myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

Nach dem Jailbreak ist vor den Fragen Grundlegende Fragen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.10.10, 22:14   #1
DerS2k
Newbie

Bedankt: 12
DerS2k hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -1 Respekt Punkte
Standard Nach dem Jailbreak ist vor den Fragen Grundlegende Fragen

Hab Heute mein Gestern erhaltenes Vodafone Iphone 4 4.1 ebenfalls gejailt, Hatte Itunes vorher gar nicht installiert. habe limera1n ausgeführt hatte schon Angst das etwas kaputt gegangen ist da er eine Zeitlang immer nur sagte USB --> Itunes aber dann wie von Geisterhand ging es dann Cydia Installer und App Sync 4.1 installiert soweit alles gut

Nun stellen sich mir allerdings noch einige Fragen die mir hoffentlich der ein oder andere Beantworten kann.

1. Muss ich irgendwie Angst haben das irgendwer was wegen Urheberrechtsverletzungen merkt wenn ich mir eine App hier im mygully z.B. runterlade?
2. Kann ich mit diesen Apps wenn Sie Online sein sollten Sie nutzen ohne das ich was beachten muss?
3. Wie verhalten Sich diese bei einem Upgrade
4. Wie verhalt ich mich bei einem IOS Upgrade.
DerS2k ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.10.10, 23:01   #2
Kohlkop
nur Kohl im Kopf!

Benutzerbild von Kohlkop

Bedankt: 410
Kohlkop sollte auf gnade hoffen | -13 Respekt Punkte
Standard

bei frage 1. solltest du noch hin schreiben: gecracktes App auf meinem iPhone hab und dann ins Internet (Browser-Surfen) geh.
Kohlkop ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.10.10, 23:12   #3
facepalm
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von facepalm

Bedankt: 1.286
facepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punkte
Standard

1. Verhält sich wie mit anderen Warez: Lädst du von einem One-Click Hoster, ziemlich sicher: nein.
Bei Apps, die sich mit dem Internet verbinden wird dir wohl auch nicht mehr passieren, als dass das iphone geblacklisted wird, d.h. auch wenn du dir die App kaufst kannst du sie nicht verwenden.

Man sollte sich vorher informieren, welche App Entwickler den Kopierschutz derart genau nehmen.
Ein Beispiel ist der Instant Messenger von Beejive: hier wird die UDID von deinem iphone geblacklisted.
bei IM+ jedoch passiert nichts, also am besten vorher diverse Foren studieren.

Updates kannst du nicht automatisch über itunes/Appstore laden, sondern musst sie manuell über Installous oder über den PC laden und dann installieren.

iOS Updates immer erst ablehnen, wenn dir dein Jailbreak lieb ist
Bis zum Erscheinen des Jailbreaks für die aktuelleste Version vergehen normalerweise immer ein paar Wochen, bei kleinen Updates (z.B. 4.0.1->4.0.2) kann es auch sein, dass es keinen Jailbreak gibt (bzw. erst sehr spät)
Somit: Abwarten, und wenn es keine Probleme mehr gibt: Jailbreaken, fertig
Ungelesen 30.10.10, 23:18   #4
DerS2k
Newbie

Standard

Super Danke mir gehts in erster Linie um:

CleverTanken
Bild
TomTom
Navigon

paar Spiele hab ich bisher
Ungelesen 30.10.10, 23:31   #5
Kohlkop
nur Kohl im Kopf!

Benutzerbild von Kohlkop

Bedankt: 410
Kohlkop sollte auf gnade hoffen | -13 Respekt Punkte
Standard

also bedeutet es wen mein iphone geblacklistet wird nur das ich keine apps mehr kaufen kann?
gibt es nicht sowas wie eine firewall für die apps, das sie nicht einfach wen ich gerade am spielen bin heimlich nebenbei ins internet gehn?
Kohlkop ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.10.10, 02:01   #6
facepalm
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von facepalm

Bedankt: 1.286
facepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Kohlkop Beitrag anzeigen
also bedeutet es wen mein iphone geblacklistet wird nur das ich keine apps mehr kaufen kann?
gibt es nicht sowas wie eine firewall für die apps, das sie nicht einfach wen ich gerade am spielen bin heimlich nebenbei ins internet gehn?
nein, du kannst natürlich noch alle Apps kaufen, die du willst.

Wenn jetzt aber eine App wie Beejive Instant Messenger ziemlich starke Kontrollmaßnahmen drin hat, kann es sein dass diese eine App dich blacklisted.

Das heißt, wenn du anschließend Beejive Instant Messenger kaufen würdest und versuchst, die App zu verwenden, würde er dich nicht lassen, da du beim Entwickler auf der Blacklist ist.
Ist mir aber bisher wirklich nur bei sehr sehr wenigen Programmen zu Ohren gekommen, sollte also gar kein Problem sein.

Multiplayer Games haben bei mir in den meisten Fällen keine Probleme gemacht, wenn es mal bei einer App nicht geht ist aber auch nichts zu befürchten...
Ungelesen 30.10.10, 23:39   #7
DerS2k
Newbie

Standard

Ich geh mal auf die nächste Frage über wie verhalten sich Multiplayer Games?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht