myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 10.08.10, 14:36   #1
Sambo
Anfänger

Bedankt: 1
Sambo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Acer 8943g oder Asus G73JH

Hallo liebe Gullygemeinde,

ich komme mit meiner Entscheidung nicht weiter und frage deshalb euch!?

Das Acer 8943G oder das Asus G73JH Notebook??

MfG
Sambo
Sambo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.10, 15:48   #2
Mars93
Guest

Standard

as g73 hat mehr power da es eine hd5870 hat mit GDDR5 vram
das acer hatnur eine 5850 mit GDDR3 VRam
Ungelesen 10.08.10, 21:08   #3
Bananenjunge
Erfahrener Newbie

Bedankt: 20
Bananenjunge putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2507 Respekt PunkteBananenjunge putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2507 Respekt PunkteBananenjunge putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2507 Respekt PunkteBananenjunge putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2507 Respekt PunkteBananenjunge putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2507 Respekt PunkteBananenjunge putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2507 Respekt PunkteBananenjunge putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2507 Respekt PunkteBananenjunge putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2507 Respekt PunkteBananenjunge putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2507 Respekt PunkteBananenjunge putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2507 Respekt PunkteBananenjunge putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2507 Respekt Punkte
Standard

habe das asus g73 mit I5 und nem BR LW.. Bin super zufrieden kann Mafia 2 alles auf max details. flüssig mit 35fps zocken

dafür kostet es halt ein wenig mehr wie das acer! Aber ich kann es nur empfehlen ^^
Bananenjunge ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.10, 23:05   #4
Sambo
Anfänger

Standard

Hey,

also ich war heute bei MediaMarkt, da wurde mir von beiden Notebooks abgeraten.
Und mir ein 17" Apple Macbook Pro mit einer ATI Radeon empfohlen, dass wohl in 3-4 Wochen verfügbar sein soll. Mir wurde auch erklärt, dass die Preisgestaltung gerechtfertigt wäre und man bei Apple mehr Leistung hat als man vermutet und es langlebiger sein soll, vom Material, Display und Support ganz abgesehen...

Das Asus soll nur aus schlechten Kunststoff bestehen mit einer schlechten Tastatur und Display..
Das Acer soll ein noch schlechteres Display haben mir weniger Leistung, dafür aber besseres Material und Größe..

Ich bin jetzt völlig verwirrt und weiß net ob ich warten soll, oder für welches ich mich entscheiden soll!?
Ungelesen 11.08.10, 18:37   #5
Bananenjunge
Erfahrener Newbie

Bananenjunge putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2507 Respekt PunkteBananenjunge putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2507 Respekt PunkteBananenjunge putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2507 Respekt PunkteBananenjunge putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2507 Respekt PunkteBananenjunge putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2507 Respekt PunkteBananenjunge putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2507 Respekt PunkteBananenjunge putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2507 Respekt PunkteBananenjunge putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2507 Respekt PunkteBananenjunge putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2507 Respekt PunkteBananenjunge putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2507 Respekt PunkteBananenjunge putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2507 Respekt Punkte
Standard

also ein apple kostet dich ja nochmehr wie das große g73, wenn du halbwegs was mit leistung willst... Ich kann dir nur das kleine empfehlen, gibt es jetzt mit nem i5, blue ray laufwerk, 640GB FP und der 5870 für 1300€, billiger wirst nicht an diese Leistung kommen und das Teil geht richtig gut

Kannst jedes aktuelle Spiel zocken ohne wirklich große Einschränkungen! Spiele auf meinem die Mafia 2 demo alles auf Hoch mit AA mit konstat 38fps --> Also ruckelfrei und das ist für ein Laptop richtig gut
Ungelesen 12.08.10, 01:54   #6
Sambo
Anfänger

Standard

also mir geht es bei meinem notebook nicht nur um spielen, sondern auch um grafikbearbeitung wie auch musikbearbeitung, spielen dann natürlich auch. auch ist mit die qualität des notebooks sehr wichtig!

das man bei einem apple nicht die leistung braucht wie einem microsoft rechner, sollte ja bekannt sein...
und wenn ich ehrlich bin sind mir schon fast 17,3 zoll zu klein, daher kommt nur ein mind. 17" in frage!

erzähl mir bitte mehr über deine erfahrungen und stimmt das, dass die qualität nicht so gut sein soll wie das display, gehäuse usw. ??? kein esata anschluss, kein bluetooth usw. ist schon schade
Ungelesen 12.08.10, 17:59   #7
Bananenjunge
Erfahrener Newbie

Standard

Also qualitativ kann ich über das G73 nur gutes Berichten! Allerdings gibt es Temperaturprobleme, aber das haben momentan alle laptops mit der 5870 drin! Solange man die 100° nicht überschreitet ist das allerdings kein Problem!

Also trotz viel zwiespaltiger Meinungen, ich bin super zufrieden mit dem Teil und will es nicht mehr missen!

edit: zu den Anschlüssen, überleg dir mal wie oft du die benötigst... Dann kannst entscheiden ob das für dich ein kaufargument ist!
Ungelesen 25.08.10, 22:30   #8
Sambo
Anfänger

Standard

Hm... also es ist wirklich schwer, zumal sich die Negativmeldungen im Netz immer mehr häufen (selbst bei amazon.de) desweiteren kommt hinzu, dass es viele Versionen gibt, dass ich jetzt garnicht weiß welche die Aktuellste ist!? eSATA & Bluetooth sind schon zwei schicke Dinge, auch wäre USB 3.0 heutzutage nicht übel, selbst mein Handy besitzt es schon^^

Dann habe ich heute bemerkt, dass die Notebooks die ich will im Einzelhandel echt schwer zu bekommen sind
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht