myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Festplatte fast tod? Welche aktuelle neue?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.10.10, 17:28   #1
Isaax
Anfänger

Bedankt: 6
Isaax ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Festplatte fast tod? Welche aktuelle neue?

Meine Festplatte (im Betrieb seit Sommer 2007) klackert seit ner Weile immer wenn Steam läuft. L4D2 Karten laden dauert ewig und auch nach dem Laden, wenn ich dann mal auf der map bin, dauerts manchmal bis zu 30sek bis das Spiel aufhört unendlich stark zu ruckeln und dann normal läuft. Nach Beenden des Spiels ist das ganze System immer noch für ca. ne halbe Minute arschlahm.

Jetzt hab ich mal gegooglet und Klackern kann wohl entweder durch nen defekten Schreibkopf kommen, der immer wieder auf die Platte knallt,
oder aber an ner Untervorsorgung mit Strom liegen.

Letzteres könnt ich mir sogar vorstellen (HD5800 und ein Phenom II an nem 2007er 500 Watt Enermaxnetzteil), aber ist es normalerweise nicht die Graka die sich zu erst bei Strommangel abmeldet? Unter Last - z.B. in Bad Company 2 funzt alles super - da gibts keine Grafikfehler und auch kein Geklapper.
Und wieso klackerts überhaupt nur bei Steam/L4D2 so?
Isaax ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.10.10, 17:40   #2
SpeedSwimm95
Freak

Benutzerbild von SpeedSwimm95

Bedankt: 39
SpeedSwimm95 erschlägt nachts Börsenmakler | 5367 Respekt PunkteSpeedSwimm95 erschlägt nachts Börsenmakler | 5367 Respekt PunkteSpeedSwimm95 erschlägt nachts Börsenmakler | 5367 Respekt PunkteSpeedSwimm95 erschlägt nachts Börsenmakler | 5367 Respekt PunkteSpeedSwimm95 erschlägt nachts Börsenmakler | 5367 Respekt PunkteSpeedSwimm95 erschlägt nachts Börsenmakler | 5367 Respekt PunkteSpeedSwimm95 erschlägt nachts Börsenmakler | 5367 Respekt PunkteSpeedSwimm95 erschlägt nachts Börsenmakler | 5367 Respekt PunkteSpeedSwimm95 erschlägt nachts Börsenmakler | 5367 Respekt PunkteSpeedSwimm95 erschlägt nachts Börsenmakler | 5367 Respekt PunkteSpeedSwimm95 erschlägt nachts Börsenmakler | 5367 Respekt Punkte
Standard

Hi,

komisches Problem !

An mangelndem Strom wirds NICHT liegen. (500W reichen auch dafür)

Ich kann allerdings auch nicht glauben, dass deine Festplattte defekt ist, da du ja sonst ÜBERHAUPT KEINE ANDEREN PROBLEME hast!

Wenn doch:
Vll. ist der Sektor der HDD kaputt, auf dem L4D installiert ist?
Wurde der PC bei aktiver HDD mal stark geschüttelt?
(beides alelrdings SEHR unwahrscheinlich)

Installier mal L4D neu.
Ich bin eher der Meinung, dass was mit dem Spiel BEI DIR nicht in ordnung ist.

MfG SpeedSwimm95

SpeedSwimm95 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.11.10, 17:35   #3
Isaax
Anfänger

Bedankt: 6
Isaax ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hab kürzlich Dragon Age gekauft und beim Laden gibts da jetzt auch das große Geklacker...
Weiß nicht, ob die Platte auch allgemein langsamer reagiert als früher. Kann auch sein, dass ich mir das wegen dem Geklacker einbilde.

Egal. Auf jeden Fall mach ich mir jetzt langsam Sorgen um meine Daten. Backups werden zwar regelmäßig gemacht, aber System neuaufsetzen nervt.

Kann jemand ne schnelle Platte mit 1TB empfehlen?
Kennt jemand ne Software mit der ich die aktuelle komplett auf die neue spiegeln könnte?
Isaax ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.11.10, 21:24   #4
Nacko
Thredarschloch

Benutzerbild von Nacko

Bedankt: 711
Nacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt Punkte
Standard

Hier bitte...

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Nacko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht