hallo...also folgendes,bin seit kurzen arbeitssuchend (2wochen) da es eine fristlose kündigung war...bekomm ich eine sperre von 3monaten bei der Agentur für arbeit.Also bin ich zum hartz4 amt hin und habe da auf unterstützung gehofft...heute war der termin zur antragsabmahme....mir wurde da erzählt das ich auch da eine sperre von 100% bekommen werde...bin jetz 24 und am 29.12 werde ich 25 und sie meinte das ich bis zu mein 25.geburtstag mit keiner unterstüzung vom amt rechnen soll...selbst dann bekomme ich wohl nur meine miete bezahlt...weil ja beim hartz4 amt dann auch eine sanktion von 100% besteht...und nun habe ich das problem das ich nich weiter weis...wie ich meine miete und alles zahlen soll...und der hammer ist das bei der antragsabnahme noch sachen gefehlt haben...die aber nie in der checkliste (zettel mit aufzählungen von dokumenten die man zur hand haben muss) drin stand...fühl mich einfach hilflos und weis nicht mehr weiter weil das alles jetz noch später bearbeitet würd da mir ja sachen noch fehlen die auch wieder dauern bis man das bekommt z.b arbeitsbescheinigung vom letzten arbeitgeber.....habe ihr meine situation erklärt beim amt aber das war ihr egal...gut verständlich die können auch nich auf alles rücksicht nehmen.....aber im moment weis ich einfach nich was ich machen soll könnt echt heulen...vorallem weil auch kein weg zur besserung in aussicht is...hat auch noch private gründe....
vieleicht haben ja paar leute paar tipps die selbst schon mal in soner situation waren...ich weis mir zurzeit einfach nich zu helfen...bin voll fertig mit den nerven