myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Other] Bush ordnete Folter von 9/11-Drahtzieher selbst an

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.11.10, 12:24   #1
Nelso
Hank Moody

Benutzerbild von Nelso

Bedankt: 771
Nelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt Punkte
Standard Bush ordnete Folter von 9/11-Drahtzieher selbst an

Zitat:
Der frühere US-Präsident George W. Bush hat offenbar persönlich angeordnet, dass der mutmaßliche Drahtzieher der Terroranschläge vom 11. September der "Waterboarding"-Folterpraxis unterworfen wird. Dies gehe aus bislang unveröffentlichten Teilen der Memoiren Bushs hervor, berichtet die "Washington Post" unter Berufung auf einen Informanten, der das Buch bereits gelesen hat. Demnach antwortete Bush auf die Frage des Geheimdienstes CIA, ob bei dem Pakistaner Khalid Sheikh Mohammed das simulierte Ertrinken angewandt werden könne, mit den Worten: "Verdammt, ja" (im Original: "Damn right").

Bush ging dem Bericht zufolge davon aus, dass der mutmaßliche Planer der Anschläge im Jahr 2001 Kenntnisse über weitere geplante Anschläge in den USA habe. Zudem stellt der Ex-Präsident demnach in dem Buch mit dem Titel "Decision Points" ("Entscheidungspunkte") klar, dass er diese Entscheidung erneut treffen würde, um das Leben von US-Bürgern zu schützen. Die Memoiren sollen in der kommenden Woche in die Buchläden kommen.

Beim "Waterboarding" wird während eines Verhörs das Ertränken eines Gefangenen simuliert. Im von Bush ausgerufenen "Krieg gegen den Terror" nach den Anschlägen in New York und Washington wurde diese Praxis vielfach bei Terrorverdächtigen eingesetzt. Laut offiziellen US-Angaben wurde allein Sheikh Mohammed 183 Mal dem "Waterboarding" unterzogen.

Bushs Nachfolger Barack Obama erließ nach seinem Amtsantritt Anfang 2009 ein Verbot des "Waterboarding", das Menschenrechtler als Folter einstufen. Gleichzeitig stellte Obama jedoch auch klar, dass US-Agenten, die Gefangene mit diesen Foltermethoden unter Druck setzten, nicht juristisch belangt werden können, da sie auf Befehl von oben handelten.
Quelle : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 06.11.10, 17:35   #2
sidboy
Banned

Bedankt: 1
sidboy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

gegen terroristen muss das durchgeführt werden sonst sprechen die homos doch nicht!
sidboy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.11.10, 17:43   #3
Nelso
Hank Moody

Benutzerbild von Nelso

Nelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt Punkte
Standard

Tja aber nicht jeder ist ein Terrorrist der vllt so aussieht und diese Menschen werden des öfteren auch gefoltert oder ins schöne Guantanamo gesteckt...
Ungelesen 06.11.10, 17:57   #4
Untamed123
Banned

Bedankt: 150
Untamed123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nelso Beitrag anzeigen
Tja aber nicht jeder ist ein Terrorrist der vllt so aussieht und diese Menschen werden des öfteren auch gefoltert oder ins schöne Guantanamo gesteckt...
selbst wen man 10 Leute foltert und 9 davon unschuldig sind doch der 1 ein Terrorist is hat sich die sache imma noch gelohnt alles andere is kollateralschaden
Untamed123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.11.10, 18:03   #5
Nelso
Hank Moody

Benutzerbild von Nelso

Standard

Zitat:
Zitat von Untamed123 Beitrag anzeigen
selbst wen man 10 Leute foltert und 9 davon unschuldig sind doch der 1 ein Terrorist is hat sich die sache imma noch gelohnt alles andere is kollateralschaden
Ja und einige davon werden durch die Folter sagen das sie es waren, auch wenn das nicht stimmt

Es sollten mal bessere Verhörmethoden gefunden werden, am besten wäre ja ein Wahrheitsserum :P
Ungelesen 06.11.10, 17:49   #6
J3r3my
Banned

Bedankt: 234
J3r3my ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ok. Aber andererseits muss man ja auch sagen, dass sie die "Terroristen" ja nicht nach dem "enemenemu"-Prinzip aussuchen.
Die werden schon ihre Gründe haben...
J3r3my ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.11.10, 21:55   #7
hellon
Metal on Metal

Benutzerbild von hellon

Bedankt: 32
hellon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die, die da gefoltert haben, spielen sich immer als Weltpolizei auf.
Für Gerechtigkeit und Frieden.
Kann man dann foltern ?
Oder gehen nationale Dinge vor Menschenrechte?
Kann sich ein Staat auf die Stufe von Terroristen stellen und foltern?
Wenn ja, wann wird das dann zum Terror?
hellon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.11.10, 22:12   #8
sidboy
Banned

Bedankt: 1
sidboy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

sorry aber homo ist bei uns ein ganz normales wort was für uns soviel wie volltrottel oder idiot heißt und nixmit schwulen zu tun hat. ausserdem müsst ihr euch nicht gleich angesprochen fühlen :/
sidboy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.11.10, 22:30   #9
Kampfkugel
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Kampfkugel

Bedankt: 192
Kampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt Punkte
Standard

Das habe ich mir schon gedacht, aber du solltest dir trotzdem Gedanken darüber machen WAS du da sagst. Deswegen meinte ich, wenn du schon nicht sachlich bleiben kannst, dann benutze Wörter wie "arschloch" und ich weiß nicht welche sonst noch. Damit beleidigst du wirklich nur die die du auch beleidigen wolltest... Es ist generell ein Unding das "homo" eine Beleidigung geworden ist, aber das ist ein anderes Thema.

Achte bitte in Zukunft einfach nur drauf, denn wenn man wirklich homosexuell veranlagt ist, ist das echt heftig!

Und an die anderen beiden: Ich muss euch voll und ganz zugeben. Wer bestimmt wer und wann foltern darf und wer nicht. Gleiches problem wie bei der Todesstrafe...
Und ja, man erfährt vieles, aber ob es die Wahrheit ist, das weiß keiner...

Mal ne andere Frage, habt ihr eigentlich eine Ahnung wie man einen Menschen foltern kann und was das für Konsequenzen für das Opfer hat???
Ungelesen 06.11.10, 23:24   #10
wr00p
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 143
wr00p putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt Punktewr00p putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt Punktewr00p putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt Punktewr00p putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt Punktewr00p putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt Punktewr00p putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt Punktewr00p putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt Punktewr00p putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt Punktewr00p putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt Punktewr00p putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt Punktewr00p putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt Punkte
Standard

Und was ist wenn unschuldige gefoltert werden? ( Was mit zu 100% Sicherheit vorkommt)
wr00p ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.11.10, 23:31   #11
Die Nanny
Ist öfter hier

Bedankt: 286
Die Nanny ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

irgendwie wundert mich die news nicht.
aber die beiträge.
folterei bringt gar nichts.
es gibt statistiken, die besagen, dass unschuldige bei einem normalen verhör ihre angebliche "schuld" zugeben, da sie in der stresssituation keinen klaren gedanken fassen können. also ist doch die logische schlussfolgerung, dass menschen bei folterung noch schneller eine falschaussage machen um die folter zu beenden. also? folter ist kontraproduktiv, da sie mich auf falsche fährten bringt, da ich ja glaube, meinen schuldigen gefunden zu haben, obwohl die wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass es wirklich der gesuchte ist.

und das geschädigte leben eines menschens als kollateralschaden zu bezeichen... ich weiß nicht ob das unsensibel und grausam oder einfach nur dumm ist.
wäre so, wie wenn ich jeden internetnutzer für 5 jahre einsperre, kann ja gut sein, dass es ein "raubkopierer" ist. lieber einer zu viel als einer zu wenig.

hier bestätigt es sich mir schon wieder. meine fresse bin ich froh, dass es so gut wie keine volksabstimmungen in Deutschland gibt.
Die Nanny ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.11.10, 18:28   #12
Kampfkugel
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Kampfkugel

Bedankt: 192
Kampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von sidboy Beitrag anzeigen
gegen terroristen muss das durchgeführt werden sonst sprechen die homos doch nicht!
Ich muss grac echt an mich halten dich nicht zu beleidigen, aber unterlass diese aussage und vor allem mehrmals! Homos ist eine Beleidigung einer großen Gruppe die mit Terroristen gerade mal gar nichts zu tun hat!

Rede sachlich oder wenn du das nicht kannst, dann benutz wörter wie "Arschloch" oder sonst was -.-'!

Aber zum Thema selber, finde ich gut dass das verboten wurde und ich finde es gerade echt heftig, dass hier manche Leute das foltern echt noch gut finden.... unfassbar...

Informationen erhält man auch anders und ja, es ist eine grundsatzdiskussion, ob man folter in solchen Fällen in ordnung findet oder nicht, aber ihr müsst einsehen, dass ihr dann allgemein dafür seid, denn wer trennt denn dann die fälle? keiner...

Themen-Optionen
Ansicht