|
|
|
29.08.10, 17:01
|
|
Spamgott
Bedankt: 1.803
|
Youtube gewinnt ersten Rechtsstreit gegen Gema
Zitat:
Die Gema musste im Streit mit Youtube vor dem Hamburger Landgericht eine Niederlage einstecken. Die Gema wollte mit einer einstweiligen Verfügung erreichen, dass Musikvideos komplett gelöscht werden. Die Richter sahen jedoch keine Dringlichkeit und verwiesen auf das ausstehende Hauptsacheverfahren.
Die Richter begründeten die Entscheidung damit, dass die Gema bereits seit langem von den Musikvideos auf Youtube wisse und der Streit im Hauptsacheverfahren geklärt werden soll. In diesem geht es hauptsächlich darum, dass die Google-Tochter Youtube für jedes abgerufene Musikstück bezahlen soll.
Youtube jedoch argumentiert, dass die Videos von den Usern hochgeladen werden und somit diese die Rechnung tragen müssten. Die Gema sieht jedoch Google in der Pflicht, da man mit den Werbeeinnahmen Millionen verdiene. Laut Gema müsse Youtube dafür sorgen, dass die Künstler angemessen vergütet werden.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
29.08.10, 17:23
|
|
Meister der Tarnung
Bedankt: 507
|
Hat schon jemand von einem Fall gehört wo ein Youtube-Musik uploader strafe zahlen musste?
|
|
|
29.08.10, 17:46
|
|
Crysis Fan
Bedankt: 28
|
Ja ich glaube das gabs mal.
Bin mir aber nicht sicher ob Musik oder Film.
Können aber genausogut nur gerüchte sein.
|
|
|
29.08.10, 18:24
|
|
Banned
Bedankt: 400
|
Zitat:
Laut Gema müsse Youtube dafür sorgen, dass die Künstler angemessen vergütet werden.
|
Ahja...
|
|
|
29.08.10, 21:15
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
Zitat:
Laut Gema müsse Youtube dafür sorgen, dass die Künstler angemessen vergütet werden.
|
die meinten wohl :"Laut Gema müsse Youtube dafür sorgen, dass die GEMA angemessen vergütigt wird."
|
|
|
30.08.10, 00:25
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 160
|
Cool wenn das so ist nehme ich einen Track auf, stell in auf Youtube mit falschen Namen und mach durch aufrufe meine Kohle
|
|
|
06.09.10, 07:25
|
|
Banned
Bedankt: 1.134
|
Mal im ernst.... Was zum teufel ist gema.... kann ich da hin gehn und sagen: "Hallo, ich mach Musik. Giev me dick Money!" ?
|
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|