myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

M3i Zero -SD-Karte gecrascht

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.12.10, 16:43   #1
Roblu2006
Anfänger

Bedankt: 0
Roblu2006 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard M3i Zero -SD-Karte gecrascht

Hallo !

Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe auf Eure Hilfe !

Folgendes :
Mein Junge hat den DSi XL bekommen ! Ich habe die M3i Zero+4 GB Speicherkarte
besorgt ! Habe...nach Anweisung erst FCore v1.6 draufgezogen und gewartet, bis die Karte aufhörte zu blinken ! Anschl. habe ich M3G6_DS_Real_v4.8d_M70_Multi runtergezogen und den Ordner SYSTEM draufgepackt ! Bis dahin war auch noch alles ok!
Anschließend wollte ich sofort den Unterordner MUSIK draufziehen...doch, als ich
gerade in den Ordner klicken wollte...Peng !!!! Windows: Datenverlust..bla bla bla..
weiter weiß ich nicht..."NUR", das jetzt meine SD-Karte nicht mehr erkannt wird!
Weder im USB, noch im Kartenlesegerät! Es war eine 4 GB
Wenn ich nun auf den Wechseldatenträger klicke...erscheint 0 bytes..anstatt 4 GB!!
Ich komme da überhaupt nicht mehr dran..da ich versucht habe die Karte neu zu
formatieren !!
Hiiiiiillllfffeeeeee!!
Vielen Dank..
Lg..Silke
Roblu2006 ist offline  
Ungelesen 01.12.10, 16:48   #2
DrPeter
Banned

Bedankt: 41
DrPeter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also das mim formatieren war schonmal gut - aber das die über einen Datenverlust komplett crashed ist mir neu....da dies aber der fall ist glaub ich das sie garnichtmehr funzt. Da würd wohl eine neue kommen müssen.

Mal was anderes: seit wan hast du den DSi XL? Welche Firmware ist drauf? Weil die neue (1.4.1E glaub ich) läuft nichtmehr. Welche Version du hast kannst du ja mal gucken wenn du auf Einstellungen gehst (steht dann unten auf dem Topscreen) weil die komplett neue Version wird nicht unterstützt. Wenn du noch die alte hast hast du Glück und darfst niemals updaten - auch wenn das bedeutet das du dir aus dem Shop nichts laden kannst.

Mfg
DrPeter ist offline  
Ungelesen 01.12.10, 17:03   #3
Roblu2006
Anfänger

Bedankt: 0
Roblu2006 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

och nö....sag jetzt nicht, die SD-Karte ist wirklich komplett im A....??
Menno....ich dachte, ich bekomme das noch hin !
Der DS ist noch nicht 1x benutzt...bereite nur schon mal alles für
Weihnachten vor ! Mhh....welche Software er hat kann ich jetzt nicht sagen...
Der DS ist der neue DSi XL (rote, neue Mario Edition)..! Sagt dir das was? Kannst
du daran evtl. erkennen welche Firmware er hat?

Bedeutet dann für mich :
Neue SD Karte kaufen...und nochmals die Fimware draufziehen..und den Ordner System, gelle??
Oder brauche ich das dann nicht mehr?
Mit dem Lite fand ich das alles viel viel einfacher !!
Roblu2006 ist offline  
Ungelesen 01.12.10, 17:10   #4
DrPeter
Banned

Bedankt: 41
DrPeter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja meiner Meinung nach ja....aber vlt sagt noch jemmand was anderes

also das dürfte gut sein....also bei Internetverbindung auf keinen Fall updaten! Sonst funzt es nicht mehr mit der M3i Zero. Das Update kommt nur beim Eingang in den Shop...aber den brauchst du ja nicht wirklich......beim XL dürften WebBrowser und Flipnote Studio (die einzigen beiden kostenlosen Programme) schon vorinstalliert sein.

Also Systemordner muss neu drauf. Wenn du willst kann ich dir auch ein Paket uploaden wo dann direkt System und die F_CORE (Patch-Datei) drin sind, wenn du nichts mehr aufm PC hast.
Ja den Lite konnte man nicht updaten, da lief dann auch eigentlich alles.

EDIT: F_CORE brauchst du ja nicht mehr wenn du schon erfolgreich geflasht hast (Lampe hat ja aufgehört zu blinken).
DrPeter ist offline  
Ungelesen 01.12.10, 17:13   #5
TheBandicoot
Doomsayer

Benutzerbild von TheBandicoot

Bedankt: 1.493
TheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt Punkte
Standard

Roblu2006, schau mal hier hinein: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ob der DSi XL die neue Firmware hat, siehst Du im Einstellungsmenü des DSi´s. Er wird wahrscheinlich ab Werk schon 1.4.1 haben, doch das ist abhängig davon, wann er gebaut wurde.

Ja, Du musst Dir eine neue microSDHC- Karte kaufen. Wenn sie Dir im USB- Reader durchgeschmort ist, würde ich das ganze am besten im Kartenleser machen (oder umgekehrt), dann folgst Du einfach Deiner vorhandenen Anleitung und nimmst, wenn es erforderlich sein sollte, die aktuelle Firmware aus dem Thread, den ich Dir genannt habe.

Setze bitte alle weiteren Posts hier hinein: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und beachte die Vorlage aus dem ersten Post. So kann Dir schneller geholfen werden und das NDS- Forum wächst nicht so dramatisch schnell an.
Ungelesen 02.12.10, 07:16   #6
datroubler
Chuck Norris

Benutzerbild von datroubler

Bedankt: 2.822
datroubler gewöhnt sich langsam dran | 41 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
wenn du nochmal was doppelt postest verwarn ich dich
datroubler ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht