myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Leerlaufprozess-Leistung gesunken

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.10.10, 19:07   #1
Tutanchamun
hat oftmals keinen Plan

Bedankt: 0
Tutanchamun ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Leerlaufprozess-Leistung gesunken

Moin, moin

"Kleines" Problemchen:
Bei mir war bisher immder unter Prozesse beim Leerlaufprozess "100" angezeigt worden, was ja heißt, dass er etwa zu 100 % "aktiv" ist, wenn ich das mal so formulieren darf x)
Allerdings ist er seit gestern nur noch im 20er Bereich und mein Computer hängt ständig wegen der hohen CPU-Auslastung...

Woran könnte das evtl. liegen mit dem Leerlaufprozess?
Tutanchamun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.10.10, 19:36   #2
Dead Space
Banned

Bedankt: 283
Dead Space ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Betriebssystem und Prozessor bitte.
Dead Space ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.10.10, 19:42   #3
Tutanchamun
hat oftmals keinen Plan

Standard

Betriebssytem ist Windows 7 und Prozessor ist Pentium (R) Dual-Core CPU 2.20 GHz
Ungelesen 26.10.10, 21:35   #4
SpeedSwimm95
Freak

Benutzerbild von SpeedSwimm95

Bedankt: 39
SpeedSwimm95 erschlägt nachts Börsenmakler | 5367 Respekt PunkteSpeedSwimm95 erschlägt nachts Börsenmakler | 5367 Respekt PunkteSpeedSwimm95 erschlägt nachts Börsenmakler | 5367 Respekt PunkteSpeedSwimm95 erschlägt nachts Börsenmakler | 5367 Respekt PunkteSpeedSwimm95 erschlägt nachts Börsenmakler | 5367 Respekt PunkteSpeedSwimm95 erschlägt nachts Börsenmakler | 5367 Respekt PunkteSpeedSwimm95 erschlägt nachts Börsenmakler | 5367 Respekt PunkteSpeedSwimm95 erschlägt nachts Börsenmakler | 5367 Respekt PunkteSpeedSwimm95 erschlägt nachts Börsenmakler | 5367 Respekt PunkteSpeedSwimm95 erschlägt nachts Börsenmakler | 5367 Respekt PunkteSpeedSwimm95 erschlägt nachts Börsenmakler | 5367 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Tutanchamun Beitrag anzeigen
Bei mir war bisher immder unter Prozesse beim Leerlaufprozess "100" angezeigt worden
Ist doch gut so, 100% Leerlauf = Null Auslastung

Der Leerlauf"PROZESS" ist kein wirklicher Prozess. Mit ihm wird nur die freie Leistung verdeutlicht. Wenn also irgendein Prozess, sagen wir der eines Spieles 63% CPU Auslastung hat, dann wird der Leerlaufprozess auf 37% sinken, da der Spieleprozess ja einen Großteil der Leistung beansprucht.

Zitat:
Zitat von Tutanchamun Beitrag anzeigen
Allerdings ist er seit gestern nur noch im 20er Bereich und mein Computer hängt ständig
Dies ist wiederum nicht gut (IRGENDWELCHE PROZESSE FRESSEN ORDENTLICH LEISTUNG!)
ALSO: Ein kleiner Wert beim Leerlaufprozess = Viel Leistungsverbrauch von anderen Prozessen!

Poste mal einen Screenshot vom TaskManager mit allen Prozessen und deren CPU belastung.
Irgendwelche auffälligen Prozesse wie z.B. "axbrw".exe/"ishrfcuh".exe/usw. (Prozesse, die oft von Viren oder Trojanern gestartet werden)

SpeedSwimm95 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.10.10, 21:43   #5
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von SpeedSwimm95 Beitrag anzeigen
sagen wir der eines Spieles 63% CPU Auslastung hat, dann wird der Leerlaufprozess auf 47% sinken
Rechnen will gelernt sein.

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.10.10, 21:49   #6
SpeedSwimm95
Freak

Benutzerbild von SpeedSwimm95

Bedankt: 39
SpeedSwimm95 erschlägt nachts Börsenmakler | 5367 Respekt PunkteSpeedSwimm95 erschlägt nachts Börsenmakler | 5367 Respekt PunkteSpeedSwimm95 erschlägt nachts Börsenmakler | 5367 Respekt PunkteSpeedSwimm95 erschlägt nachts Börsenmakler | 5367 Respekt PunkteSpeedSwimm95 erschlägt nachts Börsenmakler | 5367 Respekt PunkteSpeedSwimm95 erschlägt nachts Börsenmakler | 5367 Respekt PunkteSpeedSwimm95 erschlägt nachts Börsenmakler | 5367 Respekt PunkteSpeedSwimm95 erschlägt nachts Börsenmakler | 5367 Respekt PunkteSpeedSwimm95 erschlägt nachts Börsenmakler | 5367 Respekt PunkteSpeedSwimm95 erschlägt nachts Börsenmakler | 5367 Respekt PunkteSpeedSwimm95 erschlägt nachts Börsenmakler | 5367 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Corsafahrer Beitrag anzeigen
Rechnen will gelernt sein.
LOL is echt zu spät

SpeedSwimm95 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.10.10, 19:06   #7
Tutanchamun
hat oftmals keinen Plan

Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich hab nich alles drauf gekriegt, aber das sind eben die mit der meisten CPU-Auslastung,..,. sind über 80 Prozesse, was schon mal komisch gklingt xO (Und sorry für den Grafik fail, is mir jetzt erst aufgefallen)

Und dass 100 heißt, dass es sinkt die restliche Auslstung, das weiß ich =/ Deswegen beunruhigen mich die 20 (und auf dem Screen sogar nur 06)
Ungelesen 27.10.10, 19:25   #8
creakhead
Banned

Bedankt: 318
creakhead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wieso bombadierst du dein armen rechner mit sovielen hintergrund dateien?

mach mal msconfig (also ausführen und in das kästchen msconfig schreiben) und radier mal paar unnützes, wie you cam tray und was auch immer von der autostartliste, damit dein rechner nicht leidet
creakhead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.10.10, 20:29   #9
Hariboo83
Mitglied

Benutzerbild von Hariboo83

Bedankt: 328
Hariboo83 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

oder nimm [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] irgendwo auf der festplatte abspeichern, rechtsklick und als admin ausführen... ist echt easy zu bedienen...

Themen-Optionen
Ansicht