|
|
myGully.com
> Talk
> News
|
[Kurioses] Als Polizei verkleidete Täter rauchten "beschlagnahmte" Drogen selber
|
|
28.08.10, 17:17
|
|
Aw Yiss!
Bedankt: 3.089
|
Als Polizei verkleidete Täter rauchten "beschlagnahmte" Drogen selber
Zitat:
Vier Männer ersteigern alte Polizeiuniformen im Internet und durchsuchen fremde Wohnungen nach Drogen – für den Eigenkonsum: Diese Köpenickiade hat sich in der Ortenau abgespielt. Nun stehen die falschen Beamten vor Gericht.
Angeklagt sind die vier Täter im Alter von 20, 21, 24 und 31 Jahren vor der 8. Großen Jugendkammer beim Landgericht unter dem Vorsitz von Richter Bernd Krüger wegen gemeinschaftlich versuchten schweren Raubes, schweren Diebstahls mit Waffen, Amtsanmaßung und Hausfriedensbuchs. Dabei hatten sie mit filmreifer Dreistigkeit zunächst auch den erhofften Erfolg: Irgendwann anfangs 2009 verfiel das aus Bühl, Achern und Offenburg stammende Quartett auf die Idee, sich von vermeintlichen Drogenkonsumenten kostenlos Betäubungsmittel zu beschaffen. Zunächst ersteigerte einer im Februar bei Ebay zwei ausgemusterte Polizeiuniformen. So verkleidet suchten sie dann von April bis Juni 2009 jeweils zu dritt in wechselnder Besetzung und zur Nachtzeit angebliche Drogendealer in deren Räumlichkeiten im Raum Offenburg auf.
Anfang April erschienen sie in einer Wohnung in Willstätt, am 19. April und am 9. Juni jeweils in Wohnungen in Renchen. Entsprechend ihrer Aufmachung gaben sie sich als Beamte der Bundes- und Kriminalpolizei aus, die eine Durchsuchung der Wohnung nach Drogen vorzunehmen hätten. Außerdem hatten sie täuschend echt aussehende Waffen und andere polizeiliche Utensilien dabei. Der nicht verkleidete Dritte im Bunde trat als Zivilfahnder auf. Keines der Opfer zog die angebliche Amtshandlung in Zweifel, alle ließen die Durchsuchung eingeschüchtert über sich ergehen. Bereitwillig gaben die Betroffenen auch ihre Personalien an.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
28.08.10, 17:53
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 107
|
haha genial. erinnert tatsächlich an den hauptmann von köpenick
|
|
|
28.08.10, 18:03
|
|
Newbie
Bedankt: 21
|
oje solche news bringen hier bestimmt wieder ne ganze menge user auf dumme gedanken.
|
|
|
28.08.10, 19:37
|
|
Gumpen
Bedankt: 102
|
so dumm ist der gedanke nicht
|
|
|
28.08.10, 23:00
|
|
Mitglied
Bedankt: 88
|
den plan hatte ich auch schon sehr oft und jetzt gerade wird mir klar: "ALTER ZIEHS DURCH"
|
|
|
01.12.10, 20:54
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 39
|
auf welche ideen manche leute kommen xD
|
|
|
01.12.10, 20:57
|
|
Subversives Element
Bedankt: 645
|
Ich finde Geschichten von erfolgreichen Hochstaplern immer faszinierend^^
Aber was mich mal interessiert: Wie kam man ihnen auf die Schliche ?
|
|
|
01.12.10, 22:49
|
|
Gelegenheitsgullyaner
Bedankt: 394
|
Wollten bestimmt die Drogen auf der Polizeistation inspizieren^^
|
|
|
01.12.10, 23:00
|
|
I can't sleep.
Bedankt: 2.671
|
ich ziehe meinen virtuellen hut vor diesen herren!
die idee an sich ist ja schon unfassbar lustig, aber die kerle haben das tatsächlich durchgezogen..
unfassbar gut!
|
01.12.10, 23:28
|
|
Chef Koch & Burger-Brater
Bedankt: 230
|
Die wollten halt die Drogen 'Stück für Stück' vernichten...sowas find ich persönlich legitim
|
|
|
02.12.10, 01:10
|
|
chillt sein Leben®
Bedankt: 343
|
Naja, ich wohne in Renchen und das ist gerade echt krass, dass ich diese News hier lese...
2 Freundinnen von mir, waren Opfer dieser angeblichen Polizisten. War echt unglaublich, die kamen da einfach mit Polizeiuniformen und gefälschtem durchsuchungsbefehl bei denen reinmarschiert.
War aber echt schon mindestens 6 Monate her, trotzdem krass dass ich das hier lesen darf xD
|
|
|
02.12.10, 01:30
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 1.286
|
Krass  Kreativ waren sie, muss man ihnen lassen
|
02.12.10, 06:02
|
|
Echter Freak
Bedankt: 963
|
Wie ist es denn aufgeflogen? In der News steht ja nichts darüber und die "Opfer" haben davon nichts gemerkt...
Sowas gelingt sicherlich nicht jedem.
|
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|