myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 04.10.10, 21:18   #1
ReJam
Anfänger

Bedankt: 1
ReJam ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Fernbeziehung-Zug?

Hey,
leider können uns meine Freundin und ich nicht so oft sehen weil sie in Isny wohnt und ich in nem Kaff in der nähe von Gunzenhausen, wir sind beide 14 und dachten wir könnten uns ab und zu am Wochenende mit dem Zug besuchen, also hab ich mal bei der Bahn nachgesehen und leider überhaupt nichts verstanden bei den ganzen Angeboten etc. jetzt wollte ich fragen ob sich einer mit den ganzen Sachen auskennt und mir ungefähr sagen kann was am günstigsten kommt, die Strecke wäre Gunzenhausen oder Ansbach nach Kempten...
vielen Dank schonmal ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen...
ReJam ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.10.10, 21:34   #2
duras666
Anfänger

Bedankt: 13
duras666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von freak999 Beitrag anzeigen
Wo ist das Problem?
Dass das Internet antworten auf alles liefert. Und wenn man sich darauf nicht mehr verlassen kann muss man ja ans Tageslicht und mit fremden Leuten reden...
duras666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.10, 09:50   #3
Felipe Massa
Banned

Bedankt: 63
Felipe Massa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich würde mal die DB anrufen. ich glaube die sind die profis für solche angelegenheiten. Oder du gehst mal zum nächsten bahnhof und fragst.
Felipe Massa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.10, 11:30   #4
HarleyBenton
Suit Up!

Benutzerbild von HarleyBenton

Bedankt: 82
HarleyBenton ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was verstehst du denn nicht? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibst du die Reiseinformationen ein von wo du startest und wohin du möchtest.

Aber mal was anderes... du willst also wirklich des öfteren um die 30-40 Euro ausgeben, um zu deiner Freundin in die Ferne zu fahren... mit 14 Jahren?
Na wenn du nicht das Kind reicher Eltern bist, fährst du wohl ziemlich selten dort hin.

Fernbeziehungen funktionieren eh nicht. (meine Meinung)
HarleyBenton ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.10, 12:13   #5
Felipe Massa
Banned

Bedankt: 63
Felipe Massa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wochenend ticket ist och günsitger oder?
Felipe Massa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.10, 12:42   #6
Zassi
Anfänger

Bedankt: 24
Zassi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

WE Ticket kostet mittlerweile ab 37 Euro udn gilt nur noch für einen Tag

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

lohnt sich also nur noch wenn man es in einer Gruppe benutzt

so wirklich günstig wirst du nicht hin und zurück kommen da musst du für Hin und Zurück schon 30 bis 40 Euro einplanen, und das ist echt viel Kohle
Zassi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.10, 13:04   #7
painjester
Super Moderator

Benutzerbild von painjester

Bedankt: 11.640
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punkte
Standard

Du darfst nicht vergessen, dass du von Kempten auch nach Isny kommen musst. Und das mit dem Bus, was natürlich auch nicht umsonst ist. Und die Verbindung ist grottenschlecht, das darfst mir glauben. Vor allem am WE. Ich wohne auf halben Weg nach Isny...
Das wird ne teure Fummelei!
Ungelesen 05.10.10, 16:51   #8
XDK
XDK Owner

Bedankt: 68
XDK ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Im Ernst, du wirst mit deinen zarten 14 Jahren wohl kaum das Geld aufbringen können, sie min. jedes WE besuchen zu können, außer du bekommst alles dahin geschoben wo die Sonne nie hinscheint.

Mein Vorschlag, mit den Eltern reden ob sie nicht dich oder sie zu den jeweilig anderen fahren könnte. Ich denke ein gutes Gespräch mit den Eltern ist da nie verkehrt... sofern es auch wirklich Liebe ist...
XDK ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.10.10, 18:32   #9
anth_
Anfänger

Bedankt: 0
anth_ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

edit-
anth_ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.10.10, 21:44   #10
Your_Conscience
Hinter dir!

Bedankt: 487
Your_Conscience ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn ihr euch am Wochenende immer (oder oft) treffen wollt, empfehle ich dir die BahnCard 50.
Die Kostet für dich 118€ (für ein Jahr) und gibt dir 50% Rabatt auf den Normalpreis.
Da dieser bei deiner Strecke zwischen 35€ und 52€ liegt (soweit ich das jetzt richtig nachgeschaut habe), wird der Fahrpreis für dich zwischen 17€ und 26€ pro Fahrt liegen.
(Da ihr in unterschiedlichen Bundesländern wohnt, fallen die Länderticket als Möglichkeit preislich weg, auch das WE-Ticket wär teurer).
Das wären mit der BahnCard dann ~40€ pro Wochenende. Also praktisch 20€ für jeden. (Wenn man sich alle 2 Wochen trifft und dann von Freitag Abend bis Sonntag Nachmittag zusammen ist, geht das schon.)
Aber könnt ihr beide 40€ im Monat auftreiben (jeder von euch)? Dazu kommt dann ja auch noch die BahnCard. (In den Ferien seht ihr euch ja dann auch länger, da spaart man ja dann wieder sozusagen)

Angenommen:
- du holst dir die BahnCard 50 (118€)
- ihr trefft euch alle 2 Wochen (nur du fährst zu ihr, da ihr so nur eine BahnCard benötigt)
- in den Ferien seht ihr euch länger (auch mehrere Wochen)
->ca. 20 Hin- un Rückfahrten im Jahr (das ist mehr als es sich jetzt anhört)
=20*40€=800€
->+BahnCard
=>800€ + 118€ = 918€
==>~460€ pro Jahr (für jeden von euch)
=~38€ im Monat (für jeden von euch)

Dies dürfte die günstigste Methode für euch sein (Nachteil ist allerding, dass du (oder eben sie) immer fahren musst.)
Wenn das Geld mal nicht reicht, trefft ihr euch halt mal 2 Wochen nicht. Wenn beide die Beziehung wollen, wird es daran auch nicht scheitern.

Und lass dir nichts einreden von wegen Fernbeziehungen funktionieren nicht/halten eh nicht lange. Ich bin der lebende Beweis dafür, dass es doch klappt

Viel Glück euch beiden
Your_Conscience ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.10.10, 22:11   #11
SpeedyTom
Mitglied

Benutzerbild von SpeedyTom

Bedankt: 92
SpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkte
Standard

Es kann klappen, aber nicht mit 14.
Wenn du das so machst wie gerade gezeigt beißt du dir früher oder später in den arsch das geld nicht "sinnvoll" hergegeben zu haben..
Ungelesen 10.10.10, 22:35   #12
Your_Conscience
Hinter dir!

Standard

@SpeedyTom
Ich wüsste nicht, warum es mit 14 nicht klappen sollte. Klar, man entfaltet seine Persönlichkeit und Interessen noch, aber es muss ja nicht sein, dass sie sich beide in vollkommen unterschiedliche Richtungen entwickeln.
Und ich wüsste nicht wie man sein Geld besser einsetzen könnte, als es dafür zu nutzen sich mit der Person die man liebt zu treffen.

Klar, er sollte jetzt nicht gleich loslaufen und sich eine BahnCard holen, sondern sich erst ein paar mal mit ihr treffen und gucken wie es ist, aber wenn sie wirklich sein Fall sein sollte (un umkekehrt), dann sehe ich hier keine wirklichen Hindernisse für diese Beziehung.
Ungelesen 10.10.10, 23:36   #13
Aerosoul
I can't sleep.

Benutzerbild von Aerosoul

Bedankt: 2.671
Aerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt Punkte
Standard

ich mag dich, conscience.
Ungelesen 10.10.10, 23:40   #14
HarleyBenton
Suit Up!

Benutzerbild von HarleyBenton

Bedankt: 82
HarleyBenton ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von anth_ Beitrag anzeigen
da bin ich anderer meinung
wenn sich beide seiten gut organisieren und man sich "abwechselt" geht das eigentlich ganz gut.
...
die beziehung funktioniert seit 9 monaten super, ich bin gluecklichst und ab dem naechsten sommersemester wird dann in muenster studiert. nichmehr so die entfernung
Es gibt immer Ausnahmen
Ich meinte ja nicht, dass es am Geld scheitert. Sondern an der "Ferne" in "Fernbeziehung"...
Wie sieht denn eure Beziehung aus, wenn ich fragen darf? ... Schätze mal täglich am Telefon oder per Internet quatschen, regelmäßige Besuche und so.

Es spricht ja nichts dagegen den Partner NICHT jeden Tag um sich zu haben, aber bei Fernbeziehungen ist es doch nunmal so, dass die meisten von Montag bis Freitag arbeiten oder zur Schule gehen, und danach nicht mehr die Zeit oder Kraft haben noch weit weg zu fahren... also wird es auf das Wochenende verschoben.

Früher oder später wird einer den anderen betrügen, oder jemand interessanteren, besser aussehenden und näher lebenden finden.

Natürlich MUSS das nicht immer passieren. Wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Glück mit deiner Beziehung.
HarleyBenton ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.10, 17:15   #15
Topmodel77
Krebs macht Frei!!

Benutzerbild von Topmodel77

Bedankt: 34
Topmodel77 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Würd mal übers Fliegen nachdenken. Vielleicht kommst billiger mit dem Flieger dahin oder per Anhalter.Aber VORSICHT ist geboten.

MFG und kleiner Tip: Such dir ne Freundin in deiner Nähe oder noch besser, spiel mal bisschen mehr mit Lego,hab ich in deinem Alter nämlich auch noch gemacht...
Topmodel77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.10, 18:47   #16
Your_Conscience
Hinter dir!

Standard

Zitat:
Zitat von Aerosoul Beitrag anzeigen
ich mag dich, conscience.
Ich mag dich auch ^^

@Topmodel77:
Ich glaube nicht, dass es für ihn billiger ist, wenn er mit dem Flugzeug fliegt. Er muss ja auch erst einmal zum Flughafen hinkommen und dann von dem anderen Flughafen wieder zu seiner Freundin.

Und einen 14-jährigen / eine 14-jährige per Anhalter 200km hin und wieder zurückfahren lassen? Das würde ich meinem Kind auf keinen Fall erlauben. (Außerdem muss man da ja auch erstmal jemanden finden, der die Strecke auch fährt.)

Trampen und Flugzeug würden also meiner Meinung nach ausfallen.

Zitat:
Such dir ne Freundin in deiner Nähe
Vielleicht will er aber nicht nur einfach eine haben die in seiner Nähe wohnt, sondern eine mit der er alt werden kann. (Jaja sie sind beide 14.. aber wer weis..)
Und ich habe mit 14 nicht mehr mit Lego gespielt

@ReJam:
Wieviel Geld haben du und deine Freundin denn eigentlich pro Monat zur Verfügung? (Und falls ihr euch noch nicht im RL gesehen habt, lass dich von deinen Eltern zum ersten Treffen fahren. Das sind für Hin- und Rückfahrt zusammen 20€ Spritkosten beim Diesel.)
Ungelesen 11.10.10, 19:10   #17
Nortall
Ist öfter hier

Bedankt: 210
Nortall ist noch neu hier! | 2 Respekt Punkte
Standard

Ich selber hatte selber 2 Jahre eine Fernbeziehnung (Duisburg - Rostock) und ich kann dir eigentlich nur 2 Tipps geheben.

1. Falls du dir sicher bist das es das Mädel echt wert ist kauf dir aufjedenfall, am besten schon für die erste fahrt, eine BahnCard 50. Es lohnt sich aufjedenfall

2. Bestell die Fahrkarten so früh wie möglich. Da je eher du die Karten bestellst, mehr möglichkeiten auf Sparangebote hast (diese werden dir dann im Internet zB. angezeigt). Möglichst schon 2-3 Wochen früher die Karte kaufen. Da kann man nochmal richtig viel sparen.

Ich wünsch dir viel glück mit deiner Freundin
Nortall ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.10, 19:51   #18
scorp32
Pokermaestro^^

Benutzerbild von scorp32

Bedankt: 338
scorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punkte
Standard

Wenn Du oft fährst hole Dir die Bahn Card 25! Lohnt!
scorp32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.10, 19:55   #19
urmel88
Banned

Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ach, das erinnert mich an meine Jugend! *hust*

Ich war 14, sie war 14 uns trennten 606 Kilometer voneinander und trotzdem hat es funktioniert und funktioniert bis heute. Mitlerweile studiert sie und wohnt in Würzburg, was die Strecke deutlich verkürzt hatte. Dann kann schon gehen, benötigt aber viel Nerven und vor allem auch Geld. Also einfach ist es nicht, aber es kann funktionieren!

Das günstigste bei der Bahn sind Tickets von Wochenende zu Wochenende, da bekommt man zum Teil 50% Rabatt, allerdings ist es ja meist nicht möglich und das Deutschlandticket ist je nachdem wo du hin willst nicht unbedingt förderlich, da man es mindestens 3 Tage vor Abfahrt buchen muss und da noch irgendwelche anderen Klauseln dran hängen um die ich mich nie gekümmert habe. Ich habe es immer so gemacht, dass ich mir eine normale Hin- und Rückfahrt gekauft habe und irgendwann mit einer Bahncard 25 mir das Ganze erleichtert habe.

MfG Urmel
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.10.10, 09:16   #20
Opis_Wahn
Erfahrener Newbie

Bedankt: 98
Opis_Wahn erschlägt nachts Börsenmakler | 11617 Respekt PunkteOpis_Wahn erschlägt nachts Börsenmakler | 11617 Respekt PunkteOpis_Wahn erschlägt nachts Börsenmakler | 11617 Respekt PunkteOpis_Wahn erschlägt nachts Börsenmakler | 11617 Respekt PunkteOpis_Wahn erschlägt nachts Börsenmakler | 11617 Respekt PunkteOpis_Wahn erschlägt nachts Börsenmakler | 11617 Respekt PunkteOpis_Wahn erschlägt nachts Börsenmakler | 11617 Respekt PunkteOpis_Wahn erschlägt nachts Börsenmakler | 11617 Respekt PunkteOpis_Wahn erschlägt nachts Börsenmakler | 11617 Respekt PunkteOpis_Wahn erschlägt nachts Börsenmakler | 11617 Respekt PunkteOpis_Wahn erschlägt nachts Börsenmakler | 11617 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von scorp32 Beitrag anzeigen
Wenn Du oft fährst hole Dir die Bahn Card 25! Lohnt!
Ich erhöhe auf BahnCard25 für Jugendliche. Die kostet nur 10 Euro und man bekommt dennoch 25% Rabatt! Klappt leider nur bis zum Alter von 18 Jahren...

Mein Traum wäre ja ne Mobility BahnCard 100... Hätte ich so ein Ding - ich glaub ich wäre nur noch unterwegs...
Opis_Wahn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.10.10, 11:53   #21
Your_Conscience
Hinter dir!

Standard

Zitat:
Zitat von Opis_Wahn Beitrag anzeigen
Ich erhöhe auf BahnCard25 für Jugendliche. Die kostet nur 10 Euro und man bekommt dennoch 25% Rabatt! Klappt leider nur bis zum Alter von 18 Jahren...
Für die ersten paar Fahrten (um zu sehen, wie sie so ist), würde sie sich sicher lohnen.. wenn es beide aber wirklich ernst meinen, ist er mit einer BahnCard 50 besser beraten.
Ungelesen 13.10.10, 13:11   #22
Opis_Wahn
Erfahrener Newbie

Bedankt: 98
Opis_Wahn erschlägt nachts Börsenmakler | 11617 Respekt PunkteOpis_Wahn erschlägt nachts Börsenmakler | 11617 Respekt PunkteOpis_Wahn erschlägt nachts Börsenmakler | 11617 Respekt PunkteOpis_Wahn erschlägt nachts Börsenmakler | 11617 Respekt PunkteOpis_Wahn erschlägt nachts Börsenmakler | 11617 Respekt PunkteOpis_Wahn erschlägt nachts Börsenmakler | 11617 Respekt PunkteOpis_Wahn erschlägt nachts Börsenmakler | 11617 Respekt PunkteOpis_Wahn erschlägt nachts Börsenmakler | 11617 Respekt PunkteOpis_Wahn erschlägt nachts Börsenmakler | 11617 Respekt PunkteOpis_Wahn erschlägt nachts Börsenmakler | 11617 Respekt PunkteOpis_Wahn erschlägt nachts Börsenmakler | 11617 Respekt Punkte
Standard

BC50... Joa - im Grunde nicht verkehrt. Problem ist aber, das er dafür gleich beim ersten mal mehr Geld hinlatzen muss... Zumal die BC50 - soweit ich das hier überblicke - nur für den Normalpreis verfügbar ist. Bei der "kleinen" BC25 bekommst du auch beim Sparangebot die 25%...
Opis_Wahn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.10.10, 13:45   #23
Nortall
Ist öfter hier

Standard

Zitat:
Zitat von Opis_Wahn Beitrag anzeigen
Mein Traum wäre ja ne Mobility BahnCard 100... Hätte ich so ein Ding - ich glaub ich wäre nur noch unterwegs...

Mein Bruder hat die "BlackCard" geiles Teil, nur sau teuer... der zahlt knapp 350€ im Monat dafür.
Der Vorteil = Man kann punkte sammeln und mit diesen Punkten hat er sich jetzt ne VIP Karte für das Formel 1 Rennen in Hockenheim geholt... Boxenbesichtigung etc. alles drin, sehr geil^^
Ungelesen 13.10.10, 14:17   #24
Tina-chan
Brave Fee

Benutzerbild von Tina-chan

Bedankt: 113
Tina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt PunkteTina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt PunkteTina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt PunkteTina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt PunkteTina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt PunkteTina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt PunkteTina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt PunkteTina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt PunkteTina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt PunkteTina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt PunkteTina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt Punkte
Standard

Also, wenn ich 14 bin, noch zu Hause wohne bei den Eltern, kann doch da auch was gehen. Warum willst du mit dem Zug fahren, wenn du Eltern hast, die ein Auto besitzen?
Zweitens, es heißt immer noch Gleichberechtigung. Was ist mit ihr? Kommt sie dich nicht besuchen? Was ist da los?

Aber mal von vorne:
Also, du kennst ein Mädchen, die genau so alt ist wie du, und sie wohnt leider zu weit weg. Fakt eins: was ist mit euren beiden Eltern. Wissen sie da Bescheid, und wenn ja, kann das über die auch funktionieren. Zweitens, wenn das nicht funktioniert, weil du es nicht den Eltern sagen möchtest, und sie auch nicht, dann frage ich mich, warum ihr überhaupt zusammen seit. Wenn ich zu jemanden stehe, dann sollte das auch mit allen Verantwortungsbereichen sein, die es gibt. Rede mit deinen Eltern darüber, da gibt es sicher eine Lösung. Ich verstehe das nicht, warum die Jugend von heute so auf erwachsen tut und trotzdem schiss hat, zu ihren Eltern zu gehen um über so ein Problem zu reden.
Ungelesen 13.10.10, 19:00   #25
Nortall
Ist öfter hier

Standard

Was haben die Eltern damit zutun?
Ungelesen 15.10.10, 13:31   #26
Your_Conscience
Hinter dir!

Standard

@Tina-chan:
Hast du dir die Strecke mal angesehen? Das sind ca. 200km die zwischen den beiden liegen. Die Eltern sollen ihn also jedes Wochenende hinbringen, dann wieder nach hause fahren, dann wieder hinfahren um ihn abzuholen und dann wieder mit ihm zurück? Das wären jedes Wochenende 800km und ich glaube nicht, dass seine Eltern das machen würden bzw. dafür Zeit haben. (Beim ersten Treffen sollte es meiner Meinung nach so sein, damit sich die Eltern der beiden auch gleich sehen und wissen, in was für einer Gesellschaft ihr Kind da gelandet ist.)

Und vielleicht haben die beiden ja schon mit ihren Eltern geredet - und wenn nicht haben sie sich dabei sicherlich auch etwas gedacht. Das muss jetzt nicht heißen, dass sie vor ihren Eltern Angst haben o.ä.

Und was heißt hier "auf erwachsen tun"?
Er hat nur gesagt, dass er eine Freundin hat, die leider ziemlich weit weg wohnt und wollte deswegen wissen, ob es hier jemanden gibt, der ihm eine möglichst günstige Methode nennen kann, damit sie sich trotz der Entferung öfter sehen können.

@Nortall:
In dem Alter und bei dieser Entfernung eigentlich eine ganze Menge. Wenn seine oder ihre Eltern sagen, dass sie es nicht erlauben, gibt es ein Problem.
Ungelesen 20.01.12, 15:02   #27
sersay
Anfänger

Bedankt: 2
sersay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es gibt verschiedene Möglichkeiten.

ÖPNV Bus

Deutsche Bahn (+ Bahncard 25 oder jugend)

MZ Mitfahrzentrale. Es gibt viele Portale im Netz.

Nach bekannten fragen die dort hinfahren oder mit einem bekannten dort hinfahren lassen.

Taxi(relativ Teuer)
sersay ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht