich an:
(P)eople
(E)ating
(T)asty
(A)nimals
oder: how many people from peta does it need to change a light bulb? none, peta cant change anything
|
|
|
04.12.10, 23:31
|
|
OGM
Bedankt: 8
|
Wie kann man sich denn über DAS Video so aufregen? Da war eindeutig nix von Tierleid oder -quälerei zu sehen. Der Katze hat´s jedenfalls nichts ausgemacht, wieso dem Menschen?
|
|
|
04.12.10, 23:35
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 39
|
er hat die katze ja auch sofort wieder ausgepackt, selbst da ist sie weiterhin liegen geblieben^^
|
|
|
05.12.10, 00:05
|
|
König der Nerds
Bedankt: 1.860
|
also ich bin ja auch gegen jede art von tierquälerei,
aber wo die 'tierschützer' da 'ne quälerei sehen sollen die mir mal zeigen.
wie können die sich überhaupt über sowas aufregen,
müssten die nich viel zu viel damit beschäftigt sein,
tiere aus versuchslabors zu befreien (ohne dann 'n plan zu haben wohin mit den tieren)
anstatt solche vids anzuguggen?!
aber sie ham ja irgendwo schon recht,
ich bekomme auch immer hämatome & sogar knochenbrüche & atemnot,
wenn mein körper mit geschenkpapier in berührung kommt xDDD
|
|
|
05.12.10, 09:51
|
|
BodyBouncer
Bedankt: 51
|
So teilnahmslos wie die da liegt hat er sie wahrscheinlich noch auf irgendein Beruhigungsmittel, oder sogar DROGEN gesetzt.  Ich hoffe im Namen aller Katzen das die 2,7 Millionen Leute (mittlerweile wohl um die 2,8 Millionen) die das Video gesehen haben es NICHT nachmachen. Ungeheure Qual die das Tier da ausstehen muss.
..SACK REIS !!
Wenn nicht Winter wäre würd ich sagen... "Bild Zeitung Sommer Loch"
|
05.12.10, 11:18
|
|
guter Herr
Bedankt: 51
|
ich finds ja lustig wie sie da rumliegt xD
|
05.12.10, 11:58
|
|
Get the cool shoeshine
Bedankt: 685
|
Da find ich es schlimmer,wenn man Tieren Klamotten anzieht <.<
|
|
05.12.10, 13:15
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
ich finde so schlimm is das video auch wieder net das sich tierschützer dafür aufregen müssen^^
|
|
|
05.12.10, 13:34
|
|
Minecraft Freak
Bedankt: 4.360
|
Ich find's einfach drollig.  Die hätte ja die ganze Zeit austehen können, aber nö, sie lässt sich lieber einpacken. ^^
|
|
|
05.12.10, 13:47
|
|
Heul' doch!
Bedankt: 9.548
|
Lächerlich, diese Aufregung von Möchtegern-Tierschützern!
Muss jetzt wieder in die Küche - das Schnitzel wartet... war gestern im Sonderangebot!
|
05.12.10, 13:33
|
|
Banned
Bedankt: 210
|
|
|
|
05.12.10, 18:34
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Zitat:
Zitat von xLawliet
|
Lol
also wirklich... das bild erklärt mal wieder das die Tierschützer einfach mal wieder übertreiben....
Ich kann meinen Kater während er in der Decke liegt, mit der decke herumtragen und ihm ist es egal...
Wenn die Katze nicht eingepackt werden wollte dann hätte sie sich ja wohl gewehr oder?!?
Ist ja nicht so das Katzen wehrlos sind... (Als Rache legen sie Mäuse vors Bett  )
Ich sag da nur: Haltet die Fresse Tierschützer und kümmert euch um Tiger oder Haie!
05.12.10, 14:40
|
|
Echter Freak
Bedankt: 963
|
Also ich hab meine Katze schon in Schuhkartons von mir gesteckt und diese dann auf den Kopf gedreht. Die Katze war dennoch total ruhig... die krabbelt ja auch selber in Versandkarton und ihr macht es nichts aus wenn der Deckel dann zu kommt.
Eifnach nur lächerlich.
|
|
|
05.12.10, 19:46
|
|
Subversives Element
Bedankt: 645
|
Ganz ehrlich, man kann es auch übertreiben.
Ich sehe mich selbst auch als aktiven Tierschützer, und verteile für solche
Zitat:
mal wieder die Tierschützer
|
Zitat:
Haltet die Fresse Tierschützer
|
grenzdebile Dummgelaber von offenbar unter Empathiemangel leidenden Personen gerne eine Runde Mittelfinger. Denn es passiert soviel Unrecht, Gewalt und Grausamkeit gegenüber empfindungsfähigen Tieren auf dieser Welt, dass es jeden Tierschützer doppelt und dreifach braucht, egal wie "fanatisch" und verschroben er ist.
Aber ich kenne Katzen sehr gut: Wenn die was stört, gehen sie weg, oder lassen es lautstark einen wissen. Ergo hat der Katze auch nichts gefehlt. Wer sich darüber also aufregt, hat ganz offensichtlich keine Ahnung von Katzen.
Zitat:
tiere aus versuchslabors zu befreien (ohne dann 'n plan zu haben wohin mit den tieren
|
So ziemlich alles ist besser für ein Tier, als ein Versuchslabor. Ich möchte es hier nicht öffentlich verlinken ohne Vorwarnung, aber hast du mal Bilder gesehen von z.b. Katzen in Versuchslabors ? Man führt dort besonders gern Experimente am geöffenten Schädel durch.
|
|
|
06.12.10, 07:36
|
|
Echter Freak
Bedankt: 963
|
Zitat:
Zitat von szooth
Ganz ehrlich, man kann es auch übertreiben.Ich sehe mich selbst auch als aktiven Tierschützer, und verteile für solche grenzdebile Dummgelaber von offenbar unter Empathiemangel leidenden Personen gerne eine Runde Mittelfinger.
|
Ich beziehe mich dann mal auf deinen ersten Satz - Man kann es auch übertreiben - Tierschützer machen nun mal teilweise die lächerlichsten Aktionen und wie man an diesem Video sieht, machen sie aus ner Mücke nen Elefanten. Von daher ist dieses grenzdebile Dummgelaber hier in diesem Fall sehr gerechtfertigt. In anderen Situationen muss sowas natürlich nicht sein.
Zitat:
Aber ich kenne Katzen sehr gut: Wenn die was stört, gehen sie weg, oder lassen es lautstark einen wissen. Ergo hat der Katze auch nichts gefehlt. Wer sich darüber also aufregt, hat ganz offensichtlich keine Ahnung von Katzen.
|
Tierschützer halt ;-) Wollen immer im Mittelpunkt stehen und haben keinen Plan.
Zitat:
So ziemlich alles ist besser für ein Tier, als ein Versuchslabor. Ich möchte es hier nicht öffentlich verlinken ohne Vorwarnung, aber hast du mal Bilder gesehen von z.b. Katzen in Versuchslabors ? Man führt dort besonders gern Experimente am geöffenten Schädel durch.
|
Was hat das mit dem Thema "Katze in Geschenkpapier" einwickeln zu tun? Ich sehe mich nicht als Tierschützer, aber ich verstehe was du meinst, das würde mich auch zur Weißglut bringen. Aber das gehört halt nicht hier rein.
|
|
|
06.12.10, 13:04
|
|
Süchtiger
Bedankt: 234
|
Ich find das Video süß und die Katze hat doch mitgemacht wenn sie das nicht gewollt hätte wäre sie schon gegangen.
Das beste sind die "Kommentare" der Katze
|
|
|
06.12.10, 13:20
|
|
Erstelle Logos und mehr!
Bedankt: 882
|
Ich bin auch gegen jede Art von Tierquälerei, aber das finde ich nicht schlimm... habe selber 2 Katzen^^
|
|
|
06.12.10, 13:57
|
|
Süchtiger
Bedankt: 218
|
Ich mag Tierquälerei auch nicht, aber HALLO der Katzte in dem Vid geht das völlig am Ar... vorbei.
Der is das sowas von egal. Ich glaub die findet das fas noch lustig.
Ach ja Cats FTW
|
|
|
06.12.10, 14:58
|
|
Subversives Element
|
Es bringt dich zur Weißglut, aber trotzdem schimpfst du auf Tierschützer. Jene Leute, die als Einzige etwas dagegeb unternehmen.
Ich gebe dir recht, viele sind verschroben und voller Geltungssucht und Selbsthass. Aber das kann man erstens kaum verallgemeinern. Zweitens braucht es wie gesagt jeden von ihnen doppelt und dreifach, damit Dinge, die dich und mich zur Weißglut bringen, eingedämmt werden. Und deshalb, so finde ich, sollte man über jene Marotten hinwegsehen können.
|
|
|
06.12.10, 15:12
|
|
Heul' doch!
|
Jetzt wollen wir aber keine Diskussion über RL-Gutmenschen (und solche, die sich dafür halten) losbrechen, oder?
Wo doch grade erst fast neues, schockierendes Bildmaterial gefunden wurde:
Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen...
|
06.12.10, 15:14
|
|
Echter Freak
Bedankt: 376
|
Lustiges Video.
Unnötige Diskussion.
MfG PhilippCryser
|
|
|
06.12.10, 15:20
|
|
Subversives Element
|
Zitat:
(und solche, die sich dafür halten)
|
Komisch, dass sowas immernur von militanten Fleischfressern kommt. Ganz offensichtlich unterstellen sie die eigene Unfähigkeit, sich diszipliniert an ethische Prinzipien zu halten, auch allen anderen. 'Das sind dann wohl solche, die gerne "Gutmenschen" wären', tönt es dann. Dann wird auf deren Macken herumgeritten und sich lustig gemacht, weil man nicht in den Spiegel schauen möchte.
|
|
|
06.12.10, 15:33
|
|
Heul' doch!
|
Zitat:
Zitat von szooth
Komisch, dass sowas immernur von militanten Fleischfressern kommt.
|
Geh' mal 'n bisschen vom Gas! Bist Du der Messias, oder was?
Bevor Du über mich und meine Essgewohnheiten urteiltst, ohne sie zu kennen (und daraus dann auch gleich ableitest, welcher Typ Mensch ich bin!), lies meinen ersten Post in diesem Thread (#16) - aber nur, wenn Du Ironie verstehst!
|
06.12.10, 15:25
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 174
|
Arme Katze
|
|
|
06.12.10, 15:42
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 978
|
Zitat:
Zitat von GhostCoD
Ich find's süß ^^
|
kann ich so unterschreiben
|
06.12.10, 16:15
|
|
Banned
Bedankt: 80
|
Ich finds auch voll Lustig und ich finde man sieht ja ob das die Katze streßt...
|
|
|
06.12.10, 17:43
|
|
Profi
Bedankt: 1.268
|
Wie schon erwähnt,Katzen wissen sich zu wehren wenn denen was nicht passt. Find die Reaktion also total überzogen. Man sollte zwischen ernsten und nicht so ernsten Dingen unterscheiden,irgendeine Fabrik die Experimente an Tieren durchführt hätte diese Aufmerksamkeit SICHERLICH mehr verdient.
|
|
|
06.12.10, 18:07
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 1.286
|
Da die unnötige Diskussion kein Ende nimmt
->closed
|