myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 20.10.10, 01:18   #1
ArthurClassic
Anfänger

Bedankt: 0
ArthurClassic ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PC Problem. Brauche Hilfe und Tipps

Also hallo zusammen, hoffe mir kann jemand helfen.

Ich habe folgendes Problem, ist zwar nicht riesig, doch für einen neuen PC gehört sich das nicht.
Wenn ich ein Programm öffne oder geöffnet habe und mit dem PC weiter arbeite, kommen öfters so kleine aussetzer. Nur meine Maus kann ich bewegen und sonst nichts. Und wenn ich z.B. Musik höre setzt der Ton auch kurz aus.

Sogar wenn ich etwas ausdrucke und in einer bestimmten ladezeit kann ich nichts mehr betätigen. Damit meine ich keine Fenster schließen, Tabs im Explorer öffnen oder links anklicken. DAS NERVT!!!

Habe schon die Temperatur meines Prozessor geprüft und die ist normal. Habe trozdem schon nen dickeren Lüfter drauf (zur Sicherheit).

Zu meinen Daten:

- I7 860 2,8 GHz
- DDR3 Arbeitsspeicher 8Gb von Geil
- Asus P7P55D Motherboard
- Cooler Master Silent Pro Netzteil mit 500W
- Radeon ASUS HD5770 Grafikkarte
- Windows 7 64Bit Professional Betriebssystem

Habe ich da irgendetwas falsch gemacht?

Danke im vorraus!!!
ArthurClassic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.10.10, 07:00   #2
rotrud
Anfänger

Bedankt: 10
rotrud ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ursachen gibt es viele. Ein Programm schaltet sich kurzzeitig ein und wieder aus, z.B. das Virenprogramm oder die WLan-Verbindung, ein Emailprogramm das auf neue Emails prüft u.s.w. oder ein defekter Registryeintrag können die Aussetzer verursachen. Selbst Malware könnte der Übeltäter sein.
Vorausgesetzt das System ist frei von Malware, Viren und Trojanern: Anfangen mit dem Autostart ausmisten. Alles raus, was nicht notwendig ist. Mit Tune up zum Beispiel, das zeigt Dir an, was optional und was notwendig ist. Damit kannst Du auch das System optimieren. Die Reihenfolge: Registry sichern, Win optimieren, Autostart ausmisten, Neustart. Problem noch da, Internetverbindung trennen, Vierenprogramm ausschalten. Problem noch da, alle Programme schließen und Taskmanager aufrufen (STRG+ALT+Entf gleichzeitig). Der zeigt Dir was noch so im Hintergrund rumwerkelt. Unter Programme/Ansicht/Spalten auswählen: Abbildpfadname und Beschreibung aktivieren. Deine Entscheidung, welche Anwendung oder welcher Prozeß beendt werden soll. Viel Spaß.
rotrud ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.10.10, 09:26   #3
ArthurClassic
Anfänger

Standard

Danke.
Werde das mal ausprobieren. Soweit ich mich aber erinnere war das Problem aber schon dirket nach der erstinstallation von Windows. Aber gut da hab ich auch direkt kaspersky
drauf gezogen.

Mal schauen obs hilft.
Ungelesen 20.10.10, 09:38   #4
FROSTY10101
[۝۩۞۩۝۝۩۞۩۝]

Benutzerbild von FROSTY10101

Bedankt: 15.826
FROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt Punkte
Standard

Ist zwar schon eine Weile her, aber ich kenne das Problem auch, das du beschreibst !
Bei mir war es damals ein Wackelkontakt, an einer Stromverbindung.
Immer wieder einmal bekam ein Laufwerk keinen Strom, und der PC suchte nun wohl kurzzeitig
nach der fehlenden Hardware, wodurch alle anderen Vorgänge lahmgelegt wurden.
Schau einfach mal nach, ob alle Steckverbindungen der Strom und auch der Datenkabel fest sitzen.
FROSTY10101 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.10.10, 11:28   #5
ArthurClassic
Anfänger

Standard

OK werde das auch probieren.
Könnte es aber vielleicht auch daran liegen, dass ich ein zu kleines Netzteil habe,
oder sollte dieses ausreichen?
Ungelesen 21.10.10, 16:56   #6
ArthurClassic
Anfänger

Standard

Ok an den Verbindungen lag es nicht.
Antwort

Themen-Optionen