myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 29.10.10, 18:54   #1
chilli@net
nimmersatt

Benutzerbild von chilli@net

Bedankt: 272
chilli@net wird langsam von ratten respektiert | 200 Respekt Punktechilli@net wird langsam von ratten respektiert | 200 Respekt Punktechilli@net wird langsam von ratten respektiert | 200 Respekt Punkte
Standard virtueller Desktop wie Dextop

Hi Freunde der leichten Unterhaltung...

Problem: Teile mein Laptop mit meiner Freundin. Sie hat leider die Angewohnheit, jeglichen Müll auf dem Desktop zu speichern sowie alle möglichen Programme offen zu lassen.

Bin deswegen auf der Suche nach einem Programm, dass mir evtl. mit einer Tasten-Kombi ermöglicht ein sauberes eigenes Desktop zu zeigen. Mit Dextop klappt schon mal das Problem mit offenen Proggis, besteht leider das Problem, dass z. B. Opera dann dieselben Fenster zeigt, wie der 1. Desktop.

Lösung: Ein neues Benutzerkonto wäre vermutlich die einfachste Lösung, wir wollen aber nicht ständig zw. beiden Benutzerkonten wechseln müssen, da wir mehrmals am Tag abwechselnd vor der Kiste hocken. Weiß jemand evtl. eine andere Lösung, oder geht das auch mit dextop?

THX in Vorraus.

Gruß
chilli
chilli@net ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.10.10, 19:24   #2
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.412
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

das geht doch recht einfach - Abmelden, Benutzer wechseln, schon ist der andere Desktop da.

Gruss,

YaGru
Ungelesen 29.10.10, 20:01   #3
mr. c&c
Banned

Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Stimmt, ist in 5sek gemacht - und ein Programm das mitrennt macht den PC nur langsamer ;-)
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.10.10, 20:03   #4
urmel88
Banned

Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Äh,

deine Freundin erziehen, sobald sie den PC verlässt auch alles zu schließen was offen ist. Oha, das darf ich nicht so laut sagen sonst werde ich wieder bestraft!

Du kannst für Windows auch CubeDesktop verwenden, einfach den Würfel weiter drehen und eine ordentliche Arbeitsoberfläche haben (leider keine Multithread Unterstützung)

Oder Unter Linux gibt es ja die Möglichkeit des Desktopwechsels sowieso, dann aber mit Multithread Unterstützung.

MfG Urmel
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.10.10, 20:18   #5
chilli@net
nimmersatt

Benutzerbild von chilli@net

Bedankt: 272
chilli@net wird langsam von ratten respektiert | 200 Respekt Punktechilli@net wird langsam von ratten respektiert | 200 Respekt Punktechilli@net wird langsam von ratten respektiert | 200 Respekt Punkte
Standard

danke Leute... dann werde ich jetzt mal versuchen sie in dieser Hinsicht zu erziehen - was eh zum Scheitern verurteilt ist...

Also, dann mach ich ihr mal ein Konto klar

Edit: so erledigt, nun mal folgende Frage: Gibts für Win7 ein Gedget mit Knöpfen für "Benutzer wechseln, Abmelden, Neu starten, Ruhezustand" usw. ??
chilli@net ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.10.10, 06:13   #6
mr. c&c
Banned

Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jo und zwar STRG + Irgendwas - hab ich jetzt vergessen ^^
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.10.10, 08:38   #7
Europe
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 259
Europe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Windowstaste + L (Sperren des Computers oder Wechseln des Benutzers)

Zum Beispiel [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Alternativ ohne einen neuen Benutzer anzulegen wäre noch Opera in einer weiteren Instanz zu öffnen. Bei meinen Recherchen sind folgene Möglichkeiten vorgeschlagen worden:
-> Eine zweite unabhängige Installation von Opera in ein neues Verzeichnis mit unterschiedlicher Bezeichnung des Installationsordners
-> Multiuserinstallation und Aufruf mit dem Parameter /Settings (Pfad zu operaprefs1.ini,...)
-> Der zweite User startet sein Opera immer über eine portable Version von diesem Browser

-> Weitere Anwender surfen mit einem anderen Browser

Gruß Europe
Europe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht