myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Musik
Seite neu laden

Trance Sounds am PC erstellen.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.10.10, 16:12   #1
MrTee
Aw Yiss!

Benutzerbild von MrTee

Bedankt: 3.089
MrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt Punkte
Standard Trance Sounds am PC erstellen.

Hey Leute.
Vielleicht kennt sich ja jemand hier im Bereich Musikproduktion aus
Meine Frage: Wie lassen sich am PC die typischen Trance/Hardcore Sounds �* la Enter Shikari oder Asking Alexandria produzieren? Ich hätte mal Bock neben meinen typischen Stilrichtungen, die Richtung Parkway Drive (siehe Signatur) und Bullet for my Valentine gehen, etwas neues auszuprobieren. Da ich gerade von dieser Trancecorewelle begeistert bin, habe ich mich entschieden so eine Richtung einzuschlagen
Also zusammengefasst: Mit welchem Programm lassen sich solche Electro, bzw. Synthesizer-Fills am PC erstellen?

MrTee ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.11.10, 04:23   #2
oder
Banned

Bedankt: 1.131
oder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkte
Standard

Mit Jedem Musikprogramm eigentlich.Ich arbeite mit Fruity Loops 9 ,es gibt zwar noch Bessere Programme,aber die sind auch etwas schwerer zu bedienen,wie z.B. Cubase

Ich hab mit Fruity angefangen und bin da auch geblieben,des kann alles was ich will und alle Teuren VST und Effekte laufen damit ,also ich bin zufrieden und mein Sound wird damit krank genug

Selbst bei Fruity Loops ist es so,daß man sich zu Anfangszeit blos nicht entmutigen lassen darf. Bis man Fruity Loops gut bedienen kann,können auch da sogar Jahre vergehen.
Aber wenn mans einmal einigermasen raus hat nen Track zu machen,dann beginnt ne Mega Sucht für dich,wo du nur noch am durchdrehen bist bis zu vergasung,da lässt Jedes Videospiel links liegen ^^ Dann kannst deinen Kumpels immer ne derbe Gehirnwäsche verpassen mit deinem Sound ,bis se sich aus Verzweiflung die Pulsadern aufschneiden oder sich des Hirn aus dem Schädel reißen und auf dem Dancefloor mit den Füßen zu Brei zerstampfen huuuuapaaaa!!!!!!
oder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.11.10, 09:37   #3
cesiri
Ist öfter hier

Benutzerbild von cesiri

Bedankt: 201
cesiri ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ Vorposter

ich kann ja Deine Euphorie verstehen (Frooty Loops)
noch ne SPur und nochne Spur mit Pattern und mann wird quasy
besoffen vom Sound aber:
gehöhrt zum Mucke machen nicht ein bischen mehr dazu??

mann kann sich ja mit diversen Tools (von Reason bis Frooty Loops )
austoben,aber wenn mann sich ernsthaft mal ein bischen mit Musik machen
(egal welche Richtung)
auseinandergesetzt hat
sollten doch eigene Ideen und Aussagen dabei rumkommen.

und die technik wird zur Nebensache
Hauptsache Musik

Gruss Cesiri
cesiri ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.11.10, 14:32   #4
oder
Banned

oder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von cesiri Beitrag anzeigen
@ Vorposter

ich kann ja Deine Euphorie verstehen (Frooty Loops)
noch ne SPur und nochne Spur mit Pattern und mann wird quasy
besoffen vom Sound aber:
gehöhrt zum Mucke machen nicht ein bischen mehr dazu??
Scherzkeks,mit Gehirnwäsche meine ich was ganz anderes,als unkontrolliert dran rumzuspielen
Man kann seinen Freaks auch kontrollierte Gehirnwäsche geben ,und das werde ich bestimmt noch wenn ich besser bin Später
Also meinen Freaks gefällt der Sound schon jetzt

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 01.11.10, 16:20   #5
cesiri
Ist öfter hier

Benutzerbild von cesiri

Bedankt: 201
cesiri ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Geschmackssache sagte der Affe und bis in die Seife

also mit Mucke hat das wenig zu tun
naja jeder so wie er meint
cesiri ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.11.10, 20:48   #6
oder
Banned

Standard

Das ist mein Style und hat sehr wohl mit Mukke zu tun .Aber meine Mukke soll keine Kommerzpappnasen ansprechen,sondern die Richtigen Freaks
Ungelesen 01.11.10, 11:14   #7
Caligineus
Banned

Bedankt: 415
Caligineus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ mrTee

wenn du noch keine ahnung vom produzieren hast, nimm dir FL und das VST Nexus in der 2er Version.
nexus ist schon ideal für anfänger die noch nicht selber schrauben können oder für musiker wo
es schnell gehen muß.
im nexus haste zig hunderte kommerzielle trance sounds drin.. sogar drumloops,
oder ganze sequenzen von älteren liedern.

ich bevorzuge da lieber die virus ti methode, aber das tut ja nix zur sache.
Caligineus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.11.10, 11:51   #8
OdinGermany
Anfänger

Bedankt: 1
OdinGermany ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich habe immer Reason benutzt.
Bin immer gut damit klar gekommen und es gibt wirklich gute Refills
für das Programm.
OdinGermany ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.02.11, 17:34   #9
Xarphon
Erfahrener Newbie

Bedankt: 18
Xarphon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@oder
Also schlecht ist es nicht nur nicht ganz mein stil.
Mir ist es etwas zu eintönig.
Aber werd mich jetzt auch mal ran setzen NExus besorgen vieleicht sogar Cubase installieren ( vieleicht bleib ich auch erstmal bei FL Studio ist einfacher für anfänger wie mich)
Weiß einer wo ich NExus zum download bekomme? Am besten Rapidshare weil hab jetzt grade keine 1700euro in der tasche^^ und würds gerne mal vorher antesten.
Xarphon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht