|
|
|
08.08.10, 02:19
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
Ideale Kampfsportart
Hallo,
Wie gesagt such ich die ideale kampfsportart für mich(wenns dazu schon einen thread gibt, bitte link posten und den thread schliessen)
Also wie gesat such ich den Kampfsport für mich. Bin recht klein, so um die 1,70 und bin ein wenig voluminöser (  ). Suche eine Kampfsportart worauf nicht allzusehr auf Geschwindigkeit geachtet wird. z.b Muay Thai, wäre ja nichts, weil ich garnicht die Geschwinigkeit aufbringen kann. Weiss jemand welche kampfsportart ideal wäre für kleinere und äh etwas dickere Personen? Würde mich freuen wenn schnel ne Antwort kommt
gruß
|
|
|
08.08.10, 09:56
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Für kleine und etwas dickere Personen sind Sachen wie Judo oder Ringen ideal, weil da ein niedriger Schwerpunkt von Vorteil ist.
Gruß
|
|
|
08.08.10, 12:17
|
|
Anfänger
Bedankt: 8
|
>Judo oder Wing Chun< ideal für menschen die kleiner sind und nicht die idealen vorraussetzungen für Kickboxen Taekwondo Muay Thai o.Ä. mitbringen.
Zitat:
Zitat von manta656
Nunja wenn man Judo eine Zeit lang ausübt , merkt man später , dass es auch auf Geschwindigkeit ankommt allerdings anders wie bei den anderen Kampfsportarten.
Gehe einfach mal ein paar Trainings von Judo oder anderen Kampfsportarten in deiner Nähe besuchen und entscheide selbst was dir am meisten zuspricht.
Eins sage ich dir von vorne herein : Am Anfang ist so ziemlich jede Kampfsportart kake erst nach dem ersten Jahr , wird sie interessanter ...
|
die Aussage dass jeder Kampfsport im ersten Jahr kake ist kann ich ma absolut nicht bestätigen, wenn du das richtige für dich gefunden hast und einen guten Verein/trainer hast sollte es von anfang an Spaß machen und nicht erst nach nem Jahr, anders sollte es auch nicht sein.
Ich mache einen Sport um Spaß zu haben und nicht damit ich mich 1 Jahr da hin quäle und es erst danach intressant finde oder ?
|
|
|
08.08.10, 12:15
|
|
Profi
Bedankt: 1.504
|
Nunja wenn man Judo eine Zeit lang ausübt , merkt man später , dass es auch auf Geschwindigkeit ankommt allerdings anders wie bei den anderen Kampfsportarten.
Gehe einfach mal ein paar Trainings von Judo oder anderen Kampfsportarten in deiner Nähe besuchen und entscheide selbst was dir am meisten zuspricht.
Eins sage ich dir von vorne herein : Am Anfang ist so ziemlich jede Kampfsportart kake erst nach dem ersten Jahr , wird sie interessanter ...
|
|
|
08.08.10, 14:19
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 278
|
systema
|
|
|
08.08.10, 14:27
|
|
Tee-Genießer
Bedankt: 291
|
Taijiquan oder auch Taichi genannt. Soweit ich weiss, so wird dabei nicht viel Wert auf die Geschwindigkeit gelegt. Schau doch mal vorbei.
|
|
|
08.08.10, 14:39
|
|
Anfänger
Bedankt: 12
|
bei tai chi geht alles ganz langsam und nicht auf geschwindigkeit.
guck dir mal wing-tsun an
|
|
|
08.08.10, 15:24
|
|
Banned
Bedankt: 546
|
Das mit der Geschwindigkeit kommt doch von alleine. Du solltest auf jeden fall mal ein muay thai probe training machen, denn dort lernst du wirklich geilen scheiß den man problemlos auf der straße anwenden könnte. An Gewicht wirst du bestimmt auch schnell verlieren, denn das training ist richtig hart und wenn du nach einem jahr 60 kg bei 1,70 wiegst, bringst du doch gute vorraussetzungen mit. Es geht doch nach Gewichtsklassen, die lassen dich ja nicht gegen einen 1,90 m, 85 kg brecher boxen und beim sparing wird schon aufgepasst den Trainingspartner nicht zu verletzen.
|
|
|
15.08.10, 16:42
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
MMA / Freefight / Vale Tudo
etwas mit grappling ect..
|
|
|
15.08.10, 19:09
|
|
Banned
Bedankt: 74
|
schon mal an abnehmen gedacht?....dann klappts auch mit der geschwindigkeit....
wofür soll der kampfsport eigentlich sein?....willst du fit sein oder dich selbstverteidigen können?....oder willst du den großen fighter spielen und mit anderen stunk suchen?....was soll der kampfsport für dich bewirken?..
|
|
|
16.08.10, 13:35
|
|
Mitglied
Bedankt: 201
|
Mal Gedanken machen, auf was du Wert legst z.b. Wurf- Griff- Schlag- Tritttechniken, Selbstverteidigung etc.
Danach umschauen was es da so gibt und letztendlich Probetraining, denn nur so findest du raus, ob es dir liegt und auch Spaß macht.
Zu rundlicheren Personen und Kampfsport werfe ich mal den Namen: Sammo Hung in die Runde.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
23.08.10, 23:40
|
|
Blogger
Bedankt: 151
|
Boxen is hammer Geil!
Macht auch echt Spaß und man bekommt super Muskeln und wird echt schnell!
|
|
|
26.08.10, 20:18
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 12
|
Also ich würde dir auch vorschlagen:
Geh mal zu nem Training hin und mach dir selbst ein Bild davon. Unterhalte dich auch mit den Trainern oder trainiere vielleicht sogar mit.
Der Punkt ist nur zu wissen warum man den Sportmachen will, sonst verliert man schnell die Lust dabei. Das ist aber nicht nur beim Kampfsport so.
|
|
|
27.08.10, 06:54
|
|
Banned
Bedankt: 24
|
Für den Sport und die Aufrechterhaltung der guten sportlichen Form werden beliebige Kampfkünste herankommen. ABER! Tatsächlich dem Nahkampf lehrn nur in der Armee und nur dann, wenn in deiner Angemessenheit vollständig überzeugt sein werden. Maximal können dem wirksamen Nahkampf einen beliebigen Menschen (sowohl die Frau als auch das Kind) lehren
|
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|