|
|
|
20.11.10, 17:44
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Gaming-PC - in Ordnung?
Abend Board,
Nach xxxx ähnlichen Threads hier möchte ich auch mal eure Meinung zu dem von mir zusammengestellten pc hören^^
GTA IV / AC: Brotherhood und ähnliche Spiele sollen in Guter/bester Grafik zu spielen sein,jedoch auf Word/OpenOffice (Seminararbeit ><) sollen keine probs machen (ich weiß bezieht sich mehr auf den Bildschrim^^).
Das System sollte zumindest halbwegs "zukunftstauglich" sein , da ich nicht vor habe alle 2-3 jahre komplett neuen Pc zu kaufen (aufrüsten wenn nötig natürlich).
Habe zur Zeit nen 4 jahre alten Medion Pc (dual core 1,86 ;1 GB ram ;nvidia 7650) ausm Aldi auf dem einfach nichts mehr läuft... 5 euro spiel ausm Saturn ist wegen 10 fps (wenn man glück hat...) einfach unmöglich zu spielen^^
Hier mal ein Screen was ich so vorhätte zu kaufe, zusammengestellt mit Hilfe von 2 Kumpels die eingentlich schon Ahnung haben :
Für Änderungvorschläge bin ich natürlich offen (sonts würd ich ja kaum fragen^^)
Vielen Dank schon mal,
Chris
|
|
|
20.11.10, 17:51
|
|
Diskettenlocher
Bedankt: 2.318
|
Wie hoch ist das max. Budget ?
Was fehlt ist ein angemessenes Gehäuse und ein CPU-Kühler, der den Namen auch verdient.
Vor allem wenn man die CPU übertakten möchte, was sich anbietet.
Man möchte ja auch in Ruhe arbeiten können.
Alt. Monitor Samsung P2450H für ~185€
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Das NT sollte man durch ein anständiges ersetzen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Über das System (AM3 oder 1156) sowie bei der GK kann man sich streiten.
|
|
|
20.11.10, 17:53
|
|
Banned
Bedankt: 318
|
ist ok blos ,mitm amd würdest du sicher günstiger bzw mit mehr leistung wegkomen
€: wieso ist das be quiet netzteil nicht angemessen? es ist ok
|
|
|
20.11.10, 17:54
|
|
Zoidberg Jesus will give
Bedankt: 815
|
http://img602.imageshack.us/img602/8534/u700.jpg is ne Config von Mini Ninja aus dem Thread: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] - zur Leistungsfähigkeit etc einfach bisschen runterscrollen, auch scheint das Netzteil nicht der Burner zu seien dort wurde ebenfalls weiter unten ein anderes empfohlen.
Zu deiner Config - soweit ich weiss schlech HDD gewählt Spinpoint F3 ist derzeit wohl die meistgenutzte. Muss es unbedingt Intel sein? P/L ist bei AMD einfach besser. Und Win7 ziehste dir ausm Board dann haste nochmal 90 € mehr :P
mfg
J.D.
|
20.11.10, 18:05
|
|
Banned
|
mit den ersparten kannste dir doch einfach ein 5870 kaufen, die hat mehr aufm kasten
|
|
|
20.11.10, 18:11
|
|
Anfänger
|
von der leistung her geben sich die 6870 und die 5870 doch eigentlich nichts ?!? außer den 200 € vllt =P
wo ist der unterschied ? :
und
außer dem cpu kühler beim 2ten?
kann des netzteil bei hoh.de nicht finden?gehäuse ist mir bewusst^^
passt des mainboard dann nicht mehr mitm amd prozessor oder?
|
|
|
20.11.10, 18:15
|
|
Diskettenlocher
Bedankt: 2.318
|
Die 5870 ist deutlich schneller, aber mit ~260€ auch etwas teurer.
Das eine ist die BE Edition.
Gibt es jetzt einen Schwenk auf eine AM3 Plattform.
Und nochmal: Wie hoch ist das max. Budget ?
|
|
|
20.11.10, 18:17
|
|
Zoidberg Jesus will give
|
Die BE hat einen freien Multiplikator - sprich du kannst ihn sau leicht auf 3,61 Ghz takten - deswegen nimm die BE. Solltest du das aber machen wollen besorg dir auch nen anderen Lüfter Scythe Mugen 2 Rev. B wäre da zu empfehlen - selbst wenn du es nicht machst wäre ein neuer Lüfter empfehlenswert weil der Boxed Lüfter echt schrecklich ist.
mfg
J.D.
|
20.11.10, 18:37
|
|
Anfänger
|
budget ist soweit noch nicht allzu klar ^^
kommt ganz auf weihanchten + geburtstag + verkauf des alten rechners an aber 1000 € ist sicherlich drin
schmerzgrenze würde ich mal so auf 1200€ komplett (rechner + betriebssystem(ja kaufen^^) + screen setzen)
vom übertakten hab ich persönlich keinen plan
am 3 sockel da hier empfohlen,daher der umschwenk^^
zur GraKa: 5770 mit 5870 verwechselt...
|
|
|
20.11.10, 19:05
|
|
Banned
|
wie ihr immer mit dem boxed übertreibt...
|
|
|
20.11.10, 19:29
|
|
Zoidberg Jesus will give
|
Ich habe selbst mit dem Boxed kurzzeitig gearbeitet/gespielt - konnte nicht glauben das er so nervig ist ... leider treffen die ganzen Beschreibungen von "Turbine" bis "Düsenjet" recht genau den Geräuschpegel den dieser Boxed Lüfter erzeugt.
Und er kühlt sehr schlecht - unter Vollast gehts schonmal bis 70 - 80°C. Creakhead laut deiner Signatur besitzt du einen solchen Prozessor nicht - hast du es schon selbst erlebt wie der Lüfter aufdreht? Wenn nicht solltest du es dir mal anhören dann wirst du dich sehr schnell anders äußern >.<
mfg
J.D.
|
20.11.10, 19:48
|
|
Mitglied
Bedankt: 157
|
|
|
|
20.11.10, 19:56
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Jayde
Und er kühlt sehr schlecht - unter Vollast gehts schonmal bis 70 - 80°C. Creakhead laut deiner Signatur besitzt du einen solchen Prozessor nicht - hast du es schon selbst erlebt wie der Lüfter aufdreht? Wenn nicht solltest du es dir mal anhören dann wirst du dich sehr schnell anders äußern >.<
mfg
J.D.
|
bei mir ist er immer auf 100% und die meisten boxed sind relativ gleich gebaut. bei mir ist mein cpu grade noch auf 30° unter last ich weis immernoch nicht was ihr/du so schlecht finden, er macht seinen job und ende
|
|
|
20.11.10, 20:25
|
|
Zoidberg Jesus will give
|
Du hast aber ein anderen Prozessor ... der Boxed ist extrem Laut.
So hört er sich unter Volllast an - und dann kühlt er nichtmal richtig.
mfg
J.D.
|
20.11.10, 20:31
|
|
Banned
|
sag mir ned das das der amd boxed ist xD
|
|
|
20.11.10, 20:37
|
|
Zoidberg Jesus will give
|
Wieso sollte er das nicht sein? Hab den Orginialen hier noch rumliegen - der Verschluss ist komplett gleich + die Heatpipes - wenn du keine Ahnung hast dann hör doch bitte auf(bezogen direkt auf diesen Boxedkühler von der 920-965 BE) du hast recht andere Boxedkühler sind wesentlich angenehmer und fordern solange man nicht OCed keinen anderen Kühler - dieser aber schon eben weil der Kühler so schrecklich ist.
Das ist vom Hersteller hf
Hier noch 2 Foren wo das auch kurz diskutiert wird:
mfg
J.D.
|
21.11.10, 11:29
|
|
Banned
|
von boxed hab ich schon ahnung aber leider hatte ich nie das vergnügen den boxed vom phenomII kennen zu lernen
|
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|