myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

2,5 Zoll Externe Festplatte, externe Stromquelle?

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 23.10.10, 08:36   #1
Mondschein
Lernt gerne dazu :)

Benutzerbild von Mondschein

Bedankt: 7
Mondschein ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard 2,5 Zoll Externe Festplatte, externe Stromquelle?

Hallo,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen, da ich bei PCs und Hardware eine totale Anfängerin bin und mich nicht wirklich gut auskenne.

Ich schilder mal mein Problem. Mir ist mein Laptop kaputt gegangen und so nutze ich zur Zeit einen alten PC. Jedenfalls hab ich mir für die interne Laptop Festplatte mir ein externes USB-GEhäuse gekauft um sie am PC auszulesen und sie dannach als externe Festplatte zu nutzen. Nun kommen wir zum Problem. Ich kann die externe Festplatte nicht über die USB-Anschlüsse des USB-Hubs anschliessen.Sie bekommt da anscheinend nicht genügend Strom. Trotz des Kabel wo 2 USB-Stecker sind, also kann das KAbel in 2 USB-Anschlüsse stecken. Jedenfalls, wenn ich die Festplatte in den Freien USB-Anschluss direkt am PC anschliesse, bekommt sie genügend Strom...Nun kommen wir zu dem Problem.Mein PC hat nur ein USB-Anschluss.Ich kann also, wenn die Festplatte angeschlossen ist, kein weiteres Gerät anschliessen, wie z.b. ne Maus.

MEine Frage ist nun..Hab gesehen das es USB-Hubs gibt, die einen Netzstecker dabei haben.Könnte ich damit dann die externe über den Hub laufen lassen und sie bekommt genügend Strom?

Es gibt ja auch Netzteile mit USB-Anschluss, wo man z.b. seinen Ipod anschliessen kann zum Aufladen...Könnte ich den einen Anschluss der Festplatte dort anschliessen und den anderen normal im USB-Hub und würde das genügend Strom liefern?

ICh weiss, das es alles ziemlich kompliziert klingt, aber ich weiss nicht wie ich es in Computerfachsprache schreiben kann Hoffe mir kann jemand helfen

und bitte keine Kommentare, wie z.b. Kauf dir einen neuen Rechner usw...Bin Schülerin und hab die Kohle nicht dazu

Freue mich sehr, wenn jemand mir helfen könnte
Mondschein ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht