myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Fragen zu "Änderungsverhalten von Funktionen"

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 25.11.10, 20:15   #1
MasterOers
koffein-junk-E

Bedankt: 158
MasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt Punkte
Standard Fragen zu "Änderungsverhalten von Funktionen"

Folgende Aufgaben sind zu lösen:

1) Stelle eine Vermutung über die Ableitung von f an der Stelle 2 auf, indem du die Differenzquotienten für kleinere Werte berechnest.

~> f(x)=2/x

und das gleiche mit
~> f(x)=2x²-3

2) (Soll mithilfe eines TI84 Plus bearbeitet werden):
Ein Fahrzeug bremst. Für den in der Zeit t (in s) zurückgelegten Weg s (in m) gilt s(t)=20t-t² für t E [0;10] (das E ist so ne komische Gabel^^).

Berechne den zurückgelegten Weg nach fünf Sekunden bzw. nach acht Sekunden.
Bestimme näherungsweise die momentane Änderungsrate s'(t) des Fahrzeugs nach sechs und nach zehn Sekunden. Welche Bedeutung hast diese?
Welche Aussagen liefert die Formel für t > 10?

So, nun zu meinen Lösungsansätzen: Ich sehe bei 2) dass es sich im Grunde um die strukturell gleiche Aufgabe handelt wie 1), und ich muss sicherlich für x irgendwelche Werte einsetzen?!

Wäre für eine Erklärung des Themas und eine Lösung der 1. Aufgabe sehr dankbar
MasterOers ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht