|
|
myGully.com
> Talk
> News
|
[Games] Activision: "Auf den Kunden hören ist wichtiger als je zuvor"
|
|
17.11.10, 08:31
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 2.418
|
Activision: "Auf den Kunden hören ist wichtiger als je zuvor"
Zitat:
Activision: "Auf den Kunden hören ist wichtiger als je zuvor"
Activisions Bobby Kotick sprach auf dem Web 2.0 Summit in San Francisco über die künftige Marschrichtung. Da man unglaublich leidenschaftliche und lautstarke Kunden habe, sei es das Beste, auf sie zu hören.
Activisions Bobby Kotick sprach auf dem Web 2.0 Summit, ein Gipfeltreffen der betreffenden Spitzenunternehmen aus Digital-, Gaming-Welt und mehr in San Francisco, über die künftige Marschrichtung. Da man unglaublich leidenschaftliche und lautstarke Kunden habe, sei es das Beste, auf sie zu hören. "Sie handeln sehr überlegt und formulieren ihre Wünsche für Games – Ideen, wie man die Spiel-Erfahrung steigern könnte. Hört man also auf sie, wird man [bessere Spiele] machen", sagt Kotick. Außerdem habe der Zusammenschluss mit Blizzard geholfen, einerseits finanziell und andererseits habe man dadurch Tugenden wie Geduld erlernt, um die Zeit zu haben, auf Kunden zu hören.
Er fährt fort: "Blizzard brachte diese Geduld von vornherein mit. Es ist Teil ihrer Kultur. Und nun profitiert ganz Activision Blizzard davon. Die Zeit zu haben, auf den Kunden zu hören, ist ein unglaublicher Luxus", heißt es bei Gamasutra.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
was das doch für ein schlauer typ ist.
|
|
|
17.11.10, 09:10
|
|
Süchtiger
Bedankt: 234
|
Bringt doch nun mal auch mehr wenn die Spiele Spielerfreundlich gestaltet sind und nach den Vorstellungen der Spieler.
|
|
|
17.11.10, 09:20
|
|
Echter Freak
Bedankt: 963
|
Das fällt ihm echt sehr früh ein, das der Kunde das wichtigste an einer Firma ist
Hat warscheinlich in der Schule in dieser Unterrichtsstunde geschlafen oder so.
Und dennoch bezweifle ich das Activision gute Spiele rausbringen wird. Ich werde weiterhin fest an Blizzard halten, denn die wissen wie mans macht.
|
|
|
17.11.10, 13:33
|
|
Banned
Bedankt: 410
|
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHAHAHAHAHA,
sorry was hat er gesagt? Achja
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
Der Lachkrampf musste nun einfach mal sein.
|
|
|
17.11.10, 14:44
|
|
Dramaturgieschrottkomet
Bedankt: 2.441
|
Ich glaube ja felsenfest dass die den echten Bobby in irgendeinem Keller eingesperrt bei Wasser und Brot gefangen halten und sein, im Gegensatz zu ihm, wohlerzogener Klon macht jetzt die Öffentlichkeitsarbeit. Anders kann ich es mir nicht erklären dass Mr.Wir-schröpfen-den-Kunden-wo-es-nur-geht/Wir-machen-keine-IPs-die-man-nicht-jährlich-fortsetzen-kann/Wir-tilgen-den-Spass-aus-der-Spieleentwicklung eine 180°-Wende vollzogen hat, nunja, vielleicht mit Gehirnwäsche.
|
|
|
17.11.10, 15:27
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 68
|
haha ein echt guter Witz merk ich mir
|
18.11.10, 19:04
|
|
Mitglied
Bedankt: 191
|
Zitat:
Zitat von freak999
Er meint mit "auf den Kunden hören"
> "Gezielt das tun, womit man am Kunden Geld verdient."
nicht "Das machen, was die Kunden wirklich wollen."
Und "Bessere Spiele" misst sich an den Verkaufszahlen.
|
das wollt ich schreiben >:{
^^
|
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|