myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

Kaspersky IS 2011 entdeckt Bedrohungen aber neutralisiert sie nicht

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.10.10, 19:36   #1
chillerkiller13
Anfänger

Bedankt: 0
chillerkiller13 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kaspersky IS 2011 entdeckt Bedrohungen aber neutralisiert sie nicht

Hallo,
ich nutze schon immer Kaspersky und bisher lief alles problemlos. Doch gestern wollte ich einen Download ausführen und da warnte mich Kaspersky vor. Ich habe die Datei nicht geladen. Kasperky meldete sich mit einer gelben Warnmeldung, sinngemäß, dass ein legales Programm entdeckt worden wäre, das von Angreifern als Sicherheitslücke genutzt werden könnte. Es ist eine ganz normale Datei. Wenn ich auf den Button "Alle neutralisieren" klicke, tut sich nichts. Bei Klick auf "Details" erschienen 2 gefundene Bedrohungen, alle in Zusammenhang mit der Datei und alle mit einem gelben Dreieck versehen. Bei Klick auf den jeweiligen Pfadnamen der gefundenen Bedrohungen teilte mir Kaspersky mit, dass sie nicht zu öffnen wären, möglicherweise wäre die Datei nicht mehr vorhanden.

Eine anschließend durchgeführte vollständige Untersuchung des Systems brachte als Abschlußmeldung "Keine Bedrohungen gefunden".

So schlimm scheints also nicht zu sein, ich möchte aber, dass sich Kaspersky bei Klick aufs Icon nicht mehr mit "Die Sicherheit ist bedroht" meldet.

Dem Programm wurde ein Status zugewiesen, "Gefunden: not-a-virus:web. Toolbar.Win32.Zango.oi".

Vielen Dank im Voraus!
chillerkiller13 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.10.10, 20:50   #2
torheit2005
wenn wech - dann wech ...

Benutzerbild von torheit2005

Bedankt: 38
torheit2005 mag den Abfluss Flavour! | 62781 Respekt Punktetorheit2005 mag den Abfluss Flavour! | 62781 Respekt Punktetorheit2005 mag den Abfluss Flavour! | 62781 Respekt Punktetorheit2005 mag den Abfluss Flavour! | 62781 Respekt Punktetorheit2005 mag den Abfluss Flavour! | 62781 Respekt Punktetorheit2005 mag den Abfluss Flavour! | 62781 Respekt Punktetorheit2005 mag den Abfluss Flavour! | 62781 Respekt Punktetorheit2005 mag den Abfluss Flavour! | 62781 Respekt Punktetorheit2005 mag den Abfluss Flavour! | 62781 Respekt Punktetorheit2005 mag den Abfluss Flavour! | 62781 Respekt Punktetorheit2005 mag den Abfluss Flavour! | 62781 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von chillerkiller13 Beitrag anzeigen
Hallo,
ich nutze schon immer Kaspersky und bisher lief alles problemlos. Doch gestern wollte ich einen Download ausführen und da warnte mich Kaspersky vor. Ich habe die Datei nicht geladen.
hi,
irgendwie versteh ich nicht so recht... haste nun runtergeladen und die exe nicht ausgeführt oder haste gar nicht runtergeladen?
denn wenn du nicht runtergeladen hast, spricht ja was dafür, dass da vlt. schon vorher was war ... ich weiß es aber natürl. nicht wirklich
kannst ja mal die fehlermeldung googln oder
vlt versuchst du mal hijackthis und lädst das logfile dann hoch!
hab das schon mehrfach gemacht, und dann war ich schlauer.

über hijackthis:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

download (freeare)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

auswertung:

was ich auch mal versucht habe, ist das:
da kannste ein file, von dem du glaubst, dass es "krank" ist hochladen und dann werden diverse scanner bemüht

gruß
th
torheit2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.10.10, 22:29   #3
chillerkiller13
Anfänger

Standard

ich hab die datei nicht runtergeladen und auch nicht installiert. ich sollte eine divx.exe datei downloaden, aber dann kam direkt dieses gelbe fenster von kaspersky.

danke
Ungelesen 28.10.10, 17:16   #4
chillerkiller13
Anfänger

Standard

das gelbe fenster kommt immer noch :S
Ungelesen 29.10.10, 19:14   #5
torheit2005
wenn wech - dann wech ...

Benutzerbild von torheit2005

Bedankt: 38
torheit2005 mag den Abfluss Flavour! | 62781 Respekt Punktetorheit2005 mag den Abfluss Flavour! | 62781 Respekt Punktetorheit2005 mag den Abfluss Flavour! | 62781 Respekt Punktetorheit2005 mag den Abfluss Flavour! | 62781 Respekt Punktetorheit2005 mag den Abfluss Flavour! | 62781 Respekt Punktetorheit2005 mag den Abfluss Flavour! | 62781 Respekt Punktetorheit2005 mag den Abfluss Flavour! | 62781 Respekt Punktetorheit2005 mag den Abfluss Flavour! | 62781 Respekt Punktetorheit2005 mag den Abfluss Flavour! | 62781 Respekt Punktetorheit2005 mag den Abfluss Flavour! | 62781 Respekt Punktetorheit2005 mag den Abfluss Flavour! | 62781 Respekt Punkte
Standard

haste schon denn mal hijackthis ausgetestet mit upload?
torheit2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.10.10, 19:31   #6
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von ckjthedogmaster

Bedankt: 3.130
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Jede Exe ist eine Datei oder Anwendung, die vom Angreifer als Sicherheitslücke ausgenutzt werden kann. Diese Warnmeldung gibt Kaspersky bei mehreren Exen, ohne das sich hier eine Infektion einschleichen will.
Was soll man tun... Nix.
Wenn du die Datei von nem sauberen Anbieter lädts wie z.b. Chip.de brauchst dir schonmal fast keine Sorgen machen, das die Datei verseucht ist.
Selbst bei anderen Anbietern würde ich mir da nicht allzu große Sorgen machen, da wie gesagt, es sich lediglich um einen Warnhinweis handelt.

Nun zum Wegbekommen, das handelt sich wohl um ein Bug von Kaspersky 11. Du hast nun die Möglichkeit, Kaspersky gleich komplett zu deinstallieren und dir n anderes Programm holen, oder schaust dich im folgenden Link die Ratschläge an und guckst ob dir da was hilft.

Also paar Mal Komplettscans machen und so und irgendwann beruhigt sich auch dein Kaspersky.

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht