Du hast das immer noch nicht verstanden.
Es gibt keinen "Bundestrojaner" oder "Govware".
Auch glaube ich nicht das es gerade die Computerbild in die Welt gesetzt hat. Aber irgendwie muss man das Kind ja beim Namen nennen. Damit eben Mensch 0815 das so ungefähr versteht. Denn jeder hat schonmal was von dem Wort "Trojaner" gehört.
Es gibt diese "Software" nicht. Denn jeder hat andere Betriebssysteme, ein Linuxrechner lacht über Windows Viren, denn Linux hat ja nicht die gleichen Fehler im Kernel wie Windows. Ist ja was anderes. Genauso wie BSD oder sonstige Derivate.
Es gibt keine einheitliche Software. Geschweige denn das man die runterladen könnte. Wenn die frei zugänglich wäre, kann man die via Reverse Engineering untersuchen und entsprechende Gegenmaßnahmen einleiten. Also nicht im Sinne des Staates.
Genaugenommen wirst Du wohl nie etwas davon mitbekommen wenn Dich der Staat besucht. Es werden bestehende Sicherheitslücken ausgenutzt. Im schlimmsten Falle sogar noch unbekannte. Und darüber kann dann angepasste Software aufs System überspielt werden. Welche aber auch schon durch Anti-Virensoftware durchaus erkannt wird, da die meisten Schadprogramme schon bekannte Techniken benutzt. Daher auch die heuristische Suche beim Virenscanner.
Und das FBI wird Dir wohl auch nix unterjubeln. Ausser Du hast Kontakte zu diversen Dubiosen Quellen. Doch da wirst auch nichts mitbekommen vom Besuch. Genausowenig wie von anderen guten Hackern.
|